W210 Beleuchtung Klima und Drehregler

Diskutiere W210 Beleuchtung Klima und Drehregler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr lieben weiß zufälli gjemand, wie ichdie Beleuchtung im Cockpit im Bereich Klimaregler und Drehschalter für die Lüftung tauschen kann?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geistausbremen

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A 140, W 168
Hallo ihr lieben
weiß zufälli gjemand, wie ichdie Beleuchtung im Cockpit im Bereich Klimaregler und Drehschalter für die Lüftung tauschen kann?
 
Hallo...

Ich nehme an, du suchst etwas in der Richtung:
Lämpchen tauschen Heizungs - Bedienteil

Habe den Drehregler mal abgezogen und die Lampe auch recht zugänglich entdeckt. Problem ist nur das ein weisses Plastikteil drüber ist. Sieht so aus als könnte man es nicht abziehen.
Das weisse Teil bricht sehr leicht. Evtl. kann man es etwas wegschieben mit einem feinen Schraubendreher o.ä.
Das weisse Plastik Teil habe ich an einer Seite aushebeln können. Dann kann man es verdrehen und so an das Lämpchen kommen.
Dann mit der Spitzzange aus und einbauen.Wenn das Teil brechen sollte, ist auch nicht so schlimm, die Hintergrundbeleuchtung um den Regler ist dann partiell etwas heller. wenn das Plastikteil entfernt ist, kommt man am besten mit der Spitzzange an das Birnchen dran. Das Lämpchen kostet so ca. 0,65€.
Kompletter Ausbau der Bedieneinheit ist nicht nötig, da man auch nicht besser an die Lämpchen drankommt.
Klimaautomatik

Ich gehe davon aus, dass du eine Klimaautomatik mit den Drehschaltern für die Luftmenge und Strömungsrichtung in deinem 210er hast!?
Wenn ich mich also recht erinnere, musst du diese Drehschalter vorsichtig nach vorne abziehen (am besten eine Kombizange mit einem Lappen oder Gummi umwickeln) und schon kommen die Birnen für diese Drehschalter und die anderen Einstellräder zum außen an den Schalterachsen zum Vorschein. Vorsichtig die Sicherungsklappe (weiß) nach oben wegschieben und einfach die Birnen mit einem spitzen Gegenstand auswechseln wechseln.

Entnommen aus dem Beitrag "Beleuchtung Lüftungsrädchen" von "gruenyat" --> Suchfunktion...

Mfg
gruenyat
 
Supi,
vielen Dank dafür, genau das meinte ich. Ich wusste nicht wonach ich suchen sollte;)
habe immer nach Beleuchtung gesucht:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Beleuchtung Klima und Drehregler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben