W203 Diesel mit Zuheizer

Diskutiere W203 Diesel mit Zuheizer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, seit 21. bin ich stolzer Besitzer eines 270cdi und habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß alle Dieselmodelle einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Newtonmeter

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w203
Hallo Zusammen,

seit 21. bin ich stolzer Besitzer eines 270cdi und habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß alle Dieselmodelle einen Zuheizer haben. Im A-Klassen Forum wurde darauf hingewiesen, daß die neuen Modelle keinen Sprit befeuerten Zuheizer mehr haben sondern einen elektrischen. Wie sieht das beim W203 aus (Information fehlt leider in der Bedienungsanleitung)? Und kann man daraus ggf. ohne großen Aufwand eine Standheizung machen?

Vielen Dank für die Antwort im voraus.
Newtonmeter:)
 
Hallo Newtonmeter.
Willkommen im Forum. Alle neueren CDI Motoren, darunter auch die des W203 S203 und T203 haben den neueren elektrischen Zusatzheizer. Nur bei den W210, T210 findest Du vor der Modellpflege(Modelljahr bis 1999) noch die kraftstoff betriebenen Zusatzheizer, die sich einfach zu Standheizungen erweitern lassen.

Beim W/T/S203 lässt sich also der vorhandene Zusatzheizer nicht als Standheizung erweitern ohne einen Brenner einzubauen.

Gruß
Dirk
 
Glückwunsch zu Deinem Wagen NM,
wie zufrieden bist Du über Motor und Fahreigenschaften mit Deiner Kombinationden w203 und dem 270 CDI Motor, i.e. Laufruhe, Verbrauch, Agilität, Elastitzität?
Erreicht er die Werksangabe bezüglich Höchstgeschwindigkeit?
Kann man ihn als sportlich bezeichnen, wie ist denn der Spritverbrauch?

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Robin,

bis jetzt finde ich die Kombination Limosine mit Dieselmotor gut. Verbrauch liegt bei 6,7 Liter bis jetzt. Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen, da ich gerade erst die 1500 km geschafft habe und jetzt langsam ausprobiere, wie das denn bei mehr als 3T Umdrehungen so aussieht. Elastizität ist Klasse, man braucht auf der Autobahn eigentlich nicht mehr schalten.

So long
Newtonmeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Diesel mit Zuheizer
Zurück
Oben