W210 Diesel...mehr Leistung

Diskutiere W210 Diesel...mehr Leistung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe zwar zu diesem Thema einige alte Beiträge gefunden, aber diese Tips halfen nicht wirklich (mehr) weiter. Also...mein 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oschroederhh

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W210 220 Diesel
Hallo zusammen,
habe zwar zu diesem Thema einige alte Beiträge gefunden, aber diese Tips halfen nicht wirklich (mehr) weiter.
Also...mein 10 Jahre alter 220er Diesel ist mit seinen 95 PS nicht der schnellste aus dem unteren Drehzahlbereich heraus. Wie ich gelesen habe bringen Auspuff & Co kaum etwas - Chip Tuning geht bei dem Motor nicht, somit nur konventionell mehr herauszuholen.
Meine Frage nun an Euch Fachleute (ich bin Kaufmann und sitze den ganzen Tag im Sessel... :D ): wie bekomme ich aus diesem Motor mehr Leistung, damit der geplante Italienurlaub nicht zur Hälfte in den Kassler Bergen verbracht wird.

Danke im voraus
Oliver
 
Willst Du eine ehrliche Antwort?

Wenn ja: Jeder Euro fürs Tuning ist zum Fenster herausgeschmissen. Also lieber verkaufen und das Geld für einen stärkeren "Neuen" ausgeben.

Aber 95 PS reichen für die Kasseler Berge

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

das war genau die Antwort die ich nicht hören wollte, aber befürchtet hatte :(
Okay, da die Karosse aber noch vollkommen okay ist: wie sieht es denn mit dem Einbau eines anderen Motors wie z.B. 220 CDI aus ? Komplett alles andere mit austauschen [Bremsen, Getriebe, Kupplung, etc.] ? (ich sach ja...ich bin Bürohengst :o: )
 
Viel zu viel Aufwand. Auch da bleibt die Empfehlung von oben: Verkaufen und mit dem Geld einen Leistungsstärkeren kaufen. Vielleicht ist demnächst sowieso ein Neuer angedacht?
 
Dann kannst Du dir sicherlich auch ein anderes Fahrzeug kaufen.