W210 E240 zündaussetzer 6 zylinder

Diskutiere W210 E240 zündaussetzer 6 zylinder im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Habe ein Problem mit meinem E 240 V6 2398ccm Bj 7/99 Facelift. Seit ca. 6 wochen habe ich unruhigen Motorlauf im leerlauf der sich sehr...
D

darkvader

Guest
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo

Habe ein Problem mit meinem E 240 V6 2398ccm Bj 7/99 Facelift. Seit ca. 6 wochen habe ich unruhigen Motorlauf im leerlauf der sich sehr doll bemerkt macht.Muss dabei sagen
ich war auf der Autobahn und bin auch zügig gefahren...
seitdem muss ich sagen ist das problem da.Habe auch ab und zu das die Motor lampe angeht und er nur noch auf 5 zylindern läuft.

natürlich war ich bei MB Fehlerspeicher ausgelesen und
es kam heraus Zündaussetzer zylinder 6 KAT Schädigend..
das war der einzige Fehler...
Habe bis jetzt Kerzen gewechselt,,Luftmassenmesser neu,zündspule neu ,zündkabel neu...

keine änderung ,läuft weiter beschis......

Hat jemand vielleicht eine idee was es sein kann ???

Ich weiss nämlich nicht mehr weiter...

[/FONT]
 
Hallo und willkommen im Forum darkvader :D

wurde die Kompression schon gemessen? Hast Du schonmal die Zündspule inkl. Zündkabel+Stecker (auch wenn sie neu ist) mit einer anderen getauscht? Ist es seit erneuern der Teile immernoch der 6. Zylinder?
Eine überlegte Vorgehensweise ist bei solchen Beanstandungen unumgänglich: Zündung-Kraftstoff-Mechanik.
Ursache kann auch Luft oder Schmutz in der Kraftstoffrail sein. Am besten über das Serviceventil (vorn am Ende der Kraftstoffrail) die Kraftstoffrail entlüften.
 
Thema: W210 E240 zündaussetzer 6 zylinder
Zurück
Oben