w211- 17 Zoll Reifen

Diskutiere w211- 17 Zoll Reifen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein kollege hat einen 270er, bei dem sind im fahrzeugbrief felgen- und reifengrössen bis 18 zoll eingetragen. hat allerdings gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Christian & Sebastian

überzeugt - ich bleibe bei 16 Zoll. Zugegeben, 17" sieht bei einem großen Auto wie dem ET schon sehr nett aus, aber gmitlich solls ja auch sein :D
Und bei einer Vmax von guten 200 (220 CDI) brauch man ja nicht unbedingt Rennpneus.

Werde allerdings trotzdem auf meine Serienfelgen die Winterreifen raufziehen und mir für den Sommer was Nettes besorgen, dann aber eben auch in 16".
Habe gerade eine Anfrage bei RC Design bzgl. ABE für die RC 05 gestellt, mal sehen, was bei rauskommt.
Weiß eigentlich jemand, ob die Original Nabendeckel auch auf so eine nachgemachte Felge passen? Nehme ja an, dass man die Felge nur mit glattem Deckel (also ohne dat geliebte Sternchen) bekommt?

Viele Grüße

amellie
 
nabendeckel kannst du in verschiedenen grössen kaufen
direkt bei DC, entweder für den E oder Vito usw.

gruss christian
 
Wenn der DC-Deckel nicht passt, würde ich die Felge nicht kaufen.

Schließlich muss man ja ein Stern auf der Felge haben ;)
 
neee - ohne stern geht gar nicht!!!!

dachte ja eigentlich, dass die löcher irgendwie genormt sind und ich die kappen dann von meinen avantgarde-felgen nehmen kann. wenn ich da die winterreifen draufhabe, würden sie ja im sommer eh bloß rumliegen. sozusagen ganzjährige verwendung der kappen, wäre doch effizient - oder?
werde ich wohl beim felgenkauf einen deckel mitnehmen und probieren bzw. vorher den durchmesser ausmessen. bloß blöd, da man die deckel im angebauten zustand schlecht abbekommt. aber kann ich ja machen, wenn ich die winterpneus aufziehen lasse.
aprospos - bei atu kostet der conti wintercontact ts790 bis 30. Sept. ca. 141 Euronen (215/55 R16). Danach 10 % mehr. Werde ich wohl in den nächsten Tagen zuschlagen, so billig habe ich die reifen sonst nirgends gesehen. hoffe nur, dass sie einem da nicht "alten" Sch... andrehen wollen (DOT 0100 oder so :D )

viele grüße

amelli
 
die narbendeckel von der 16" avantgarde passen auch auf die rial de 807,
auf RC sollte es dann auch passen
 
wir hatten mit den Deckeln bisher auch keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211- 17 Zoll Reifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben