W211 320cdi V6 Differential Teilenummer

Diskutiere W211 320cdi V6 Differential Teilenummer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,kann mir jeman anhand der Fahrgestellnummer die Teilenummer vom Differential für meinen W211 320CDI V6 nennen? Danke WDB2110221B105431
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,kann mir jeman anhand der Fahrgestellnummer die Teilenummer vom Differential für meinen W211 320CDI V6 nennen? Danke

WDB2110221B105431
 
Hallo Danko,

ich kann es leider nicht 100% sagen sollte aber die A 211 350 63 62 mit den Daten: 1:2.47
sonst gibt es für den 211.022 noch das A 219 350 20 14 mit den Daten: 1:2.65 wäre dann z.B. bei Code 494 (US-Version)

was ist denn defekt am Differential?

Gruß Christian
 
Hallo Dieselwiesel,vielen dank

War letztens beim freundlichen wegen Geräusche wo von der Hinterachse kommen W211 320CDI V6 baujahr 2007, KM:STAND-67000,
zwischen 85 und 90KM/H ist ein leichtes singen-heulen beim leichten gas geben hörbar,sobald ich vom gas gehe ist as heulen-singen wegg.
Und der freundliche meinte es sind schwingungsgeräusche hörbar.
 
Auf meinem Differential steht von unten diese Teilenumner: A2303510805 und beim Freundlichen A2113506362.Und beim Ebay werden welche unter dieser Teilenummer angeboten: 2303510805 Übersetzung 1:2:47
Kann ich dann sicher gehen das dieser für mein W211 passt?
 
da die Teilenummer identisch ist sollte es passen.
 
Das muss nicht das HA-Getriebe sein.
Es könnte auch das Zwischenlager der Kardanwelle sein.
Und wenns das HA-Getriebe wäre, da gibts Firmen die sowas reparieren bzw. Neu Lagern.
 
A211 350 6362 ist die Ersatzteilnummer eines HA-Mittelstücks ohne Flansch.
Dieses Ersatzteil passt zu deiner FIN und kommt auch so im EPC.
Als Zubehör, um es komplett zu machen, ist dann noch ein Flansch, ein Dichtring und eine Ritzelmutter nötig.
 
Danke.Zwischenlager der Kardanwelle habe ich schon gewechselt und das Geräusch ist immer noch da
 
Ich würde an Deiner Stelle das Übersetzungsverhältnis vom Differentialgehäuse ablesen. Das ist an einer vorstehenden Ecke eingeschlagen von hinten betrachtet; evtl. muss der Stahl vorher mit Schmirgelpapier bearbeitet werden. Dann würde ich nach "W211", "Differential" und dem Übersetzungsverhältnis suchen (z. B. bei eBay). Meines Wissens nach steht die Teilenummer, welche das Diff. eindeutig identifizierbar macht, nicht auf dem Differential selbst drauf, weswegen Verwertungsbetriebe eben nicht diese mit angeben.

Tante Edit meint: Sollte eine Differentialsperre vorhanden sein, würde ich bei der Suche darauf achten, diverse Begriffe mit zu verwenden bzw. nach entsprechenden zu suchen, um ein passendes und vor allem günstiges Ersatzteil zu finden.
 
Das zwischenlager der Kardanwelle habe ich schon getauscht hat aber nichts gebracht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 320cdi V6 Differential Teilenummer
Zurück
Oben