AMG E60 W210

Diskutiere AMG E60 W210 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo alle Leser,bin ein neues Mitglied.Habe gleich ein paar Fragen,es betr.die Bremse vorne .Habt ihr Adr.wo ich Bremsch. oder Bremsanlagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxiprinz

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
W 210 E 60 AMG
Hallo alle Leser,bin ein neues Mitglied.Habe gleich ein paar Fragen,es betr.die Bremse vorne .Habt ihr Adr.wo ich Bremsch. oder Bremsanlagen bekomme für Bremsanlage E 50. :Coolio1:
 
Die Bremse vorne hat 334 u hinten 300,das stimmt.Bei AMG verbauen sie nur diese.Ich weiss das die Firma Väth so was vertreibt,aber was die haben wollen,irre.Ich finde es muss im Rahmen bleiben.Das problem ist immer das selbe,hatte mein Vorgänger auch E500 W124 1994 EZ.Zwei dreimal aus hohe Geschwindigkeit,Scheiben rubbeln.Als Antwort gab es immer,das liegt am Fahrer.Hab immer alles versucht,die ersten 1000km langsam einfahren,wieder das selbe. :Coolio1:
 
Hallo Taxiprinz,

willkommen im Forum.
Über die FIN könnte festgestellt werden, welche Bremsen verbaut wurden. An der HA sind es 300 x 22 Scheiben. I.d.R wurden die 334 x 32 Scheiben an der VA beibehalten, es könnten allerdings auch 360 x 32 Scheiben verbaut sein.
Die Scheiben sind problemlos über jeden DCX VT/NL zu beziehen, bei bedarf sende mir eine PN und ich nenne Dir eine Bezugsquelle, falls die HWA Scheiben verbaut sind.

PS: Der W 124.036 hatte aber andere Bremsen.
 
AMG E 60

Ja die Bremse ist ja auch besser als bei E500,keine Frage.Werde die Scheiben mal ausmessen.Bekomme die Scheiben hier auch von der NL.Der preiss liegt bei ca 300 Euro für eine.Kriege zwar % aber da sie wieder nicht halten schade um das Geld.Werde mir eine neue zulegen,gaub ich.Bin mir nur nicht ganz sicher,ob die dann besser ist.Wenn ich probleme habe kann ich zur NL fahren,bei einer anderen Bremsa.die nicht ok ist,hat m viel telef. :Coolio1:
 
Hallo Taxiprimz,

welche Felgen fährst Du? Bei meinem „langen Schwarzen“ bin ich im Sommer auf B6 603 1012 Styling I umgestiegen. Früher wurden ja teilweise „andere“ Felgen bei sportlicher Fahrweise empfohlen.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre die Bremsanlage der neueren Modelle zu verbauen, wobei es auch hier Probleme mit den Scheiben geben kann. Ich gehe davon aus, das sich Deine Bremsscheiben „verziehen“?
 
AMG E 60 w210

Langer Schwarzer????.Hab die 2teiligen drauf 8,5 x18 ET 25 v.und hinten 10x18 ET 25 glaube ich jedenfalls.Bin mir gerade nicht so sicher.Hab auch noch die Serie 8x18 et31 9x18 et35.Die Scheiben verziehen sich immer,es rubbelt.Mit neur Bremsanlage,kannst verges.,hab einen bekannten der fährt cklasse cdi 30 AMG steht in der NL wegen BREMSEN.Sind sogar gelochte. :Coolio1:
 
Hallo Taxiprinz,

„Langer Schwarzer“ = V 220.173 :D
Er läuft auf 8 ½ J x 19 ET 44 und 9 ½ J x 19 ET 46 Felgen. Er besitzt ja dieselben 345 x 32 Scheiben wie der W 203.018. Die Bremsen sind aber nicht nur bei diesen Modellen ein Problem. Es hängt stark von der Beanspruchung ab, wie schnell sich die Scheiben „verziehen“.
Ich kenne die Problematik jedoch auch von Fremdfabrikaten.
 
AMG E 60 w210

Hallo,danke für die Bilder schickes Auto, was hast du für eine Maschine drin?V220.173 kannte ich nicht,aber man lernt ja nie aus.Also die S-klasse schon.Hatte mal 14 tage S320 cdi lief super,war mir einer leicht hinten reingerutscht.Stossstange,Heckdeckel,bin ausg....egal. :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG E60 W210

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
7K
Thomas H
T
e60driver
Antworten
0
Aufrufe
1K
e60driver
e60driver
C
Antworten
7
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
A
  • Gesperrt
Antworten
19
Aufrufe
10K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben