W211: Welche Außenfarbe?

Diskutiere W211: Welche Außenfarbe? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Aus einem bestimmten Anlass :D muss ich mir eine Außenfarbe überlegen. Außen Silber und innen schwarz hab' ich jetzt lang genug gefahren...
B

billigothi

Guest
Aus einem bestimmten Anlass :D muss ich mir eine Außenfarbe überlegen. Außen Silber und innen schwarz hab' ich jetzt lang genug gefahren. (Außerdem, wenn man längere Zeit in Sifi zu tun hat, kann man Silber nicht mehr sehen. Man könnt' dort echt auf den Gedanken kommen, DaimlerChrysler produziert nur silberne Autos.)

Melanit hätt' mir ganz gut gefallen - gibt's nicht mehr.

Samargd ist mir (vor allem in der Sonne) zu blau.

Im Augenblick läuft die Bestellung auf Obsidan. Das ist wahrscheinlich die zweithäufigste Farbe, trotzdem sind für mich schwarze E-Klassen eher eine Rarität. Somit hab' ich mich noch nicht dran satt-gesehen (wie an Silber).

Interessieren würd' mich Perlit- oder Flintgrau. Hat irgendjemand Fotos von den beiden Farben. (Die Suche gibt dazu nix her.) Wenn nicht, würd' schon eine Beschreibung etwas weiterhelfen.

Ich weiß, ich weiß, Farben IMMER in original am realen Objekt unter freiem Himmel beurteilen. Aber finde mal eines der beiden grau beim Händler. Da gibt's nur Briliantsilber (hab' ich selber noch ein paar Wochen) oder Schwarz.

Obsidanschwarz ist sicher eine elegante Farbe. Ich denk' mir aber, dass sie die Konturen des Fahrzeuges zu sehr verschluckt. Dann sieht der Wagen wie eine große schwarze Masse aus. Vom schnell verschmutzen red' ich noch gar nicht.

Naja, echt nicht leicht. Warum ist's eigentlich immer am schwersten, die richtige Farbe auszusuchen? Was ich sonst so haben will, war mir schnell klar. Nur bei den Farben (außen wie innen) grüble ich immer noch.

Chris
 
Da ich bisher auch silber fahre, würde ich mir jetzt den neuen grau-Ton (flintgrau) kaufen.
Perlitgrau sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, da man je nach Sonne die Farbe unterschiedlich wahrnimmt.

Aber bei Farben zählt wohl eher der eigene Geschmack.

Andreas
 
billigothi schrieb:
Naja, echt nicht leicht. Warum ist's eigentlich immer am schwersten, die richtige Farbe auszusuchen? Was ich sonst so haben will, war mir schnell klar. Nur bei den Farben (außen wie innen) grüble ich immer noch.

Chris

wie wäre denn

weiss mit panoramadach

läuft in japan ganz gut :D
 
Hallo,

ich habe einen W211 in Perlitgrau. Ich kann nur sagen: Wahnsinnsfarbe. Schwarz und Silber sind echt zum abgewöhnen.
Der Wagen sieht auch dreckig noch sauber aus!

Siehe Bild als PM

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1: http://
 

Anhänge

  • DSCN0069 (Custom).JPG
    DSCN0069 (Custom).JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 429
jo, habe ja tealitblau, das auto muss eigendlich nie gewaschen werden,
wirk fast wie der lotusblüteneffekt, ist schon erstaunlich,
flint- oder perlitgrau dürften ähnlich unanfällig sein
oder halt cubanit, ist aber eher eine "reife männer" farbe
 
Striezel schrieb:
...oder halt cubanit, ist aber eher eine "reife männer" farbe

Nanana,

meiner ist auch cubanitsilbermetallic und ich hab' mich bewußt dafür entschieden, da wirklich sonst nur schwarze (war mir zu empfindlich) oder silberfarbene (fährt fast jeder) laufen.

Servus

Ludwig
 
... ich habe mich gestern für flintgrau entschieden. meine wandlung ist durch und gestern wurde der neue bestellt - hoffe mal, jetzt läuft die elektronik etwas runder :rolleyes:

bei meinem sterndealer steht ein t-modell in flintgrau - sieht wirklich klasse aus. leider steht das teiul drinnen und ich werde mir die farbe auf jeden fall nochmal im freien ansehen.

jetzt fahre ich einen silbernen, aber etwas dunkler wirkt der wagen schon anders ;) ... aber schwarz ist leider sooooooo schmutzanfällig

tealit stand auch noch hoch im kurs, eine sehr edle farbe (für meinen geschmack)
 
Hallo kAnE !


Bekomme meinen S211 in 10 Tagen,habe ihn auch in flintgrau bestellt!
Mir geht es wie Dir,habe das Fahrzeug auch nur in der Ausstellungshalle gesehen und das bei Kunstlicht mit schlechtem Aussenwetter,soviel ich auch in der Stadt bzw.Autobahnen geschaut habe,nirgends war diese Farbe zu sehen,oder ich zur falschen Zeit am falschen Ort,leider! Lass mich jetzt überraschen ,entweder Top oder........ ;)
 
... ich habe noch die möglichkeit, mir ein fahrzeug bei tageslicht anzuschauen leider war hier heute kein gutes wetter, so daß ich wohl morgen mal die 40km zu dem sterndealer fahre, der die e-klasse da stehen hat. wenn ich dran denke, mach ich ein paar bilder.

mein verkäufer meinte, ich könnte meine bestellung aber noch ändern, wenn mir die farbe gar nicht zusagen sollte.

in der halle ist sie auf jeden fall sehr schick :D
 
Unbedingt Fotos! Wenn Flintgrau die Farbe ist, die ich meine, können es gar nicht genug Fotos sein ;-)
 
kAnE schrieb:
... ich habe noch die möglichkeit, mir ein fahrzeug bei tageslicht anzuschauen leider war hier heute kein gutes wetter, so daß ich wohl morgen mal die 40km zu dem sterndealer fahre, der die e-klasse da stehen hat. wenn ich dran denke, mach ich ein paar bilder.

mein verkäufer meinte, ich könnte meine bestellung aber noch ändern, wenn mir die farbe gar nicht zusagen sollte.

in der halle ist sie auf jeden fall sehr schick :D


Also mit umbestellen der Farbe ,das ist jetzt bei mir vorbei,aber ich denke flintgrau ist ok. Vieleicht wird es ja bei Dir etwas mit den Bildern!
 
Flintgrau war bei uns auch hoch im Kurs, wir haben uns dann aber für tealitblau entschieden und ich muss sagen: die Farbe ist klasse und passt sehr gut zu dem Auto.

Die Verkäuferin sagte beim Abholen des Wagens "endlich mal wieder eine schöne Farbe, sonst liefern wir immer nur schwarz oder silber aus" :)
 
... also, das wetter war hier auch heute nicht wirklich klasse, aber ich bin trotzdem mal hingefahren und hab mir die farbe unter freiem himmel angesehen - sehr edles teil, gefällt mir sehr gut. hab ich doch eine gute wahl getroffen ;)

anbei ein paar bilder .... leider gehen nur extrem verkleinerte bilder. falls jemand die grossen haben möchte, einfach per mail oder pm anfragen ... :)
 

Anhänge

  • e-klasse.flintgrau01.jpg
    e-klasse.flintgrau01.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.042
  • e-klasse.flintgrau03.jpg
    e-klasse.flintgrau03.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 886
  • e-klasse.flintgrau08.jpg
    e-klasse.flintgrau08.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 780
  • e-klasse.flintgrau11.jpg
    e-klasse.flintgrau11.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 551
  • e-klasse.flintgrau12.jpg
    e-klasse.flintgrau12.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 1.845
Ich war mal bei vier Händlern auf der Suche nach Perlit- und Flintgrau. Außerdem wollt' ich mir mal das Panoramadach in natura geben. War ein ziemlicher Reinfall. Eine E-Klasse in grau gibt's weit und breit nicht. Und das Panoramadach dürfte wohl auch nur für Fotosessions verbaut worden sein. Zum Anfassen findet man das nirgends.


Es gibt ja diese hübschen kleinen Probefarbtafeln beim Händler. Viel sieht man da zwar nicht, aber als Resümee könnte man es so vereinfachen. Tealitblau, Flint- und Perlitgrau sind sich nicht ganz unähnlich. Tealit ist strahlend und freundlich, wogegen bei den anderen beiden einfach der Blauanteil immer weniger wird und die Farben irgendwie unscheinbarer werden. Bei einer C-Klasse im Freien ist das Grau dann komplett abgesoffen. Der Wagen wirkte gegenüber den anderen absolut unscheinbar - man könnt' sagen ein Mauerblümchen.

Für alle die eines der beiden Graus fahren, soll das jetzt keine Generalabrechnung sein. Wenn ihr mit diesen Farben glücklich seit, dann freut mich das für euch. Nur irgendwie hab' ich mir von den beiden Farben mehr erwartet.

Bei einem Händler stand dann sogar das alte Melanitschwarz und Tektitgrau. Es ist echt zum Heulen. Die beiden Farben passen einfach perfekt für die E-Klasse und beide gibt es nicht mehr.

D.h., in die engere Auswahl sind das (bestellte) Obsidan und Tealit. Letzters gefällt mir eigentlich immer besser. Im wahren Leben verliert diese Farbe auch nicht gegenüber den Bildern - im Gegensatz zu vielen anderen Farben. Sie macht den Wagen richtig aufgeweckt und sympathisch. Nur hab' ich weiterhin die Bedenken, dass es eine Modefarbe ist, an der man sich satt sieht (und die auch später somit schwerer zu verkaufen ist). Außerdem bleib' ich bei der grauen Innenausstattung. Und da ist dann der Kontrast von Außen- zu Innenfarbe etwas gering bei Tealit. Nur, Schwarz ist halt weiterhin einfach nur einfallslos...


Apropos graue Innenausstattung: Da stand ein Elegance mit grauem Leder. Als ich den gesehen hab', war ich drauf und dran um zu bestellen. Das graue Leder mit diesem BRAUNEN Holz - ich kann mir nicht helfen, ich find's furchtbar. Ich hoff' nur, dass Avantgarde (schwarzes Holz) und grau nicht ansatzweise so aussieht. Das wäre dann eine herbe Enttäuschung. Die Bilder von meiner gewählten Innen-Kombination sehen ganz gut aus. Und in natura ist so was natürlich bei keinem Händler zu sehen.

Was wiederum sehr nobel aussieht, ist Elegance mit beigem Leder. Da kommt das braune Holz richtig gut. Aber beige wird wohl etwas pflegebedürftiger sein als grau.


Ich wollt' mal das Panoramadach testen. Ich bin zwar kein Schiebedach-Fan, aber etwas natürliches Licht von oben kann ja nicht schaden. Mich hätten dabei vor allem die geänderten Platzverhältnisse interessiert.

Denkste - kein Panoramadach aufzutreiben. Also Test in einem Wagen mit Schiebedach. Trotz meiner aufrechten Sitzposition, stand ich oben nicht an. Zwischen Kopf und Angstgriff (Griff oben links) war noch eine Handbreite Platz. Genau so wie in meinem aktuellen ohne Schiebedach. Zwischen Kopf und Dachhimmel wird's aber eng - zwei Fingerbreit. In meinem hab' ich da wieder eine Handbreite Luft.

Das Schiebedach führt zu einer eigenartigen Dachinnenform. Dort, wo sich das Schiebedach unter die Karosserie schiebt, bleibt die verminderte Innenhöhe. Aber für den letzen, hinteren viertel Meter, schwingt der Innehimmel dann nach oben. Wohl damit die Köpfe der Fond-Passagiere etwas Platz bekommen.

Die Frage ist, ist's beim Panoramadach genauso gebaut, oder bleibt es bis zur Heckscheibe niedriger. Auf den spärlichen Bildern ist das nur schwer zu erkennen. ich würd' aber sagen, es gibt da keinen Schwung des Dachhimmels nach oben wie beim Schiebedach. Dann wird's allerdings ziemlich eng da hinten. Ich kann ohne Schiebedach schon nicht wirklich aufrecht dort sitzen (bei 1,82). Wenn das durch die Glasdächer noch niedriger wird, gehen hinten nur noch Zwerge rein.

Also, die Beengtheit - vor allem hinten - läst mich eher wieder von einer Nachbestellung des Panoramadachs absehen.

Chris
 
billigothi schrieb:
Ich war mal bei vier Händlern auf der Suche nach Perlit- und Flintgrau. Außerdem wollt' ich mir mal das Panoramadach in natura geben. War ein ziemlicher Reinfall. Eine E-Klasse in grau gibt's weit und breit nicht. Und das Panoramadach dürfte wohl auch nur für Fotosessions verbaut worden sein. Zum Anfassen findet man das nirgends.

