Hi
ich glaube ich habe auch dieses Problem.
Habe vor 2 Wochen Ölwechsel+Filter gemacht Motor.
Und Ölwechsel Automatikgetriebe mit Filter, Wannendichtung und Stecker.
Vor 3 Tagen dann ein Fleck unterm Auto ...
Dachte natürlich das hätte was mit meinen Reparaturen zu tun und hab mich mit Kopflampe bewaffnet druntergelegt.
Festgestellt, dass alles was ich gemacht hab trocken ist aber von irgendwo weiter oben was runterläuft.
Hab den ein oder anderen Tropfen untersucht und bemerkt, dass es Diesel ist der von irgendwo oben kommt.
Also Motorabdeckung ab und siehe da ... am Dieselfilter sind Schlauchschellen verbaut und eine hat es gekostet da spritzt der Diesel raus.
Da ich nix anderes zur Hand hatte habe ich eine neue Schlauchschelle verbaut und das war garnicht leicht dicht zu bekommen.
Dachte mir schon das ist alles andre als optimal somal wohl die Leitungen mal ausgetauscht wurden gegen nicht orginale. Die haben einen etwas zu großen Innendurchmesser und nudeln da auf den Anschlüssen rum ...
Als ich es dann soweit dicht hatte sprang er einigermassen an und ich hab alles nochmal auf Dieselaustritt getestet. ok
Dabei leider festgestellt, dass der Injektor am 2. Zylinder nach außen undicht ist und bei jedem Einspritzen eine kleine Menge Gemisch rausdampft bzw drückt. Gestern dann den Injektor ausgebaut, gereinigt, neue Duchtung drunter und alles wieder montiert.
Jetzt springt er nicht mehr an

Hab über 1h probiert zu Starten .... nix
Das hat natürlich schon nach kurzer Zeit die Batterie nicht mehr mitgemacht und ich hab Überbrückt und weiter versucht aber ohne Erfolg. Hab auch versucht zu entlüften per Lösen der Leitung am Injektor. Da kam direkt Krafstoff raus aber er springt trotzdem nicht an.
Da ich jetzt schon überall gelesen habe, dass das mit den Schlauchschellen wohl ein absolutes NOGO ist werde ich die heute mal rausschmeißen und Richtige verwenden. Ich hoffe so dass er dann irgendwann wieder anspringt ich bin echt etwas verzweifelt obwohl ich mir eigentlich nur denken kann, dass es an der Luft leigt !!!
Was denkt Ihr ?
Gruß Peter Krämer