W203 Ausstattungsvarianten

Diskutiere W203 Ausstattungsvarianten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, mein 16 Jahre alter 201er soll in nächster Zeit in Altersteilzeit gehen und deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem W203 Mopf...
T

tommy137

Guest
Hallo erstmal,
mein 16 Jahre alter 201er soll in nächster Zeit in Altersteilzeit gehen und deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem W203 Mopf oder W203 Jahreswagen.
Mein Problem ist ich finde nichts im Netz über die verschidenen Ausstattungsvarianten. Was ist denn alles schon im Classic, Elegance und Avantgarde???
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein und bedanke mich schonmal im Voraus
 
Hallo Tommy
Eigentlich sind Avangarde und Elegance mehr Designlinien und beinhalten nur ein paar echte, aber dafür nicht so bestellbare Ausstattungsdetails:

Generell haben Avangarde und Elegance:
Alufelgen statt Stahlfelgen (*)
Andere Polsterung
Lackierte Türgriffe
Chromzierrat
Anderen Kühlergrill
Beleuchtete Makeupspiegel (*)
Ausstiegsleuchten(*)
Pompadurtaschen(*)
Lederlenkrad und Schalthebel(*)

Die mit (*) gekennzeichneten Ausstattunsmerkmale sind wirkliche Sonderausstattungen und keine Designelemente.

Zudem sind Ledersitze nur mit Elegance und Avangarde erhältlich.

Die Avangarde besitzt zudem eine andere Reifendimension bei den 4 Zylindermotoren und blau, statt grün getönte Fenster

Gruß Dirk
 
Hallo Tommy,

ich würde mehr auf die Sonderausstattungspakete Sport Edition (ab 2005) achten.
In diesem Ausstattungspaket sind unter anderem enthalten:
-17-Zöller
-Radio CD 20
-Sportlederlenkrad und Alu-Lederschalthebel
-Alu-Zierteile (nicht bei Elegance)
-Metallic-Lackierung
-lackierte Türgriffe
-Elegance-Grill
-verchromtes Auspuffendrohr
-Fußmatten Sport Editon
-genoppte Alu-Pedale
-Bi-Xenonscheinwerfer mit Abbiegelicht (bis 2006 serienmäßig)
-modifiziertes Kombiinstrument

Ich denke, dass dieses Ausstattungspaket erheblich mehr Nutzwert hat als Elegance und Avantgarde.
Sport Edition und Elegance oder Avantgarde ist natürlich das optimale, kostet aber auch dementsprechend mehr.
 
silver arrow schrieb:
Hallo Tommy,

ich würde mehr auf die Sonderausstattungspakete Sport Edition (ab 2005) achten.
Du meinst das Sondermodell?
Das Sportpaket 949 ist ähnlich jedoch besitzt die modifizierte Bremsanlage mit größeren Scheiben vorne..... Was kosten denn 4 Winterreifen auf 17'' Felge ;) Ich habe dafür nur 450 EUR für Conti Wintercontact 810 bezahlt. Die Felgen hatte ich noch von meinem ersten W203 und daß sind Intra 7 J x 15 H2. Wegen den größeren Scheiben passen beim SA Code nur 17'' Felgen

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Du meinst das Sondermodell?

Stimmt.

Diwi schrieb:
Was kosten denn 4 Winterreifen auf 17'' Felge

Für den Winter habe ich 15-Zoll Leichtmetallfelgen montiert.
17-Zöller würden sich preislich und von der Traktion her wirklich nicht für den Winter eignen.
 
PROSPEKT

Hallo,
da es Dir ja um eine globale Grundübersicht geht, wäre u.U. ein Blick in die "Originalprospekte" des W203 nicht so schlecht:

Ausstattungen

Datenblatt

Viel Spaß .... der W201 war aber (qualitativ) "viel schöner" ... soweit ICH mich da noch an MEINEN von damals erinnern kann ...
 
Diwi schrieb:
Die Avangarde besitzt zudem eine andere Reifendimension bei den 4 Zylindermotoren und blau, statt grün getönte Fenster

Gruß Dirk
Hi Dirk,
bis du dir da sicher? Ich meine seit dem Mopf hätten auch die Vierzylinder der ELEGANCE und CLASSIC Version 16" Felgen. Der VorMopf hatte da 15" und der AVANTGARDE 16"...
 
Classic und Elegance:7 J x 16 Reifengröße 205/55 R16 auf beiden Achsen.
Avangarde: VA 7 J x 16 Reifengröße 205/55 R16 HA 8 J x 16 Reifengröße 225/50 R16

Beim Sportpaket SA Code 949: VA 7,5 J 17 HA 8,5 J17 (225/45 und 245/40 R17). Das gemeine ist beim Sportpaket, daß nur 17 Zoll Felgen passen und die kleinste Dimension ist 225/45 R17...

Gruß Dirk
 
Hallo Dieschmi,
die beiden Links haben mir sehr geholfen!!! Vielen Dank!!!
Natürlich auch Danke all den anderen die sich meinem Probleb angenommen haben!!!
Echt super Forum!!!!
 
Diwi schrieb:
Beim Sportpaket SA Code 949: VA 7,5 J 17 HA 8,5 J17 (225/45 und 245/40 R17). Das gemeine ist beim Sportpaket, daß nur 17 Zoll Felgen passen und die kleinste Dimension ist 225/45 R17...

Gruß Dirk

Hallo zusammen,

STIMMT! ;)

Ich habe mich auch anfangs über die 17" Winterfelgen und 225er Reifen beim SPORTPAKET geärgert, bis ich das erste Mal so richtig den Anker werfen musste.
Die größeren Bremsen sind in der Tat der Hammer :eek: :D
Ein Kollege hatte den konkreten Vergleich mit einem C T-Modell zuerst ohne und nun mit großer Bremse und er bestätigt diesen Eindruck.
Wenn er dann mal mit der A Klasse seiner Frau bremsen muss, meint er gar keine Bremsen zu haben :D
Vielleicht etweas übertrieben, aber die Jungs sind wirklich gut.

ABER überlegen muss man es sich dennoch, denn der Preis für Felgen und Reifen im Vergleich zur "normalen" C-Klasse ist immens :rolleyes:

Gruß

Frank :p
 
Thema: W203 Ausstattungsvarianten
Zurück
Oben