W211 und die Macken

Diskutiere W211 und die Macken im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, so, nu hab ich mir vor 5 tagen einen W211 als Jahreswagen (Bj:04.02) zugelegt:Geil;Geil;Geil. Nach meinem A6 2,4 6 Zylinder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemmi57

Lemmi57

=L=
Beiträge
53
Fahrzeug
W211 220CDI
Hi Leute,
so, nu hab ich mir vor 5 tagen einen W211 als Jahreswagen (Bj:04.02) zugelegt:Geil;Geil;Geil. Nach meinem A6 2,4 6 Zylinder eine leichte motorische Umstellung aber doch nicht zu vergleichen und der W211 ist um Längen besser.
Nu hab ich hier im Forum über etliche Macken gelesen die offensichtlich auch bei DC bekannt sind und die auch innerhalb der Gewährleistung kostenlos instand gesetzt werden.
Meine Frage, gibt´s eine Aufstellung über diese Mängel. Ich kann und werde sie hoffentlich auch alleine herausfinden, aber man sagt ja gemeinsam ist man stärker ;) ;) .

Cu
Lemmi
 
!! Suchfunktion !!

Hallo Lemmi, Probleme traten hauptsächlich in Verbindung mit Navi und Telefon (Handyvorbereitung, FSE usw.) auf. Also im Wesentlichen E-Probs. Mechanische Probleme oder Verarbeitungsmängel sind da glaub ich eher die Minderheit. Rost oder so gibts beim W211 denke ich bis jetzt auch noch keinen (ganz im Gegensatz zum W210 - Türen).

Aber wirf mal die Suchfunktion an, da wirst Du sicher einiges dazu finden.

Schönen Tag noch :D :D
 
ist bekannt, ob es auch bei fahrzeugen mit comand fehler mit der fse gibt?


meine hat heute nämlich nicht funktioniert (S211 mit comand)
 
Wäre dann eher eine Frage an die "Experten".
Da ich weder das Eine noch das Andere habe, kann ich dazu nix vermelden. :confused:
 
Gibt es.

Bei meinem S211 (mit DVD-Command) funktionierte FSE die ersten 7.000 km problemlos.

Seit einigen Tagen kommt beim einschalten des Command der Hinweis: "Kein Telefon vorhanden". Habe nächste Woche Werkstattermin.

Ich benutzte abwechselnd ein 6210 und ein 6310 (kein 6310i). Hatte bis vor kurzem keine Probleme damit. Evtl. ist nur ein Stecker o.ä. gelöst.
 
Na klar gibt es auch schon mit Comand DVD Probleme - nämlich bei meinem :)
In Verbindung mit einem Nokia 6310i piept es alle 15 Sekunden und das Handy wird bei eingeschaltetem Gerät nicht geladen und scheinbar auch nicht mit Strom versorgt - läuft wohl nur mit dem Akku des Handys.(Alter des Wagens 2 Wochen) - meine Frau ist schon besorgt, daß der Wagen nicht mehr startet, wenn man das Handy rausnimmt (vielleicht wird jetzt damit die Bordelektronik gespeist :) )
Ich komme jetzt jedenfalls in den Genuß einer neuen Ladeschale mit neuer Revision Q3 - mal sehen was dann passiert.
Ansonsten funktioniert die Navigation aber super und auch die Verständigung per FSE ist jetzt 100 x besser als beim APS 50 - das läßt zumindest hoffen. Ich werde jedenfalls diesen Wagen nicht mehr Wandeln - wenn es wieder so viele Probleme gibt, wie beim letzten, war es mein letzter Mercedes.
 
Original geschrieben von hennes
Gibt es.

Bei meinem S211 (mit DVD-Command) funktionierte FSE die ersten 7.000 km problemlos.

Seit einigen Tagen kommt beim einschalten des Command der Hinweis: "Kein Telefon vorhanden". Habe nächste Woche Werkstattermin.

Ich benutzte abwechselnd ein 6210 und ein 6310 (kein 6310i). Hatte bis vor kurzem keine Probleme damit. Evtl. ist nur ein Stecker o.ä. gelöst.

das hatte ich vorletzte woche auch , mittwoch den 4.6 noch telefoniert , am do war die fse dann tot ( phone off ) , nur noch akkuladen ging dann , dienstag dann zum auslesen - most-fehler ( aktuelle und gespeicherter fehler ), dann Fr wurde das fse modul getauscht und seit dem keine problemem mehr . (das ganze hat etwa 2 stunden gedauert)

meien erfahrungen sagen mir das das nokia fse modul 80% der fehler die mir radio fse zu tun haben auslößt.
PS die microsteuerung und die fse sind erst im märz getausch worden das die dinger ab werk ärger gemacht hatten ( selbstständiges ein und ausschalten des radios ) :)
 
Akku laden geht bei mir auch noch.
 
W211 und Problem, ist mir fremd :D

Das mit den Handy ist natürlich Nokia schuld ;)

Sagtmal wird eigentlich schon das Motorola bluetooth Autotelefon ausgeliefert ? DAs müsste doch einwandfrei laufen ?

PS: Selbst bei einem W168.008 gibt es auch ohne Comand aber mit Audio 30 APS schonmal probleme mit der FSE!
 
Hallo,

mein APS 50 mit FSE Nokia 6310i funktioniert fast immer. Bisher hat bei Problemen ( 3-mal auf 24.000 km) geholfen:
Tel ausschalten, einschalten, PIN eingeben

Probleme mit FSE gibt's wohl auch bei anderen Fabrikaten: Vorgängerauto - BMW 530 d mit Festeinbau (Motorola) und NAVI ständig Problem trotz mehrfachem Austausch bis zum Schluß (3 Jahre und 185.000 km)
Gruß Molly
 
vielleicht gibt es in zukunft hier eine Besserung dank UHI :confused:
 
UHI - wann?

Original geschrieben von Julian-JES
vielleicht gibt es in zukunft hier eine Besserung dank UHI :confused:

Ja, wann kommt das denn nun? Kann wirklich keiner was dazu sagen? Mein W211 kommt im September. Ist das da dann schon verbaut?

Grüsse
Sebastian
 
Tja.

Wer weiss ob es sobald in den W211 kommt ?

Als erster soll ja die 209er Reihe dran sein.

Bei W211 will vielleicht auch das bluetooth autotelefon verkaufen. Mit den verschiedensten Features.
 
Hmm... immer noch alles sehr nebulös. Ich wollte sogar noch mit der Bestellung warten, bevor ich dazu nicht eine definitive Aussage bekomme, denn die Handys wechseln ja wirklich alle Nasen lang die Anschlüsse. Und wer schützt mich schon davor, dass ich meins in 3 Jahren fallen lasse und dann wieder keinen Ersatz bekomme.

Aber dann konnte ich doch nicht mehr warten, so what... :D :D :D

Grüsse
Sebastian
 
und was ist mit dem Bluetooth Autotelefon, soll wohl noch mehr Funktionen in Verbindung mit Comand haben ?

Müsste eigentlich bald ausgeliefert werden, weiss da einer genaueres?
 
Meines Wissens wird das Bluetooth Telefon ab MJ 2004 ausgeliefert. Ergänzende Funktionen sind die Kombination mit Teleaid, Telediagnose und Internet (geht nicht mit FSE). Ich habe es aber nicht bestellt, da ich keine Twincard habe und auch keine kaufen möchte.

Grüsse
Sebastian
 
MJ2004 müsste ja schon bald sein.

Gut Twincard ist nicht so der Hit, jedoch hättest du keine Probleme mit der Kommunikatin zwischen deinen Handy und dem w211.

Weiterer Vorteil, das Autotelefon fällt Dir nicht ihn und Mercedes wird es länger als Ersatzteil haben als Nokia ein 6310i
 
Tempomat

Hi Leute,
bei mir gehr ab und an bei laufender Fahrt der Tempomat nicht mehr. Es lässt sich nichts mehr einstellen. Ebenfalls die Speedtronic. Diesen Fehler kann ich rst wieder beheben, wenn ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe.
Ist dieser Fehler bekannt??

CU
 
Original geschrieben von Julian-JES
MJ2004 müsste ja schon bald sein.

Gut Twincard ist nicht so der Hit, jedoch hättest du keine Probleme mit der Kommunikatin zwischen deinen Handy und dem w211.

Weiterer Vorteil, das Autotelefon fällt Dir nicht ihn und Mercedes wird es länger als Ersatzteil haben als Nokia ein 6310i

Ja, ich weiss. Hat schon einige Vorteile, aber ne Twincard ist wirklich nicht der Knaller. Zumal ich ein Firmenhandy habe. Recht hast du mit der Ersatzteilthematik. Wahrscheinlich werde ich, wenn die Serie ausläuft und definitiv kein Nachfolger mit gleicher Pinbelegung kommt, bei ebay mal eins in Reserve kaufen. Die Teile kosten ja selbst jetzt, nur noch so um die 150 EUR neu.

Grüsse
Sebastian
 
JO das kann man natürlich auch machen !

Oder du piddelst Dir immer die Sim-Card raus und rein :Lol1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 und die Macken
Zurück
Oben