Die Frage ist, ist's beim Panoramadach genauso gebaut, oder bleibt es bis zur Heckscheibe niedriger. Auf den spärlichen Bildern ist das nur schwer zu erkennen. ich würd' aber sagen, es gibt da keinen Schwung des Dachhimmels nach oben wie beim Schiebedach. Dann wird's allerdings ziemlich eng da hinten. Ich kann ohne Schiebedach schon nicht wirklich aufrecht dort sitzen (bei 1,82). Wenn das durch die Glasdächer noch niedriger wird, gehen hinten nur noch Zwerge rein.

Ich kann zwar auch nur per Foto damit dienen, aber vielleicht hilfts ja. Mein Auto ist auch "nur" cubanitsilber. Aber überzeuge dich selbst.

Bzgl. des Platzes im Kopfbereich kann ich weder vorne noch hinten negatives berichten. Möglicherweise ist das Panaromadach anders gebaut als das normale SHD. Liegt vielleicht daran, dass beim Panoramadach das Glaselement nach aussen gefahren wird.

Grüsse
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_1884.sized.jpg
    IMG_1884.sized.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 952
Danke für die Fotos, Flintgrau sieht ja echt klasse aus. Scheint eine sehr edle Farbe geworden zu sein.

Gruß
 
flintgrau entspricht in etwa onyxgrau-metallic ???

kAnE schrieb:
... also, das wetter war hier auch heute nicht wirklich klasse, aber ich bin trotzdem mal hingefahren und hab mir die farbe unter freiem himmel angesehen - sehr edles teil, gefällt mir sehr gut. hab ich doch eine gute wahl getroffen ;)

anbei ein paar bilder .... leider gehen nur extrem verkleinerte bilder. falls jemand die grossen haben möchte, einfach per mail oder pm anfragen ... :)


Hallo zsm,

Frage an die Experten:

Täuschen die Fotos oder entspricht das
flintgrau in etwa dem onyxgrau-metallic (W210/W202) ???

Oder unterscheiden sich die beiden Farben doch eher?

Habe flintgrau noch nicht in natura gesehen.....


Viele Grüße
Peter
 
E500 mit Panoramadach und in tektikgrau metallic

Hallo,

ich habe jetzt ein echtes Schnäppchen gefunden, sogar mit Panoramadach mit Solar, den megakomfortablen Sitzen (Belüftung, Massage, etc.), Airmatic Federung, und so weiter, das sogar in tektikgrau metallic . ist echt starke Farbe und zu Innenausstattung a la Elegance mit schwarzem Nappaleder.... :) des weiteren sieht man mal gut die Airmatikunterschiede von der Seite, 1x hoch und einmal "tiefergelegt"....weiß eigentlich jemand ob man das ganz elektronisch noch "tiefer" bekommt?

CU, -=MATRIX=-
 

Anhänge

  • E500tektik-1.JPG
    E500tektik-1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 391
  • E500tektik-2.JPG
    E500tektik-2.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 310
  • E500tektik-3.JPG
    E500tektik-3.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 646
  • E500tektik-5.JPG
    E500tektik-5.JPG
    38 KB · Aufrufe: 427
... schönes teil, ist aber auf jeden fall dunkler, als flintgrau ... dunkel sieht der wagen immer bulliger aus, als z.b. mein derzeitiger in silber - aber immer so schnell schmutzig .... ne, ne, nähere mich den dunklen farben wieder etwas langsamer ;)

die fahrzeuge mit airmatik bekommst du z.b. von carlsson (hab diese woche mehrmals mit denen telefoniert - sehr nett) max. noch 30 tiefer.
 
Weiß jemand darüber genauer Bescheid?

coca-light schrieb:
Hallo zsm,

Frage an die Experten:

Täuschen die Fotos oder entspricht das
flintgrau in etwa dem onyxgrau-metallic (W210/W202) ???

Oder unterscheiden sich die beiden Farben doch eher?

Habe flintgrau noch nicht in natura gesehen.....


Viele Grüße
Peter

Weiß hier jemand genauer Bescheid über die Farben?

Gruß
Peter
 
Thema: W211: Welche Außenfarbe?
Zurück
Oben