E.D.
Crack
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- 203.046 Classic
Hallo,
vielleicht gibt man mir hier ja, wie schon sehr oft, einen vernünftigen Dekanstoß.
Die Sache ist die. Neben dem 202.026 habe ich ja auch noch einen Opel Meriva 1.6 Edition mit easytronic ( Automatic). Nun, der Opel ist nun schon etwas älter als ein Jahr und hat jetzt bald 20.000 Km runter und die anfänglich Begeisterung ist doch einer Ernüchterung gewichen.
Nein, leider ist der Opel nicht genauso gut wie ein vergleichbarer Benz verarbeitet, geschweige denn so solide und von den Sitzen möchte ich eignetlich gar nicht reden.
Kurzum, der Wagen klappert, die Sitzposition nötigt schon nach 30 km mein Knie zum Schmerzen und die Automatik wird auch immer Ruckiger.... ...mir geht der Wagen auf den Geist und ich will wieder ein "richtiges" Auto haben.
Da fängt nun meine Grübeln an. Denn bei meiner MB Werkstatt steht ein sehr gepflegter W210.035 herum. Gut, die Ausstattung ist spärlich mit Klimaautomatik, Automatik, SHD, AHK und Freisprecheinrichtung, sowie der Classic Line. Erstzulassung im Übringen 9/97 mit 100 Tkm.
Den Wagen habe ich schon sehr ausgiebeig Probegefahren und auch zweimal auf der Bühne gehabt, wo ich mit der Werstattlampe wirklich überall hinschauen konnte. Dabei musste ich feststellen, dass dieser Wagen praktisch keinen Rost hat, lediglich Bauträgerrost an dem Differential und leichten Kantenrost an den Achsschenkeln. Sonst, bis auf die Fensterrahmen wo es sehr denzent ist, nichts.
Außerdem hat dieser 1. Hand Wagen alle Wartungen bei "meiner" Werkstatt gemacht (da weis ich wenigstens wie die Arbeiten) und auch die wichtigsten Verschleißteile sid vor kurzem gemacht worden.
Mir stellt sich nun wirklich die Frage ob es generell sinnvoll ist einen 210er zu nehmen und ob es erst recht in diesem Fall wirklich sinnvoll ist diesen 210.035 zu nehmen?
Der Gedanke war, den Opel schnellst möglichst los zu werden und dafür den Benz zu holen und die übrige Kohle ab auf´s Konto zu packen.
Andererseits ist der Benz ja schon 9 Jahre alt, der Opel aber erst ein Jahr.
Das Risiko beim Benz wohl höher.... ...andererseits mein 202.018 hatte auch bei minimaler Pflege 186.000 Km ohne große Probleme gepackt....
Daher die Frage, ist es Sinnvoll einen / diesen 210 zu nehmen?
vielleicht gibt man mir hier ja, wie schon sehr oft, einen vernünftigen Dekanstoß.
Die Sache ist die. Neben dem 202.026 habe ich ja auch noch einen Opel Meriva 1.6 Edition mit easytronic ( Automatic). Nun, der Opel ist nun schon etwas älter als ein Jahr und hat jetzt bald 20.000 Km runter und die anfänglich Begeisterung ist doch einer Ernüchterung gewichen.
Nein, leider ist der Opel nicht genauso gut wie ein vergleichbarer Benz verarbeitet, geschweige denn so solide und von den Sitzen möchte ich eignetlich gar nicht reden.
Kurzum, der Wagen klappert, die Sitzposition nötigt schon nach 30 km mein Knie zum Schmerzen und die Automatik wird auch immer Ruckiger.... ...mir geht der Wagen auf den Geist und ich will wieder ein "richtiges" Auto haben.
Da fängt nun meine Grübeln an. Denn bei meiner MB Werkstatt steht ein sehr gepflegter W210.035 herum. Gut, die Ausstattung ist spärlich mit Klimaautomatik, Automatik, SHD, AHK und Freisprecheinrichtung, sowie der Classic Line. Erstzulassung im Übringen 9/97 mit 100 Tkm.
Den Wagen habe ich schon sehr ausgiebeig Probegefahren und auch zweimal auf der Bühne gehabt, wo ich mit der Werstattlampe wirklich überall hinschauen konnte. Dabei musste ich feststellen, dass dieser Wagen praktisch keinen Rost hat, lediglich Bauträgerrost an dem Differential und leichten Kantenrost an den Achsschenkeln. Sonst, bis auf die Fensterrahmen wo es sehr denzent ist, nichts.
Außerdem hat dieser 1. Hand Wagen alle Wartungen bei "meiner" Werkstatt gemacht (da weis ich wenigstens wie die Arbeiten) und auch die wichtigsten Verschleißteile sid vor kurzem gemacht worden.
Mir stellt sich nun wirklich die Frage ob es generell sinnvoll ist einen 210er zu nehmen und ob es erst recht in diesem Fall wirklich sinnvoll ist diesen 210.035 zu nehmen?
Der Gedanke war, den Opel schnellst möglichst los zu werden und dafür den Benz zu holen und die übrige Kohle ab auf´s Konto zu packen.
Andererseits ist der Benz ja schon 9 Jahre alt, der Opel aber erst ein Jahr.
Das Risiko beim Benz wohl höher.... ...andererseits mein 202.018 hatte auch bei minimaler Pflege 186.000 Km ohne große Probleme gepackt....
Daher die Frage, ist es Sinnvoll einen / diesen 210 zu nehmen?
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