W210: Nervige Vibrationen!

Diskutiere W210: Nervige Vibrationen! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wahrscheinlich gibt es zig Themen ähnlichen Inhalts?- doch mich nervt folgendes Phaenomen: Ab ca. 70 Km/h ist ein pulsendes Vibriren zu...
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isis schrieb:
Hallo,
.. warum fragst Du eigentlich zig mal das gleiche (jetzt sogar in ZWEI Freds ?)

.... warum setzt DU nicht einfach mal die Hinweise um ?!

Ich wiederhole mich ungerne ...

1.) alle Reifen prüfen lassen vor TEST (Und nicht irgendeinen Satz usw.) und zwar mit den alten Gewichten, so wie diese sind ...

2.) UND dann ggf. OHNE Gewichte auf Maschine prüfen - Anfangsunwucht über 60 gr. ist NICHT OK ! ("Machten" lassen oder Felge / Reifen wegwerfen).

2.) ALLE Mäntel und Felgen dabei auf Höhen- und Seitenschlag prüfen (Rundlauf)

3.) NOCHMALS: Sicherstellen, dass KEINES der Gewichte grösser 50 - 60 gr ist, sonst "matchen" lassen

4.) alle Reifen JETZT am Fahrzeug MONTIERT prüfen lassen.

Ggf. mal zum Reifendienst fahren und 30 E investieren...

BTW: Wie stark zitterdas Fahrzeug eingentlich - bei welcher Geschwindigkeit usw ???

VG I
Hallo
Zu 2 Trads... Gleiche Symthome, verschiedene leute.
Und wo bitte, frage ich zig mal das gleiche ????
Es gibt einen Unterschied zwischen nachfragen hilfsbereiter Leute und den Antworten oder mehrmals das gleiche fragen.
Vieleicht sollte man mal auf den Namen des Autors schauen.
UND zu Hinweise umsetzen.......
Ist noch Garantie auf dem Auto........
Kann ich also nur bedingt in eigenregie umsetzen.
Eben wegen der Garantie.
Die Reifen liegen zwischen 15-30 Gr.
Keiner der Reifen hat reinen Höhenschlag laut Wuchtmaschine.
Mit Messuhr geprüft liegt der Summenrundlauf innerhalb Neureifentolleranz.Soweit klar??
Die Felgen laufen < 0,2mm auf dem Lack.....
Vibrationsgeschwindigkeit liegt bei ~55-65 km/h und später so um 140
Zu dem Zittern...... Zahnbürste elektrisch kurz vor Akku alle.
Keine Links-Rechtsvibs wie bei Reifenschlag oder Unwucht.
Eher statische Vibrationen. Diverse Teile nehmen wohl das Brummen an, und dann dröhnt es im Tiefbassbereich im ganzen Auto.
Scheibar bei mehr Gewicht besser und ebenso bei sehr kalte Temperaturen ( Unter -5°)
mfg
Andreas
 
Hallo
Heute bei DC der Durchbruch !!
Fehler gefunden !!!!!
Hydrolager im vorderen Dreieckslenker !!!
Ausgelaufen und ohne Funktion.
Kostet 900 Euro Grrrrrrrrrrr. Und nicht auf Garantie!!!
Basteln aber an einer Kulanzlösung, da da das Auto auch gekauft.
Hoffe, das der fehler dann weg ist.
Melde mich dann nochmal !!!!!
Danke an alle die mitgeholfen haben.......
mfg
Andreas
 
AST-1963 schrieb:
Hallo
Heute bei DC der Durchbruch !!
Fehler gefunden !!!!!
Hydrolager im vorderen Dreieckslenker !!!

:rolleyes: siehe mein Post vom 11.01...

Die Lager gibt's auch einzeln, kosten 30,- Euro pro Seite inkl. der Drehbuchsen.

Ich glaube aber, dass du mit den neuen Lagern nur die Vibrationen bei 60km/h wegbekommst.
Die Vibrationen bei 140 kommen wohl von was anderem.
Ich selbst hab das alles schon hintermir, bei mir gibts nur noch Vibrationen bei 100-130km/h.
Aber es ist auch alles, wirklich alles, neu bis auf die Kardanwelle...

Gruß Rodion
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, das Getriebe ist nicht neu.
Aber es kann nicht am Getriebe liegen,
denn dieses ist technisch wie neu.
 
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