w203 Getriebeproblem.

Diskutiere w203 Getriebeproblem. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem C270 cdi w203 das auto ist mit einer easytronic ausgestattet und als ich gestern in das auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dejay

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
C270 cdi
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem C270 cdi w203
das auto ist mit einer easytronic ausgestattet und als ich gestern in das auto eingesteigen bin weil ich es aus der werkstatt geholt habe fur er noch auf automatik nach hause. auf dem späten nachmittag bin ich rein ins auto und stelle auf a fahre los an der ampel schaltet das auto auf 1 und ich kann ihn nicht mehr auf a schalten so das ich das auto mit der easytronic fahren muss.
und das funtkioniert bis auf das das auto nur bis 3000 touren fährt dannach nimmt er kein gas mehr an.
habt ihr dort eine ahnung was da los sein kan ?

danke schoneinmal im vorraus
dennis
 
Aus der Werkstatt geholt? Sache der Werkstatt!
 
ja aus der werkstatt.
naja es wurden ja die fehler ausgelesen ladedruck unplausibel, daraufhin wurde der ladedrucksensor ausgetauscht.
jetzt sollte das getriebe von ner werkstatt neu eungelernt werden, der sich auf mercedes spezialisiert hat, der meinte 2 schläuche am getriebe sind undicht, kann es daran liegen ?
am mittwoch gebe ich den nochmal weg zum wechseln der schläuche und zum einlernen des getriebes
 
Vielleicht kann dieser Bericht aus einem andern Forum weiter helfen --> ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dennis,

bist du bei einer MB oder einer freien Werkstatt?
Km-Stand des Wagens?
LMM mal probehalber getauschen?
nach Neustart wieder alles O.K. oder kommt der Fehler sofort wieder oder nur bei bestimmten Fahrsituationen?

Gruß Christian
 
ich bin in einer freien werkstatt ist nen guter bekannter, der mich auch schon zu einer anderen werkstatt geschickt hat, der den beseren fehlerausleser hat.
der ladedrucksensor wurd bemängelt, und den haben wir dan ausgetauscht , beim auslesen sagt er immer ladedruck unplausibel.

der km stand ist 200.000km

LMM wurde noch nicht getauscht.

nach dem ausmachen des autos und wieder an nimmt er A wieder an und wen er warm ist mach ich das auto aus und wenn ich ihn anmache nimmt er A an und dann schaltet er in 2-3 sek wieder in 1
 
Hallo Dennis,

lass doch den Fehlerspeicher beim :) auslesen bevor noch mehr ins blaue "repariert" wird.

Ladedruckfehler kann auch ein Folgefehler sein auf Grund des Notlaufes.
War bei unserem damaligen W168 auch so, LMM(stand aber auch im Fehlerspeicher) gewechselt und alles war gut.

Sonst hast du Leistung wie gewohnt wenn der Wagen nicht im Notlauf ist?

Gruß Christian
 
ich fahre morgen nochmal in die werkstatt.
ja wenn das auto a annimmt dann dreht er auch bis 4500 touren oder höher und der turbo funktioniert auch also die leistung ist da.
 
ich fahre morgen nochmal in die werkstatt.
ja wenn das auto a annimmt dann dreht er auch bis 4500 touren oder höher und der turbo funktioniert auch also die leistung ist da.

Fahr zu MB für das Auslesen! Mein Rat...
 
so das problem hat sich nach dem letzen werkstatt besuch erledigt, es wurde das steuergerät repariert, denn es ist bei dem starkem regen wasser ins steuergerät gelaufen.
nun is es repariert und es funktioniert.
danke euch allen für die schnelle antwort
 
Dann reinige mal vorsichtshalber die Wasserabläufe, siehe Suchfunktion! :)
 
Hallo Dejay!

Sollte dein Auto wieder mal Probleme machen , Teile habe ich genug , da mein C270 Cdi Kombi zum Schlachten frei wird.

Das Automatik getriebe hat erst 40 tkm auf der Uhr.

Also dann viel glück das deiner länger hält als meiner denn bei mir war bei 320Tkm Schluß.
 
hallo, jetzt muckt mein auto mit ruckeln beim anfahren, ich habe ja diese easytronic drinn.
gehe davon aus das die kupplung runter ist .

hat da wer schon erfahrung mit gehabt ?
 
also eine "Easytronic" kenn ich zwar nicht,

aber ich kann dir sagen das eine MB Automatik keine Kupplung drinn hat sondern einen Wandler (Drehmomentwandler).



gesamt hört sich das nicht sehr beruhigend an, also ab zur Werkstatt.
 
Hallo

Ausser es ist die Sequentronic - Komoftschaltgetriebe (SA-Code 424) gemeint.

Hätte ich halt noch als Alternative zum Automatikgetriebe im EPC

MfG
Christopher
 
genau die Sequentronic mein ich , ich kam nur nicht auf den namen.
bin morgen eh in der werkstatt mal sehen was er sagt.
 
so das auto habe ich heute meinen mercedes spezialist vorgestellt , und er meinte es ist die kupplung. naja mal sehen was morgen meine freie werkstatt für die reperatur haben möchte
 
Viel Glück, aber ich finde Deine Reparaturhistorie schon sehr bedenklich...
halte uns bitte auf dem Laufenden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 Getriebeproblem.
Zurück
Oben