W211 E55, Tachoumbau

Diskutiere W211 E55, Tachoumbau im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W211 E500, Tachoumbau Hallo ihr Lieben! Am E500 meines Bruders (EZ 2007, Kombi) wäre der Tacho zu modifizieren. Er hat den lästigen Lock bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joe-A

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
W211 E 500 T (Mopf)
W211 E500, Tachoumbau

Hallo ihr Lieben!

Am E500 meines Bruders (EZ 2007, Kombi) wäre der Tacho zu modifizieren.
Er hat den lästigen Lock bei 250 rausprogrammieren lassen und sucht nach einer Möglichkeit den Tacho zu ändern. Neues KI (AMG z.B.) kommt für ihn nicht in Frage.

Gibt es die Möglichkeit des Umscalierens gepaart mit einem anderen Ziffernblatt?

Weiss einer Rat?- hat einer einen Link?- eine Adresse?- einen brauchbaren Tip?
Gruß
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!
Ist nicht mal weit weg von hier. Werd's mal dort versuchen.
AMG wäre schon schön, trotzdem wäre ihm das Original lieber. Nicht zuletzt wg. des Preises. Wenn's nur mit "ErnstLogo" geht wird er's eh nicht tun. Auserdem nicht, wenn die Technik nicht entsprechend umgerüstet werden kann (umscalieren, eichen etc.)

Gruß
Jo
 
Nee die machen das mit jedem oder ganz ohne Logo.
Ich kenne/kannte die nur aus dem R129 Bereich weil die damals wirklich schöne Lederinnenausstattungen gemacht haben und ich damit geliebäugelt habe (von schwarz in beige umändern).
Technisch habe ich noch nichts schlechtes gehört ... wobei das nichts heißen muss.
Olli
 
Hab bisher noch keinen erreichen können und eine e-mail geschickt.
Hoffentlich krich ich überhaupt jemanden dort und für das Auto (W211, EZ '07).
Hast noch alternativen?
 
Hi,

hab eben mit jmd. v. Ernst geredet. Tachoscheibe ist mit Plasma oder so, geht nicht, wird eingeschickt (wohin?). Kostet 999 Taler. Die Technik des W211 ist noch zu frisch/ die Technologie zu neu.

Hmm.- Ernst scheidet also aus. Sonst noch Tips?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 E55, Tachoumbau

Ähnliche Themen

Mattes69
Antworten
3
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
sonic
Antworten
5
Aufrufe
5K
Mercedesfan
M
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben