W203 Diesel mit Zuheizer

Diskutiere W203 Diesel mit Zuheizer im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, seit 21. bin ich stolzer Besitzer eines 270cdi und habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß alle Dieselmodelle einen...

1. #1 Newtonmeter, 25.03.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter Frischling

Fahrzeug:
    w203
    Hallo Zusammen,

seit 21. bin ich stolzer Besitzer eines 270cdi und habe in der Bedienungsanleitung gelesen, daß alle Dieselmodelle einen Zuheizer haben. Im A-Klassen Forum wurde darauf hingewiesen, daß die neuen Modelle keinen Sprit befeuerten Zuheizer mehr haben sondern einen elektrischen. Wie sieht das beim W203 aus (Information fehlt leider in der Bedienungsanleitung)? Und kann man daraus ggf. ohne großen Aufwand eine Standheizung machen?

Vielen Dank für die Antwort im voraus.
    Newtonmeter:)

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Newtonmeter.
    Willkommen im Forum. Alle neueren CDI Motoren, darunter auch die des W203 S203 und T203 haben den neueren elektrischen Zusatzheizer. Nur bei den W210, T210 findest Du vor der Modellpflege(Modelljahr bis 1999) noch die kraftstoff betriebenen Zusatzheizer, die sich einfach zu Standheizungen erweitern lassen.

Beim W/T/S203 lässt sich also der vorhandene Zusatzheizer nicht als Standheizung erweitern ohne einen Brenner einzubauen.

Gruß
    Dirk

3. Robin

Robin cracked

Fahrzeug:
    A170 CDI, Smart Pulse
    Glückwunsch zu Deinem Wagen NM,
    wie zufrieden bist Du über Motor und Fahreigenschaften mit Deiner Kombinationden w203 und dem 270 CDI Motor, i.e. Laufruhe, Verbrauch, Agilität, Elastitzität?
    Erreicht er die Werksangabe bezüglich Höchstgeschwindigkeit?
    Kann man ihn als sportlich bezeichnen, wie ist denn der Spritverbrauch?

Viele Grüße,
    Robin

4. #4 Newtonmeter, 28.03.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter Frischling

Fahrzeug:
    w203
    Hallo Robin,

bis jetzt finde ich die Kombination Limosine mit Dieselmotor gut. Verbrauch liegt bei 6,7 Liter bis jetzt. Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen, da ich gerade erst die 1500 km geschafft habe und jetzt langsam ausprobiere, wie das denn bei mehr als 3T Umdrehungen so aussieht. Elastizität ist Klasse, man braucht auf der Autobahn eigentlich nicht mehr schalten.

So long
    Newtonmeter

Thema:

W203 Diesel mit Zuheizer

Die Seite wird geladen...

W203 Diesel mit Zuheizer - Ähnliche Themen

1. W203 Mopf Comand umrüsten auf NTG2.5 mit HK

W203 Mopf Comand umrüsten auf NTG2.5 mit HK: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Umrüstung vom Comand NTG2 auf Comand NTG 2.5. Ich habe auch schon die Suche bemüht, bin jedoch nicht so...
  2. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  3. W203 ESP/ABS/BAS

W203 ESP/ABS/BAS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon seit längerem ein Problem mit meinem W203 C200 Kompressor. Anfangs leuchtete ab und zu die...
  4. Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio

Can Bus Adapter für W203 Bj2003 auf Android Autoradio: Guten Tag, Da dieses Forum mir bei der Suche keine Antwort geben konnte, starte ich eine neue Anfrage. Ich habe dieses Uralt Radio in meinem Benz...
  5. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden