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gbalbier
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- S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi an alle hier im Forum
Heute sah ich (m)ein Auto, dass ich am liebsten gleich mitgenommen hätte.
Bj. 9/99, Kombi, schwarz, Avantgarde, üblicher Schnick Schnak, wie Automatik, Klima, Xenon, Leder, 4x EHF, ZV usw. + moderater Preis.
Meinen alten W124 Kombi würde der Händler auch Inzahung nehmen, zwar nicht zum Top Kamppfpreis, aber es wäre OK gewesen, könnte ich mit seinem Angebot leben, da ich an meinem Kombi auch bissl was machen müsste.
Das einzigste was mich vor dem "JA" Wort abhielt war...
300er Diesel Motor... Euro 2
Da leuchtete gleich meine rote Lampe auf zum Thema KFZ Steuer.
Wenn´s mich nicht täuscht, müsste ich an die 500- 600 € Steuer zahlen, oder?
Wie sieht´s in Zukunft mit KFZ Steuer aus?
Was würde der Spaß an Steuern kosten?
Ist eine Umrüstung beim Diesel auf eine günstigere Steuernorm möglich? (wie z.B. beim Benziner die Nachrüstung eines Kaltlaufventils?)
Wenn ja, wie, wo, wieviel?
Bitte, bitte um Input....
Desweiteren, könnt ihr mir, als Fachleute mit einer kleinen Kaufberatung helfen?
Was muss ich beachten, was kan ich ausseracht lassen? Maschine/ Getirebe/ Klima/ Elektrik...
Mein Vater fährt seit 2-3 Jahren einen W210er als 290er Turbo Diesel, seiner Zeit ist ihm damals gleich am Anganf das Getriebe auf der Bahn, bei 160 km/h um die Ohren geflogen.
Als Randinfos:
Es ist ein E 300 T TD (soll Scheckheft haben, habe ich aber noch nicht gesehen, weil voll vergessen)
235.000 km
Automatik,
AHK usw.
Macken:
Rost - Fahrertür, Höhe Aussenspiegel, an der Aussenkante (nicht gerade eine kleine Stelle)
Hintere rechte Tür (Beifahrerseite), am oberen Rahmen der Tür (über der Scheibe)
Linker (Fahrerseite) Xenon Scheinwerfer leuchtet dunkel gelblich, Bremsleuchten hinten ohne Funktion
Motor spring sehr gut an im kalten Zustand, läuft rund, allerdings für meine Benziner verwöhnten Ohren ein wenig klappert irgendwo was, unter der Motorhaube kann man aber keine ungewöhnlichen Geräusche ausmachen (vielleicht irgendwo im Bereich Auspuff? Gibts da Schwachstellen?)
Im kalten Zustand quallmt der Motor bisschen schwarz (nicht übermäßig aber schon bisschen sichtbar)
Welche negativen Ursachen kann es haben?
Stopft micht bitte mit INPUT, da bekanntlich Liebe Blind macht hahahahaha
Achso und übrigens, wenn ich meinen Inzahlung gebe (93er W124 220 TE), müsste ich 3000,- dazu zahlen...
Ist es OK?
Ausgerufener Startpreis war bei dem Avantgarde 4900,-
TÜV hat er keinen, müsste gemacht werden, der Händler würde aber behilflich sein, FALLS was kommen sollte
Gruß
George
Heute sah ich (m)ein Auto, dass ich am liebsten gleich mitgenommen hätte.
Bj. 9/99, Kombi, schwarz, Avantgarde, üblicher Schnick Schnak, wie Automatik, Klima, Xenon, Leder, 4x EHF, ZV usw. + moderater Preis.
Meinen alten W124 Kombi würde der Händler auch Inzahung nehmen, zwar nicht zum Top Kamppfpreis, aber es wäre OK gewesen, könnte ich mit seinem Angebot leben, da ich an meinem Kombi auch bissl was machen müsste.
Das einzigste was mich vor dem "JA" Wort abhielt war...
300er Diesel Motor... Euro 2
Da leuchtete gleich meine rote Lampe auf zum Thema KFZ Steuer.
Wenn´s mich nicht täuscht, müsste ich an die 500- 600 € Steuer zahlen, oder?
Wie sieht´s in Zukunft mit KFZ Steuer aus?
Was würde der Spaß an Steuern kosten?
Ist eine Umrüstung beim Diesel auf eine günstigere Steuernorm möglich? (wie z.B. beim Benziner die Nachrüstung eines Kaltlaufventils?)
Wenn ja, wie, wo, wieviel?
Bitte, bitte um Input....
Desweiteren, könnt ihr mir, als Fachleute mit einer kleinen Kaufberatung helfen?
Was muss ich beachten, was kan ich ausseracht lassen? Maschine/ Getirebe/ Klima/ Elektrik...
Mein Vater fährt seit 2-3 Jahren einen W210er als 290er Turbo Diesel, seiner Zeit ist ihm damals gleich am Anganf das Getriebe auf der Bahn, bei 160 km/h um die Ohren geflogen.
Als Randinfos:
Es ist ein E 300 T TD (soll Scheckheft haben, habe ich aber noch nicht gesehen, weil voll vergessen)
235.000 km
Automatik,
AHK usw.
Macken:
Rost - Fahrertür, Höhe Aussenspiegel, an der Aussenkante (nicht gerade eine kleine Stelle)
Hintere rechte Tür (Beifahrerseite), am oberen Rahmen der Tür (über der Scheibe)
Linker (Fahrerseite) Xenon Scheinwerfer leuchtet dunkel gelblich, Bremsleuchten hinten ohne Funktion
Motor spring sehr gut an im kalten Zustand, läuft rund, allerdings für meine Benziner verwöhnten Ohren ein wenig klappert irgendwo was, unter der Motorhaube kann man aber keine ungewöhnlichen Geräusche ausmachen (vielleicht irgendwo im Bereich Auspuff? Gibts da Schwachstellen?)
Im kalten Zustand quallmt der Motor bisschen schwarz (nicht übermäßig aber schon bisschen sichtbar)
Welche negativen Ursachen kann es haben?
Stopft micht bitte mit INPUT, da bekanntlich Liebe Blind macht hahahahaha
Achso und übrigens, wenn ich meinen Inzahlung gebe (93er W124 220 TE), müsste ich 3000,- dazu zahlen...
Ist es OK?
Ausgerufener Startpreis war bei dem Avantgarde 4900,-
TÜV hat er keinen, müsste gemacht werden, der Händler würde aber behilflich sein, FALLS was kommen sollte
Gruß
George