J
Jäger
Guest
Hallo, habe zwar einen ähnlichen Beitrag im Forum gefunden, mir scheint aber dass mein Problem etwas anders ist und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich fahre eine C-Klasse C 180 Kompressor, Bj 2002, W 203, 80.000 km gelaufen.
Motor lief beim Halt an einer Kreuzung plötzlich auf nur drei Zylindern, Motorkontrollleuchte ging an, nach einiger Zeit liefen wieder alle 4 Zylinder.
MB-Werkstatt aufgesucht, Fehlerspeicher ausgelesen - Zündaussetzer Zylinder1, darauf wurden Zündspulen und Kerzen von 1 nach 2 getauscht.
Nach zwei Wochen der gleiche Fehler, jetzt sagte man mir, dass es sich um den schon bekannten Fehler mit den verkokten Ventilen handeln würde, Kosten für neuen Zylinderkopf etwa 3300 Euro. Das habe ich erstmal sein gelassen. Inzwischen zweimal mit LM-Ventilsauber versucht, Fehler tritt aber immer wieder mal auf. Inzwischen bin ich dahinter gekommen, bei Auftreten des Fehlers den Motor auszuschalten und sofort wieder neu zu starten. Danach laufen wieder alle 4 Zylinder.
Kann das sein, wenn es sich um die verkokten Ventile handelt?
Noch eins: der Leerlauf liegt bei ca. 500 U/min - ich weiß nicht, ob das normal ist. Leistungsabfall habe ich nicht bemerkt.
Ich fahre eine C-Klasse C 180 Kompressor, Bj 2002, W 203, 80.000 km gelaufen.
Motor lief beim Halt an einer Kreuzung plötzlich auf nur drei Zylindern, Motorkontrollleuchte ging an, nach einiger Zeit liefen wieder alle 4 Zylinder.
MB-Werkstatt aufgesucht, Fehlerspeicher ausgelesen - Zündaussetzer Zylinder1, darauf wurden Zündspulen und Kerzen von 1 nach 2 getauscht.
Nach zwei Wochen der gleiche Fehler, jetzt sagte man mir, dass es sich um den schon bekannten Fehler mit den verkokten Ventilen handeln würde, Kosten für neuen Zylinderkopf etwa 3300 Euro. Das habe ich erstmal sein gelassen. Inzwischen zweimal mit LM-Ventilsauber versucht, Fehler tritt aber immer wieder mal auf. Inzwischen bin ich dahinter gekommen, bei Auftreten des Fehlers den Motor auszuschalten und sofort wieder neu zu starten. Danach laufen wieder alle 4 Zylinder.
Kann das sein, wenn es sich um die verkokten Ventile handelt?
Noch eins: der Leerlauf liegt bei ca. 500 U/min - ich weiß nicht, ob das normal ist. Leistungsabfall habe ich nicht bemerkt.