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AST-1963
Stammgast
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Halloisis schrieb:Hallo,
.. warum fragst Du eigentlich zig mal das gleiche (jetzt sogar in ZWEI Freds ?)
.... warum setzt DU nicht einfach mal die Hinweise um ?!
Ich wiederhole mich ungerne ...
1.) alle Reifen prüfen lassen vor TEST (Und nicht irgendeinen Satz usw.) und zwar mit den alten Gewichten, so wie diese sind ...
2.) UND dann ggf. OHNE Gewichte auf Maschine prüfen - Anfangsunwucht über 60 gr. ist NICHT OK ! ("Machten" lassen oder Felge / Reifen wegwerfen).
2.) ALLE Mäntel und Felgen dabei auf Höhen- und Seitenschlag prüfen (Rundlauf)
3.) NOCHMALS: Sicherstellen, dass KEINES der Gewichte grösser 50 - 60 gr ist, sonst "matchen" lassen
4.) alle Reifen JETZT am Fahrzeug MONTIERT prüfen lassen.
Ggf. mal zum Reifendienst fahren und 30 E investieren...
BTW: Wie stark zitterdas Fahrzeug eingentlich - bei welcher Geschwindigkeit usw ???
VG I
Zu 2 Trads... Gleiche Symthome, verschiedene leute.
Und wo bitte, frage ich zig mal das gleiche ????
Es gibt einen Unterschied zwischen nachfragen hilfsbereiter Leute und den Antworten oder mehrmals das gleiche fragen.
Vieleicht sollte man mal auf den Namen des Autors schauen.
UND zu Hinweise umsetzen.......
Ist noch Garantie auf dem Auto........
Kann ich also nur bedingt in eigenregie umsetzen.
Eben wegen der Garantie.
Die Reifen liegen zwischen 15-30 Gr.
Keiner der Reifen hat reinen Höhenschlag laut Wuchtmaschine.
Mit Messuhr geprüft liegt der Summenrundlauf innerhalb Neureifentolleranz.Soweit klar??
Die Felgen laufen < 0,2mm auf dem Lack.....
Vibrationsgeschwindigkeit liegt bei ~55-65 km/h und später so um 140
Zu dem Zittern...... Zahnbürste elektrisch kurz vor Akku alle.
Keine Links-Rechtsvibs wie bei Reifenschlag oder Unwucht.
Eher statische Vibrationen. Diverse Teile nehmen wohl das Brummen an, und dann dröhnt es im Tiefbassbereich im ganzen Auto.
Scheibar bei mehr Gewicht besser und ebenso bei sehr kalte Temperaturen ( Unter -5°)
mfg
Andreas