W210 E60 AMG

Diskutiere W210 E60 AMG im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo euch allen, Seit gestern bin ich den stolze Besitzer eines seltenes E60 AMG von 1998 (40 stuck gebaut). Das auto kommt ursprünglich aus...

1. #1 frederikdp, 04.01.2016
    frederikdp

frederikdp Frischling

Hallo euch allen,

Seit gestern bin ich den stolze Besitzer eines seltenes E60 AMG von 1998 (40 stuck gebaut). Das auto kommt ursprünglich aus Japan und ist hier in dem VAE seit ungefähr 10 Jahren. Da ich sehr kritisch bin mit meine Fahrzeuge wurde ich sagen das es Restauration bedürftig ist (Lackierung, sitze).

Das auto ist schwarz lackiert, komplett original, unfallfrei und hat 184t km auf dem Tacho.

Ich überlege jetzt aber ob ich es behalte oder weiter gebe an einen Liebhaber wegen Zeitmangel.

Was ist das Fahrzeug wert?

LG aus Dubai!

Frederik

2. #2 Thomas H, 06.01.2016
    Thomas H

Thomas H Crack

TÜV/Dekra etc. oder Gebrauchtwagengutachen machen lassen, dann weist den Zustand und hast einen Anhaltspunkt für den Wert.

Ansonsten Japanmodell, da mal Fragen was man da evtl. beim Zulassen beachten oder Umrüsten muss.
    Comand, Navi und/oder Radio müssen auf alle Fälle auf Deutscher Standard getauscht werden.
    Theoretisch müssten die Funkbedienung bzw. deren Schlüssel und Steuergerät getauscht werden, weil deren Frequenzbereich in D nicht zulässig ist.
    Europa: 433 MHz bzw. 868 MHz, Japan u. Amerika 315Mhz.

Da dürften ziemliche Kosten auflaufen, da dürften Polster und Lack Nebensache sein

3. #3 frederikdp, 07.01.2016
    frederikdp

frederikdp Frischling

Hallo,

Vielen dank fur die infos und website!

Tuv/Dekra gibt es hier leider nicht, ich schau aber mal nach.

Das radio kriege ich ziemlich schnell hin über ebay. Ich suche bald eins und lass es hier installieren.

Wegen die Funkbedienung, ich hab leider nur noch einen Schlüssel und will diese sowiese erneuern. Wo kann ich so ein Steuergerät fur europa finden als auch neue Schlüssel?

4. #4 Thomas H, 07.01.2016
    Thomas H

Thomas H Crack

Da kann man Anrufen oder auf deren Internetseiten schauen.
    Z.B. Link

Aufpassen, falls Original, dann bei Comand etc. genau die Herkunft eruieren!
    Da fallen jede Menge quasi "vom Laster", sprich da ist mit Hehlerware zu rechnen, deren Seriennummern bei LKA und Mercedes verzeichnet ist und dann eingezogen wird.

Zu 99,99% nur bei Mercedes, denn die Schlüssel müssen angelernt werden und auch die Wegfahrsperre.
    Das macht nur Mercedes.
    Wird mit rund nem Tausender zu Buche schlagen.
    Alleine der Funkschlüssel kostet einzeln rund 200Euro.

PS. Bevor ich du da wirklich viel Geld in die Hand nehmen würde, würde ich zuerst schauen und Fragen, ob der Wagen überhaupt in D zulassungsfähig ist!
    Zecks Grüne Plakette bzw. Schadstoffklasse etc.
    Also zuerst Mal TÜV/Dekra und/oder Zulasssungsbehörde Fragen, was damit geht!
    Wenn da die Abgasklasse nicht stimmt, kannst mit dem Wagen nix anfangen, denn für eine H-Zulassung dürfte er zu Jung sein.

Thema:

W210 E60 AMG

Die Seite wird geladen...

W210 E60 AMG - Ähnliche Themen

1. E 280 Benziner Bj. 1997 W210

E 280 Benziner Bj. 1997 W210: Hallo Gemeinde. ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Ich finde bei meinem 6 Zylinder den Niederdruckanschluss für die...
  2. Mercedes AMG Petronas Kooperation

Mercedes AMG Petronas Kooperation: noblechairs ist sehr erfreut, diese Lizenzpartnerschaft mit dem weltweit führenden Rennstall bekannt zu geben. noblechairs wird dem Team...
  3. S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf)

S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf): Hi, habe zwei Rückleuchten mit schwarzer Blende von einem W221 S63 AMG abzugeben. Es handelt sich um Vorfacelift Rückleuchten in gutem Zustand....
  4. W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus

W210 Zündaussetzer - nimmt sporadisch kein Gas an - geht im Leerlauf aus: Hallo, folgende Problematik mit meinem 2001er S210 E 240 Automatik: 1. ich lasse den Motor an, er läuft gut. Das Auto steht und läuft im...
  5. Was beinhaltet die Radiovorbereitung im W210

Was beinhaltet die Radiovorbereitung im W210: Guten Morgen, habe letzte Woche einen W210 230e BJ 96 mit Km Stand 49.000 gekauft. Der Vorbesitzer hat bei der Bestellung auf ein Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden