W211 Frostschutz messen

Diskutiere W211 Frostschutz messen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mal ne Frage an alle W211 Fahrer: Wie misst man im Winter den Frostschutz? Denn er hat ja nur noch so eine befüllklappe und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Carsten B

Das Wichwasser fülle ich immer mit Frostschutzmischung auf, egal welche Jahreszeit ist.

Das finde ich jetzt flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig:D
Spass beiseite, ich fülle immer kalkarmes oder destilliertes Wassser (wegen Wischwasserheizung), mit ein paar Spritzer Scheibenklarkonzentrat nach.:D

Immer klare Sicht ;)
 
*****wasser braucht bei mir kein Frostschutz :D :D

Chris
 
Hallo Horst,

manche Werkstätten füllen damit sogar noch volle Wischwasserbehälter. Schaue mal auf die Rechnung :D:D:D:D:D
 
Chris gehe ich also richtig davon aus, das Ihr vor lauter E-Probs keine Zeit mehr habt das Wischwascher zu messen, bzw desen Frostschutz :confused: Oder macht ihr das Pi-Mal-Daumen.

Ich habe das früher bei meinem Praktikum immer kontrolliert mit dem Messgerät
 
Nö, machen wir eigentlich nicht, wir fangen Ende Sommer/Anfang Herbst an Winterklarsicht aufzufüllen :D

Chris
 
Na sowas, das ist aber keine Mercedes Genauigkeit. Und was ist wenn der noch fast Rand voll ist weil der Besitzer vor nachgeschüttet hat. Dann müsst ihr blechen wenn es im Winter kaputt geht oder wie ?
 
Wieso sollten wir dann bezahlen? Können wir doch nix dafür wenn der Sommerklarsicht reinschüttet...

Chris

P.S. Steht auch nix in den Wartungsblättern davon...
 
Wie und hier lasst die Kunden auch im Sommer mit dem Frostschutz rumfahren ?
 
@Julian-JES

Ist die Diskussion eigentlich ernst gemeint?:D

Wenn ja, dann reicht es doch aus wenns kalt wird Frostschutz nachzufüllen. Vielleicht solltest Du mehr spritzen!!!!:D :D :D

Stephan
 
:D

ne ich dachte MB hatte ne Füllung für Winter und eine für Sommer.

Klar ist es eh egal wenn man viel spritzt!

Aber angenommen da kommt ein 9 mal kluger zu Chris in die Werkstatt und der hat nicht gespritzt. So nun kann Chris nix nachfüllen und der Tank frier im Winter ein. Dann ist im meinen Augen doch die Werkstatt "schuld" weil sowas doch geprüft wird bei einer Inspektion. Wie auch der Luftdruck im Reserverad, sofern vorhanden :D
 
Ich habe mir mal von nem freund die Inspektions"pläne" kopieren lassen. Da steht nichts drauf mit Frostschutz Scheibenwasser prüfen. Wenns natürlich nach der Inspektion einfriert, könnte es mit pingeligen Leuten schon Ärger geben.
 
Hab ich ja zuvor geschrieben steht nicht im Wartungsplan, deshalb zahlt es der Kunde nicht und deshalb machen wir es nicht! Luftdruck Reserverad steht im Wartungsblatt, zahlt der Kunde und machen wir ;)! Wenn der Kunde den Frostschutzgehalt wissen will, muss er es extra angeben und dann machen wir es notfalls wie von Katharina angegeben! Hat aber meines Wissens noch keiner wissen wollen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Frostschutz messen
Zurück
Oben