Wahlhebel Aut Getriebe blokkiert in P Stellung

Diskutiere Wahlhebel Aut Getriebe blokkiert in P Stellung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich habe bei meinem SLK 200 Aut R171 Bj 2005 KM 65.000 Das folgende Probleem: Nur wenn der Wagen geparkt , in der Schräge oder...
E

Ecoboost

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
SLK 200 Aut R171 Bj 2005
Hallo Leute,
Ich habe bei meinem SLK 200 Aut R171 Bj 2005 KM 65.000


Das folgende Probleem: Nur wenn der Wagen geparkt , in der Schräge oder Berg steht, blokkiert der Wahlhebel wenn ich von P in den R Gang runter schalten will !!
Der Schalthebel lässt sich dan nur mit Höhere Kraft Von P Stellung in R Stellung Schalten,
wobei es auch ein Läuteres Klok Geräusch macht und das ganze Fahrzeug kurz rukkelt.

Steht das Fahrzeug aber auf eine grade Ebene geparkt ,lässt es sich Butterweich runter schalten.
und auch beim fahren schaltet es ohne Probleme.

Tim Eckart Getriebe Spülung wurde frisch gemacht bei Km 64000 und es wurden bei dem Wechsel keine Verunreinigungen gefunden.

Mit freundlichen Gruß
Clemens.
 
Moin, evtl. Ausgejackelte gangsperre.
Desweiteren könnte am getriebe ein umlenkhebel an der gangwahlmechanik schwergängig sein... falls er das hat, hab das nicht so vor augen.
Und mal gucken an der wahlkulisse ob der hebel wirklich auf p steht und R etc. Oder kurz davor oder dahinter... hatte genau das problem wie du bei meinem viano nachdem der motor getauscht wurde.
War das problem bereits vorhanden als du die spülung hast machen lassen? Oder trat es danach auf?
 
Vor der Spülung hatte ich das Probleem immer ,

Also auch wenn er grade stand, und wenn er im Berg /Schränge geparkt stand.
Und nach der Spülung nur noch wenn er im Berg/ Schränge steht !!

Wieso passiert das nur beim parken in Schräglage ??
Und wenn der Wagen grade steht , schaltet er ohne jeglichen Widerstand !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wahlhebel Aut Getriebe blokkiert in P Stellung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben