U
Udke
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- W203 C220CDI Bj.2001
Schon ein paar Mal wurde über dieses Thema geschrieben, jedoch konnte das Problem meist durch Wechsel des Luftmassensenors (LMS) gelöst werden.
Ich besitze einen C220CDI Bj. 06-2001 mit 187tkm. Das Fahrzeug bekam Anfang 2010 einen Rußpartikelfilter nachgerüstet. Vor ca. 14Tagen erhielt ich dann die Störungsmeldung "EPC - Werkstatt aufsuchen". Auch dazu gibt es schon einige Beiträge.
Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde das Gaspedal / Sensor, der Luftmassensensor sowie ein weiterer Sensor gewechselt. Jetzt steht kein Fehler mehr im Speicher; das Fahrzeug dreht aber immer noch nur bis max. 3000U/min.
Langsam wird guter Rat teuer. Was kann ich noch unternehmen? Ein "Reset" wurde durch zurücksetzen des Fehlerspeichers durchgeführt.
Ist der Rußpartikelfilter defekt bzw. falsch eingebaut. Das Ding funktionierte eigentlich die ersten 2 Monate problemlos.
Bitte bitte helft mir. Bin echt am Ende meines Lateins, denn eine kostspielige Klein in Klein Fehlersuche kann ich mir echt nicht leisten. Danke!!
Ich besitze einen C220CDI Bj. 06-2001 mit 187tkm. Das Fahrzeug bekam Anfang 2010 einen Rußpartikelfilter nachgerüstet. Vor ca. 14Tagen erhielt ich dann die Störungsmeldung "EPC - Werkstatt aufsuchen". Auch dazu gibt es schon einige Beiträge.
Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde das Gaspedal / Sensor, der Luftmassensensor sowie ein weiterer Sensor gewechselt. Jetzt steht kein Fehler mehr im Speicher; das Fahrzeug dreht aber immer noch nur bis max. 3000U/min.
Langsam wird guter Rat teuer. Was kann ich noch unternehmen? Ein "Reset" wurde durch zurücksetzen des Fehlerspeichers durchgeführt.
Ist der Rußpartikelfilter defekt bzw. falsch eingebaut. Das Ding funktionierte eigentlich die ersten 2 Monate problemlos.
Bitte bitte helft mir. Bin echt am Ende meines Lateins, denn eine kostspielige Klein in Klein Fehlersuche kann ich mir echt nicht leisten. Danke!!