W203 Beim Start Morgens Diesel geruch

Diskutiere W203 Beim Start Morgens Diesel geruch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen W203 200CDI Bj01. Er läuft eigentlich super noch nie probleme gehabt (178tkm). Aber seid paar monaten habe ich bemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rets1010

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
C Klasse W203 200CDI Bj.2001
Hallo,

ich fahre einen W203 200CDI Bj01. Er läuft eigentlich super noch nie probleme gehabt (178tkm). Aber seid paar monaten habe ich bemerkt das wenn ich morgen früh, also wenn er mehrere Stunden steht und ich ihn dan einschalte habe ich die ersten 2 sekunden vileicht 4 sekunden leichten diesel geruch im inenraum, ist das normal?
 
hast du schon die Motorhaube geöffnet und mal geschaut ob es evtl an Kraftstoffleitungen liegen könnte, die mal gerne undicht werden? Oder ob an den Injektoren Diesel klebt...
Wichtig: riecht es mal Diesel oder Abgass?
gruss
 
Also ich habe auch gedacht das es die Injektoren sind aber das habe ich geprüft die sind sauber! Die Hohdruckpumpe ist aber verschmutzt so bisschien da wo die leitungen reinkommen. Auspuffalso hinter dem Kat gibt es die Schelle und da drunter wa undicht aber ich habe das nachgeschweist jetzt ist es ok. ich gehe davon aus das es die Hohdruckpumpe ist! Ob es nach Abgasen richt das ist ne gute frage aber ich würde fast sagen das es abgase sind. Den Krömer habe ich auch geprüft. Kann es sein das es der zuheizer ist?? Den ich glaube es richt nur so wenn er über nacht steht und da wird es auch im Sommer ab undzu so um die 10°C nur warm.
 
der elektr.Zuheizer ist es bestimmt nicht.
Aber du schreibst es ja selbst: die Kraftstoffleistung an der Pumpe sind offenbar undicht.
benutzt mal die SuFu: Kraftstoffleitung Diesel
übrigens wurde erst vor wenigen Tagen darüber wieder geschrieben.
gruss
 
Jo Danke ich werde das morgen genau nachsehen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Beim Start Morgens Diesel geruch
Zurück
Oben