W203 B-Säulenverkleidung innen demontieren, WIE ?

Diskutiere W203 B-Säulenverkleidung innen demontieren, WIE ? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, meine W203 / 2001 / Limo hat das "nervige" Klappern :crazy: an der Gurtumlenkung an der B-Säule innen, wo die Höhenverstellung ist. Es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blackmagicbird, 22.07.2011
    blackmagicbird

blackmagicbird Crack

Fahrzeug:
    Mercedes W203
    Moin,

meine W203 / 2001 / Limo hat das "nervige" Klappern :crazy: an der Gurtumlenkung an der B-Säule innen, wo die Höhenverstellung ist.

Es ist so, daß die Umlenkung ja beweglich auf einem Metallbolzen sitzt und dort "Spiel" vorhanden ist - d.h. Metall auf Metall macht Geräusche - Schmierung hilft nur kurzfristig - möchte einfach das Spiel mit einer "Wellenscheibe" beseitigen.

Wer weiß, wie die Abdeckung sich demontieren läßt ? :crazy_girl:

Danke und Gruß Sven....

2. #2 coca-light, 22.07.2011
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    C-Klasse Limousine W203.0xy - Ausbau B-Säulenverkleidung

Hallo Sven, ...
    ...

a) Sitz nach vorne stellen
    b) Kantenschutz entlang der B-Säulenverkleidung abziehen
    c) darunter werden entlang der oberen B-Säulenverkleidung Klammern sichtbar
    --> diese Klammern mit Schraubendreher abdrücken
    d) die obere B-Säulenverkleidung aus der unteren heraus-/abnehmen
    e) die Klammern der unteren B-Säulenverkleidung ausklipsen
    f) die untere B-Säulenverkleidung herausnehmen

Wenn Du anfangs am Fahrersitz noch die kleine Abdeckung für den Gurtendbeschlag abnimmst und die Schraube darunter löst, kannst Du den Gurt aus der oberen B-Säulenverkleidung ausfädeln, aber für Dein Vorhaben ist das eigentlich nicht nötig.

Gruß
    Peter

3. #3 blackmagicbird, 23.07.2011
    blackmagicbird

blackmagicbird Crack

Fahrzeug:
    Mercedes W203
    Moin,

vielen Dank....werde mich heute ans Werk machen....

Gruß Sven.....

Thema:

W203 B-Säulenverkleidung innen demontieren, WIE ?

Die Seite wird geladen...

W203 B-Säulenverkleidung innen demontieren, WIE ? - Ähnliche Themen

1. W203 C200K bj00 Krümmer wechseln

W203 C200K bj00 Krümmer wechseln: Hi. Wollte mal berichten, dass ich meinen Krümmer ohne Abbau des Kompressors getauscht habe (auch die Oberschale des Kompressor musste nicht...
  2. W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise

W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise: Hi Leute, ich bin mittlerweile richtig am verzweifeln. Seit längerer Zeit geht mein W203 auf der Autobahn in den Notlauf und drückt nicht mehr...
  3. W203 - Fehlercode 0190/0193 - Drucksensor Kraftstoffschiene - Brauch Hilfe mit der Identifizierung

W203 - Fehlercode 0190/0193 - Drucksensor Kraftstoffschiene - Brauch Hilfe mit der Identifizierung: Hallo lieber C-Klassen Freunde. Ich habe folgendes Problem. Zuerst einmal, handelt es sich um einen: C-Klasse Sportcoupe (CL203) C 200 CGI...
  4. Füllventil für die Klimaanlage w203

Füllventil für die Klimaanlage w203: Hallo Ich möchte den Druck in meinem System überprüfen, beziehungsweise etwas r134 a auffüllen, falls erforderlich. Ich weiss nicht wo das...
  5. W203 C280 Sportbremse (Code949) ruckelt beim abbremsen

W203 C280 Sportbremse (Code949) ruckelt beim abbremsen: Ich habe mir vor kurzem einen C280 zugelegt nachdem ich vorher einen CLK W208 230 Kompressor hatte. das Auto ist Super und ich bin sehr zufrieden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden