W215 Probleme CL500

Diskutiere W215 Probleme CL500 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi leute, habe mir einen W215 CL 500 AMG Paket ab Werk zugelegt. Der Wagen stand beim Vorbesitzer ein halbes Jahr rum, nun sind einige Macken...

1. #1 cl500amg, 14.02.2010
    cl500amg

cl500amg Frischling

Fahrzeug:
    CL 500 AMG
    Hi leute,
    habe mir einen W215 CL 500 AMG Paket ab Werk zugelegt.
    Der Wagen stand beim Vorbesitzer ein halbes Jahr rum, nun sind einige Macken aufgetreten. Vielleicht hat ja jemand paar Infos oder Tricks die mir weiter helfen könnten.

1.Manko: Der Bordcomputer zeigt für beide Sitze vorne an, das sie die Lehne nach vorne geklappt ist, obwohl sie hinten ist und ich fahre.
    Woran kann das liegen? Es werden beide Sitze angezeigt.

2.Das PTS summt vorne und hinten sobald man es anmacht und es leuchten alle vier PDC leuchten,aber nur der rote Bereich?!

3.Der Lüfter ist sehr laut beim langsamen fahren und beim stehen, aber nur solange die Lüftung oder Klimaanlage an ist. Kann man da am Lüfter des Kühlern nur das Lager wechseln, wenn ja wie teuer ist das Teil in etwa?

4. Der Kofferraumdeckel geht schwer auf und zu, also beim öffnen fährt er nicht bis hinten auf, sondern bleibt nach 5cm hängen, muß dann per Hand aufgezogen werden?
    Was tun???

5. Hinteres linkes Fenster geht nicht mehr auf oder zu.Wenn man aber auf den Fensterheberknopf drückt, hört man aber das Der Fensterhebermotor arbeitet. In beide Richtungen.Wie nimmt man die Verkleidung innen ab, um an den Fensterheber zu kommen ohne irgendwelche Halter abzubrechen.

6.Ist es normal, das das Comand vorne im Laufwerk nur die Navi Cd liest, also keine normalen Musik cds????

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Anhänge:

2. #2 Dieselmann, 15.02.2010
    Dieselmann

Dieselmann Crack

Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    zu 6.
    Hast du im Kofferraum unten links keinen CD Wechsler ?

3. #3 cl500amg, 15.02.2010
    cl500amg

cl500amg Frischling

Fahrzeug:
    CL 500 AMG
    Ne, ist kein CD-Wechsler verbaut.

4. #4 X-R230-X, 15.02.2010
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Hi,

schönes Auto (außer der komischen Auspuffattrappe)!

Hast Du es mal mit ner OriginalCD versucht, oder mit einer gebrannten? Meiner Meinung nach müsste das Comand dieser Generation auch Musik abspielen. Ist bei mir aber auch nun schon 5 Jahre her, dass ich so ein Comand bedient habe. Oft haben die Originalabspieler Probleme mit gebrannten (Abhängig von der Marke des Rohlöings und der Brenngeschwindigkeit) CD´s.

Beste Grüße

Olli

5. #5 Dieselmann, 15.02.2010
    Dieselmann

Dieselmann Crack

Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Das mit dem Kofferraum hat meiner auch. Macht er seit es so kalt ist. Werde im Frühling mal alles reinigen und neu einfetten.

Fensterhaber, da wirst du wohl mal die Verkleidung entfernen müssen und testen ob Spannung anliegt. Hatte mal nen 140er mit defektem Motor, wobei das wohl eher selten vorkommt.

6. #6 cl500amg, 15.02.2010
    cl500amg

cl500amg Frischling

Fahrzeug:
    CL 500 AMG
    Hi, hab es mit Original cds und mit sony audio cd rohlingen versucht. klappt nicht. Hab die navi cd als original und rohling, liest beides problemlos.

Sind original CL55 AMG endtöpfe, aber eben die alten, zweiflutigen. wurde mit blende zur vierflutigen gewandelt.aus alen 4 rohren kommen die Abgase raus.

Also müßte es mit nachfetten der Kofferraumscharniere gegessen sein. versuch ich mal.

Hat jemand Rat zu den anderen oben genannten Punkten???
    MfG

Thema:

W215 Probleme CL500

Die Seite wird geladen...

W215 Probleme CL500 - Ähnliche Themen

1. Austausch der Unit dann kamen die Probleme

Austausch der Unit dann kamen die Probleme: Hallo, Ich fahre ein C350e T-Modell Bj 2018. Im Sommer 2019 fing die Unit an Stress zu machen. Im Bootscreen (Mercedeslogo) hängen bleiben, kein...
  2. Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500

Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500: Liebe Forum-User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir...
  3. Cl500 Temperaturanzeige schwankt

Cl500 Temperaturanzeige schwankt: Hallo bei meinem Mercedes cl500 w216 geht die grad Anzeige manchmal bis 120 und dann wieder auf 90 kann mir jemand helfen danke
  4. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  5. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden