W204 Mopf: Instrumente knarzen und knistern

Diskutiere W204 Mopf: Instrumente knarzen und knistern im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, brauche mal einen Tip. Seit 3 Monaten fahre ich ein neues C-Klasse Coupé mit AMG Paket. Fährt sich prima, hab aber ein Problem: auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dietmar

Dietmar

Coupéfahrer
Beiträge
70
Fahrzeug
MB C 180 Coupé AMG (C204) cupritbraun (EZ 06.2011) und MINI One interchange yellow (EZ 04.2011)
Hallo,

brauche mal einen Tip.
Seit 3 Monaten fahre ich ein neues C-Klasse Coupé mit AMG Paket. Fährt sich prima, hab aber ein Problem: auf schlechter Wegstrecke knistert und knarzt die Instrumenteneinheit. Es könnte auch von den silbernen Tuben kommen.
Was kann ich tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin jetzt 4000km mit dem Auto gefahren.

Gruß
Dietmar
 
Moin Dietmar,

ich habe ein T-Modell seit knapp 4 Monaten. Mir fallen seit kurzem schnarrende und knarzende Geräusche auf. Bevor ich das Auto auseinander reißen lasse will ich noch mal genau hinhören. Könnte ein lockerer Kabelbaum unterm Armaturenbrett sein. Oder eine Verkleidung am Wasserkasten vor der Windschutzscheibe, oder das Armaturenbrett selber. Auf alle Fälle will ich noch mal genau hinhören.

Gruß,
Taxidriver
 
Moin Moin,

da zumindest Dietmar ein "neues" Modell seit 3 Monaten fährt, wäre hier der Zeitpunkt um beim :) innerhalb der Garantie vorstellig zu werden ?

@Taxidriver
aus Deinem Post geht leider nicht hervor welche EZ Dein T-Modell hat?


Greetz
Lotte Rie
 
Hallo Taxidriver,

also bei mir kommt es definitiv aus dem Bereich der Instrumente bzw. der drei silbernen "Tuben".
Diese lassen sich mit Fingerdruck bewegen und knarzen dann und der Übergang zu der darunterliegenden schwarzen Leiste hat auch Spiel.
Erst dachte ich schon, es könnte am Schlüsselanhänger vom Zündschlüssel liegen, ist aber nicht so.
Meistens macht sich diese akustische Unruhe beim Langsamfahren auf schlechter Wegstrecke bemerkbar.
Aber: Fahre ich damit in die Werksatt und lass das Armaturenbrett öffnen? Habe Bedenken, daß ich, je nach Kompetenz des Mitarbeiters, das Auto schlechter als zuvor wiederbekomme.
Ob Cockpitspray oder ähnliches etwas gegen das Knarzen bringen könnte?
Schade, ist ansonsten ein prima Auto.

Gruß
Dietmar
 
... da haben wohl 2 zu gleich geantwortet...;)

Greetz
Lotte Rie
 
Hallo und moin moin,

@ Lotte Rie
Mein S204.202 ist aus 03/12. Also brandneu mit nunmehr 9TKm auf dem Zähler.

@ Dietmar
Bei Dir scheint, dass Dein Armaturenbrett mit zu großen Maßen gefertigt worden ist. Mein ehemaliger W202 hatte auch eine zu große Öffnung für das Kombiinstrument. Habe dann eine neue Armaturentafel bekommen.
Du hast doch sicher noch eine Garantie / Gewährleistung für Dein Auto? Fahre damit am besten zum :) und reklamiere. Siehst Du irgendwo größere Fugen zwischen KI und Armaturentafel? Kannst Du das KI mit den Händen aus seinem Sitz nach vorne ziehen?
Viel Glück weiterhin!

Tschüß,
Taxidriver
 
Hallo und moin moin,

@ Lotte Rie
Mein S204.202 ist aus 03/12. Also brandneu mit nunmehr 9TKm auf dem Zähler.

@ Dietmar
Bei Dir scheint, dass Dein Armaturenbrett mit zu großen Maßen gefertigt worden ist. Mein ehemaliger W202 hatte auch eine zu große Öffnung für das Kombiinstrument. Habe dann eine neue Armaturentafel bekommen.
Du hast doch sicher noch eine Garantie / Gewährleistung für Dein Auto? Fahre damit am besten zum :) und reklamiere. Siehst Du irgendwo größere Fugen zwischen KI und Armaturentafel? Kannst Du das KI mit den Händen aus seinem Sitz nach vorne ziehen?
Viel Glück weiterhin!

Tschüß,
Taxidriver

Moinsen,
unser Rat an Dietmar gilt bei Deiner EZ wohl auch für Dich...
Oder warst Du schon vorstellig? Mit welchem Ergebnis?

Greetz
Lotte Rie
 
Ich wollte das Geräusch noch ein bischen genauer lokalisieren, bevor irgendwelche Dinge sinnlos auseinander genommen werden. Meine Aufmerksamkeit richtet sich im Moment auf die Abdeckung des Wasserkastens, direkt vor mir. Wenn ich das verifiziert habe gehts ab zum :).
 
Ich wollte das Geräusch noch ein bischen genauer lokalisieren, bevor irgendwelche Dinge sinnlos auseinander genommen werden. Meine Aufmerksamkeit richtet sich im Moment auf die Abdeckung des Wasserkastens, direkt vor mir. Wenn ich das verifiziert habe gehts ab zum :).

Moinsen,

ich werte das mal als abwarten, bis einer vor Dir beim :) war wegen dem Prob ;)
Fühlleicht hat der :) aber auch schon eine Lösung für Dein Prob, was Du dem Forum dann anschließend für die anderen Betroffenen mitteilen könntest...

Greetz
Lotte Rie
 
Nein, einfach mehr als 25 Jahre Erfahrung mit der Marke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W204 Mopf: Instrumente knarzen und knistern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben