W215 Probleme CL500

Diskutiere W215 Probleme CL500 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute, habe mir einen W215 CL 500 AMG Paket ab Werk zugelegt. Der Wagen stand beim Vorbesitzer ein halbes Jahr rum, nun sind einige Macken...
C

cl500amg

Guest
Hi leute,
habe mir einen W215 CL 500 AMG Paket ab Werk zugelegt.
Der Wagen stand beim Vorbesitzer ein halbes Jahr rum, nun sind einige Macken aufgetreten. Vielleicht hat ja jemand paar Infos oder Tricks die mir weiter helfen könnten.

1.Manko: Der Bordcomputer zeigt für beide Sitze vorne an, das sie die Lehne nach vorne geklappt ist, obwohl sie hinten ist und ich fahre.
Woran kann das liegen? Es werden beide Sitze angezeigt.

2.Das PTS summt vorne und hinten sobald man es anmacht und es leuchten alle vier PDC leuchten,aber nur der rote Bereich?!

3.Der Lüfter ist sehr laut beim langsamen fahren und beim stehen, aber nur solange die Lüftung oder Klimaanlage an ist. Kann man da am Lüfter des Kühlern nur das Lager wechseln, wenn ja wie teuer ist das Teil in etwa?

4. Der Kofferraumdeckel geht schwer auf und zu, also beim öffnen fährt er nicht bis hinten auf, sondern bleibt nach 5cm hängen, muß dann per Hand aufgezogen werden?
Was tun???

5. Hinteres linkes Fenster geht nicht mehr auf oder zu.Wenn man aber auf den Fensterheberknopf drückt, hört man aber das Der Fensterhebermotor arbeitet. In beide Richtungen.Wie nimmt man die Verkleidung innen ab, um an den Fensterheber zu kommen ohne irgendwelche Halter abzubrechen.

6.Ist es normal, das das Comand vorne im Laufwerk nur die Navi Cd liest, also keine normalen Musik cds????

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 571
zu 6.
Hast du im Kofferraum unten links keinen CD Wechsler ?
 
Hi,

schönes Auto (außer der komischen Auspuffattrappe)!

Hast Du es mal mit ner OriginalCD versucht, oder mit einer gebrannten? Meiner Meinung nach müsste das Comand dieser Generation auch Musik abspielen. Ist bei mir aber auch nun schon 5 Jahre her, dass ich so ein Comand bedient habe. Oft haben die Originalabspieler Probleme mit gebrannten (Abhängig von der Marke des Rohlöings und der Brenngeschwindigkeit) CD´s.

Beste Grüße

Olli
 
Das mit dem Kofferraum hat meiner auch. Macht er seit es so kalt ist. Werde im Frühling mal alles reinigen und neu einfetten.

Fensterhaber, da wirst du wohl mal die Verkleidung entfernen müssen und testen ob Spannung anliegt. Hatte mal nen 140er mit defektem Motor, wobei das wohl eher selten vorkommt.
 
Hi, hab es mit Original cds und mit sony audio cd rohlingen versucht. klappt nicht. Hab die navi cd als original und rohling, liest beides problemlos.

Sind original CL55 AMG endtöpfe, aber eben die alten, zweiflutigen. wurde mit blende zur vierflutigen gewandelt.aus alen 4 rohren kommen die Abgase raus.

Also müßte es mit nachfetten der Kofferraumscharniere gegessen sein. versuch ich mal.

Hat jemand Rat zu den anderen oben genannten Punkten???
MfG
 
Thema: W215 Probleme CL500
Zurück
Oben