--W211- -Bremse- System Brembo=Festsattel ?

Diskutiere --W211- -Bremse- System Brembo=Festsattel ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da meine Bremsbeläge runter müssen und ich mit dem Tragbild der originalen Kombination Belag+Scheibe überhaupt nicht zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OM642

aka BaldTDCI-Fahrer
Beiträge
20
Fahrzeug
S211320CDI(OM642)
Hallo zusammen,
da meine Bremsbeläge runter müssen und ich mit dem Tragbild der originalen Kombination Belag+Scheibe überhaupt nicht zufrieden bin (Riefen in der Scheibe) würde ich gerne andere Beläge an meinem Sportpaket ausprobieren.
Bei Code Eingabe geben die Teilelieferanten immer Beläge mit entweder Kennzeichnung "System Bosch" oder "System Brembo" zurück.
Kann ich davon ausgehen, dass Bosch der Schwimmsattel ist und Brembo der Festsattel der Sportpaketbremse ?

Danke und Grüße...
 
Hallo OM642 bei der Hinterachse wurden nur Brembo Festsattel bei AMG verbaut u.alle anderen glaube ich waren ATE mache mich heute nochmal schlau. Gruß Micha
 
Hallo,

wenn ein anderes Bremssystem verbaut wird erlischt die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug, davon kann ich nur abraten.
Wie viel Kilometer sind die Bremsscheiben denn gelaufen in deinem Fahrzeug?
Kannst du Bilder mal einstellen?

Gruß
 
???
Bremsbeläge und Bremsscheiben sind kein anderes Bremssystem wenn die entsprechende Freigabe generell (ABE) oder per Einzelabnahme vorliegt.
Ein anderes Bremssystem wäre wenn Du einen anderen Sattel (z.B. eine 6-Kolben-Anlage) mit zugehörigen Scheiben+ Belägen verbauen würdest.

Meine Bremssscheiben sind i.d.R. nach zwei Belagsätzen auf die Minimalstärke runtergefahren. sprich nach 50-60 TKM.

Ich habe jetzt aber auf Grund der MB Teilenummern entsprechende Beläge ermitteln können.

Merci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: --W211- -Bremse- System Brembo=Festsattel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben