W212 E220 CDI keine Bremskraft

Diskutiere W212 E220 CDI keine Bremskraft im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen E220 CDI Baujahr 2009 Modell W212 und hab nach den bekannten Einspritzdüsenproblemen die bei mir 7 mal getauscht wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

denno89

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E270 CDI
Hallo,

ich habe einen E220 CDI Baujahr 2009 Modell W212 und hab nach den bekannten Einspritzdüsenproblemen die bei mir 7 mal getauscht wurden auch folgendes Problem:


Fahrzeug hat ein Automatik getriebe und hier lässt sich das Bremspedal wie eine Kupplung bis zum Bodenblech durch drücken ..... Fahrzeug war vor 4 Monaten in der Werkstatt für 10 Tage und wurde ohne Ergebnis mir wieder ausgehändigt jedoch hat sich diese Werkstatt super mühe gegeben. Es wurden Telefonate mit dem Werk und mit Ingeneuren gehalten die jedoch nicht zu einem Ergebnis führten. Das Problem wurde bis heute nicht behoben und Mercedes verhält sich bedeckt zu diesem Thema .......




Ich würde mich freuen wenn jemand ähnlich Probleme hatte/hat und diese mal hier Posten könnte.
 
Hallo,

das kann man mit jedem 212er Fahrzeug nachvollziehen, hat allerdings keine Einwirkung auf die Bremskraft.
Solche Beanstandungen gab es schon beim 140er da konnte man im Stand auch das Bremspedal langsam durchgetreten.

Das stellt keinen Mangel dar und ist völlig normal da die volle Bremskraft trotzdem gebracht wird.

Gruß
 
Schönen guten Tag,

habe das selbe Problem nur kann ich das Problem der Werkstatt nicht nach weißen da dieses nicht regelmäßig auf taucht. Das was sie meinen ist dieses sogenannte adaptive Bremsverhalten wo sich die Bremse langsam durch treten lassen lässt. Jedoch das Problem was wir haben ist das keine Bremswirkung auftritt , wenn ich das so richtig verstanden habe. So ist es zumindest bei mir.


Bremswirkung tritt erst in Kraft, nach ca. 90- 95 % des Bremspedal weges und das auch nicht zu 100%. Bei mir schon ca 7- 8 vor gekommen. Sollte dies jedoch auf der Autobahn vorkommen könnte dies tödlich ausgehen. Problem hatte ich schon ca. 4 mal auf der Landstraße, also wieso sollte es nicht auf der Autobahn vorkommen.


Gruß Thomas
 
Hab gleiches Problem auf der Autobahn gehabt .... 24h Hotline angerufen abgeschleppt worden und was bei raus kam war


- Meister hat mich für unglaubwürdig gehalten
- abschgleppkosten selbst getragen trotz mobilo
- Lohnkosten von knapp 300 € bezahlt
- hinzu kam noch der Leihwagen


Laut Meister ist es technisch unmöglich, dass das Pedal sich ohne Bremswirkung bis zum Ende durchtreten lässt, naja ich warte mal bis es einen 3. mal auftritt.


PS: Hoffe es wird keiner drauf gehen nach so einer aktion.
 
Toyota lässt grüßen :verwarn:

*duckundweg*

MfG Paule
 
Schönen Guten Tag,

habe mein Auto heute wieder zurück bekommen nachdem es erneut 5 Tage in der Werkstatt stand.

FAZIT:

Laut Werk musste der Hauptbremszylinder getauscht werden, also gehe ich davon aus dass dieses Problem mittlerweile bekannt ist bei Mercedes. Meine Bremsen reagieren ganz anders wie vorher ( eher zum Positiven hin) nur ob der Fehler wirklich weg ist kann ich nicht garantieren, da dieser Fehler nur Sporadisch auftritt. Ich gehe auch davon aus das da draußen noch einige 212er rum fahren ( tickende Zeitbomben)
 
Hallo,

ich möchte es noch mal wiederholen, das Pedal lässt sich langsam durchtreten bei jedem 212er.
Das hat aber überhaupt nichts mit der Bremswirkung zu tun und stellt auch keinerlei Mangel dar.
Wie bereits beschrieben war das bei vielen Baureihen in der Vergangenheit schon ebenso gewesen.

Ich kann mir allerdings vorstellen das Fahrer die vorher eine SBC Bremse hatten mit simuliertem Bremsgegendruck am Pedal durchaus einen Unterschied feststellen können.

Gruß
 
Hallo,

ich möchte es noch mal wiederholen, das Pedal lässt sich langsam durchtreten bei jedem 212er.
Das hat aber überhaupt nichts mit der Bremswirkung zu tun und stellt auch keinerlei Mangel dar.



Gruß

Doch stellt es, wenn man langsam das pedal durchtreten kann ist das auch richtig auf Grund der Adaptiven Bremsanlage. Jedoch das Problem was hier angesprochen wurde ist ein anderes. Hier lässt sich das Bremspedal durch treten und es gibt keinerlei reaktion auf 80% des Bremspedal weges. Hier schafft nur Abhilfe der Austausch des Hauptbremszylinders.


Mein Auto hat seit dem Austausch ein komplett anderes Bremsverhalten ( zum Positivem).
 
Hallo,

dann muss das wirklich ein Einzelfall sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Auch unverständlich für mich das bei einem so langen Pedalweg ohne Reaktion keine Plausibilitätsfehler in der ABR abgelegt waren.

Gruß
 
wie denno89 schon berichtete .... der fehler war bei mir auch und ich glaube nicht das wenn sich schon 3 leute hier im forum gemeldet haben, dass es ein EINZELFALL ist.


Im Fehler speicher wurde auch nichts hinterlegt und genau so wenig wurden andere störungen während dessen im cockpit angezeigt.


Stier76 ? warum nimmst du eigentlich mercedes so in schutz, als wäre es dein unternehmen. es liegt nun mal dieses Problem vor und ich wünsche dir nicht das wenn du mal einen 212er fahren solltest, dass es zu solchen problemen kommt. Das könnte fatale folgen haben.
 
hauptbremszylinder austausch führt zu keinem ergebnis .... problem tritt weiterhin auf keine veränderung also



ACHTUNG
 
Hallo,

hauptbremszylinder austausch führt zu keinem ergebnis
Also bleibt es doch bei dem was ich bereits geschrieben habe das der Zylinder nicht die Ursache ist.

Was wurden dir bisher für Vergleichsfahrzeuge zum Fahren/Vergleichen zur Verfügung gestellt?

Gruß
 
hatte nen leihwagen einen 200er und nen 220er beide haben ein ganz anderes bremsverhalten
 
Hallo,

dann würde ich darauf bestehen, dass ein Beauftragter vom Werk in dein Autohaus kommt und den Mangel ausreichend prüft.
Sollte selbst da der Fehler nicht auftreten gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug ins Werk zu überführen und eine Werksbearbeitung durchzuführen.
Dort gibt es ausreichend Möglichkeit zur Probefahrt in allen Varianten.

Berichte mal wie es nun weitergeht.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W212 E220 CDI keine Bremskraft
Zurück
Oben