W203 - Servo im Stand sehr schwer

Diskutiere W203 - Servo im Stand sehr schwer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab folgendes Problem bei meinem W203 Kombi: Und zwar geht im Stand (bei laufendem Motor) die Lenkung/Servo SEHR SCHWER! Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan-W203

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C-Klasse 200 Kompressor (Kombi) W203
Hallo,

hab folgendes Problem bei meinem W203 Kombi:
Und zwar geht im Stand (bei laufendem Motor) die Lenkung/Servo SEHR SCHWER! Wenn ich bisschen Gas geben, damit er rollt/fährt, geht sie leichter.. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Hab schon im Forum u. Internet gesucht, aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden :(

Freue mich über jede Antwort u. bin auch dafür sehr dankbar, da ich schon am verzweifeln bin :)


Gruß, Jan-W203
 
Ist die Servopumpe schonmal geprüft worden und zwar richtig auf Druck und Fördermenge??

Denn wenn im Motorleerlauf die Pumpe nicht genug Druck bringt, dann kann deine Servolenkung natürlich auch nicht richtig funktionieren.
Denn dazu ist ein Mindestdruck notwendig und wenn der fehlt, dann haste dass, was du schilderst, ne schwergängige Lenkung.

Ansonsten, Servoölstand OK??
Riemenspannung OK?
Riemen auch nicht verölt?
 
Danke für die Antwort!
Ölstand wurde geprüft u auch ok! Riemen hab ich gewechselt..

Ich hab mal die Pumpe auseinander genommen, u. tatsächlich war eine Art Dichtungsring defekt :( D.h. ich habe mir eine neue (generalüberholte) Servopumpe für ca. 110€ geholt u. jetzt läuft des DING :drink: Jetzt kann man das Lenkrad mit einem Finger drehen :party:


Endlich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 - Servo im Stand sehr schwer

Neueste Themen

Zurück
Oben