W211 MOPF Soundsystem

Diskutiere W211 MOPF Soundsystem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Haben heute unsere neue E-Klasse Avantgarde MOPF aus Sifi abgeholt. War wirklich super, Auto läuft auch super. Doch ich bin sehr enttäuscht über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eindeutig (wie auch die restlichen Verschlechterungen des W211) eine Sparmaßnahme oder Nötigung das HK-Soundsystem zu kaufen welches es natürlich nicht in Verbindung mit Audio20 gibt.
 
Ansonsten bin ich hell auf begeistert von diesem Auto, einzig und allein die Sparmaßnahmen nerven!
Das Fahrwerk in der Avantgarde Ausführung ist einfach grandios im gegensatz zum Elegance. Die Sitze bieten besseren Seitenhalt und die 6-Gang-Schaltung ist mehr als super! Bei meinem letzten hatte ich nach 150000km das 4te Getriebe und immer noch eine schwammige Schaltung die total unpräzise lief und dauernd hackelte.
Und nun beim neuen MOPF ist die Schaltung knackig und sehr schön zu bedienen. :) Ein TOP Auto
 
schön zu hören das die schaltung im mopf ordentlich funzt,
was für einen motor hast du denn gewählt :confused:
 
den 220 CDI, der hat schon ordentlich Drehmoment und zieht fein weg
 
"Sorry für alle Pre-Mopf´ler....aber wenn meine E-Klasse neben einem "alten" steht, sieht eben dieser auch so aus: alt, und speziell die Front doch recht langweilig. Und technisch vermisse ich die SBC überhaupt nicht. Mein 6er bremst 1A ( :D )und HOLD funktioniert tadellos."


Sorry, aber wenn ich das Heck eines Nissan Primera oder Mazda 323 aus meinem "alten Vor-Mopf" von hinten ansehe, muß ich an das Gesicht des Zwangserneuerten 211'er denken und freue mich über das rundum gelungene Design meiner "alten Lady".
Dein Besitzerstolz in allen Ehren, aber die Fronterneuerung des gepimpten hat m.E. außer vielleicht eines besseren Fußgängerschutzes designmäßig keinen Quantensprung gegenüber dem Original ergeben, ich warte dann mal lieber auf den W 212...
Gruß
ClausB
 
ClausB schrieb:
"... ich warte dann mal lieber auf den W 212..."

Ich glaube da wirst du eher auf den W213 warten müssen :D
Geh mal davon aus, das der W212 "einen ähnlichen Vorbau" wie der W211-Mopf bekommt ;) Die Querstreben bei den Nebelscheinwerfern bekommt der W204-Avantgarde ja auch schon (und das ist auch gut (schön) so).

http://home.arcor.de/jk9000/razz.jpg

schööööön :oh_yeah:
 
@ JK900

sag mal, deine dargestellte spritmenge unten im monitor
bezieht die sich auf 200 km oder hast du ein digitales gaspedal :confused:
 
Striezel schrieb:
@ JK900

sag mal, deine dargestellte spritmenge unten im monitor
bezieht die sich auf 200 km oder hast du ein digitales gaspedal :confused:

Einfach mal draufklicken.
Und nein, ich fahre nicht nur 0 oder 1 :D
 
@JK900: Schöüünes Auto :oh_yeah: vor allem mit den Felgen vom Sportpaket. Könnte auch mein Auto sein, bis auf die Felgen kommts hin (Avantgarde-Felgen)

Aber der Verbrauch ist dann doch wohl etwas hoch oder? Hab deine History mal angesehen...Vor allem darf man den ja sowieso die ersten 1500km noch nicht so hoch drehen lassen, deswegen wundert es mich schon
Hatte vor einiger Zeit mal eine SLK 280 R171, selbst bei dem lag der Verbrauch nicht so hoch, naja, leichter ist er ja wohl, aber ich bin auch entsprechend zügig gefahren und kam trotzdem nicht auf den hohen Verbrauch ;)
 
Leider ist die Tendenz wieder steigend ;)
 
Jetzt liegst du über meinem E500. :eek:
 
das sind eben die moderenen spritsparmotoren :D. mein m272 mit 2,5l hatte am ende ja auch einen schnitt von 13,2l/100 km, wenn ich das richtig erinnere.

mfg
 
Hallo,

um ein wieder zum Thema zurückzukehren: Wie sieht die Ausstattung mit Lautsprechern vor der Modellpflege und nach 10/2003 aus (Sebel?)?
Antwort ist 9 (ohne Subwoofer).

Danke für eure Antwort ...
geekus
 
Also ich habe einen vom MJ 2004 mit Subwoofer beim h/k-System.
 
Hallo,

ich kenne das Serien-Soundsystem des VorMopfs nicht, aber ich finde den Sound in unserer Mopf-E-Klasse wirklich gut. Satter Bass vor allem. Und das für ein Serienradio - Hut ab muss ich sagen.

Weiß jemand von euch, was da genau für Lautsprecher dahinterstecken? Durchmesser? Watt? Ist ein Serienmäßiger Verstärker eingebaut? Subs?

Dankbar für jede Antwort, die weiter hilft.
 
Bei meinem gemopften 211er (BJ12/06) mit Soundsystem ist in der Heckablage auf jeden Fall ein Subwoofer. Würde sagen, 30cm im Durchmesser.

Den merkt man allerdings erst, wenn man den Basspegel um 4-5 Striche nach rechts verschiebt.

Maximale Lautstärke reicht, um das eigene Wort nicht mehr zu verstehen, könnte aber noch etwas lauter sein. Das System bleibt auch bei hohen Lautstärken pegelfest und verzerrt nicht.

Einzustellen gibt es ja nur Standard, Sprachoptimiert oder Logic7. Durch Logic7 wird die virtuelle Bühne deutlich breiter und man kann die Lautsprecher nicht mehr so leicht orten.
 
ja das is doch auch ganz klar, wenn du das harman/kardon soundsystem hast. dann is auf jeden fall ein submit drin! dann wirst du auch sicher das APS 50 der das comand haben!

bei dem normalen audio 20 is jedenfalls kein sub mehr mit dabei und auch keine mitteltöner in der hutablage. schade....!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 MOPF Soundsystem

Ähnliche Themen

Avantgarde211
Antworten
0
Aufrufe
3K
Avantgarde211
Avantgarde211
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
ivane2010
I
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
Zurück
Oben