W209K: Sicherheitsgurte schlagen

Diskutiere W209K: Sicherheitsgurte schlagen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, zuweilen fahre ich den W209 Cabrio ganz ohne: Auch die Seitenscheiben sind versenkt. Dabei fangen bei 60 ... 80 km/h die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikeller

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
W209
Guten Tag,

zuweilen fahre ich den W209 Cabrio ganz ohne: Auch die Seitenscheiben sind versenkt.

Dabei fangen bei 60 ... 80 km/h die Sicherheitsgurte an auf ihrem Weg zum hinteren Aufrolpunkt unangenehm zu schlagen.

Ich kenne das bislang nur von zu losen Spanngurten auf Trailern etc.
Hat DB dieses Detail bei der Entwicklung übersehen?!
Gibt es Abhilfe außer wieder "alles hoch"?
Mirko
 
Den Effekt dürftest Du bei jedem Cabrio haben, bei dem die Gurte nicht, wie z.B. beim SL, direkt im Sitz eingebaut sind.

Mein Freund hat ein Audi A4 Cabrio, und da ist es nicht anders. Er hat sich beholfen, indem er ein Polster über den Gurt gezogen hat. Damit ist das Problem beim A4 beseitigt. Der Gurt flattert auch nicht mehr bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

Ob dieses aber auch für den C/A209 eine praktikable Lösung ist, wäre aufgrund des Gurtbringers, noch auszuprobieren.

Gruß
Thomas
 
Moin!

Hab das Gurtflattern bei meinem C209 auch wenn ich die Seitenscheiben alle unten hab! Mich störts aber nicht!

Ob aber ein Überzieher über die Gurte gut aussehen würde, naja ich weiß nicht.... :eek:

CLK- Fahrer :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W209K: Sicherheitsgurte schlagen

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LadySchrill
L
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thomas H
T
B
Antworten
4
Aufrufe
13K
Dieselwiesel
D

Neueste Themen

Zurück
Oben