Wahlhebel Aut Getriebe blokkiert in P Stellung

Diskutiere Wahlhebel Aut Getriebe blokkiert in P Stellung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, Ich habe bei meinem SLK 200 Aut R171 Bj 2005 KM 65.000 Das folgende Probleem: Nur wenn der Wagen geparkt , in der Schräge oder...

  1. #1 Ecoboost, 28.08.2021
    Ecoboost

    Ecoboost Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 200 Aut R171 Bj 2005
    Hallo Leute,
    Ich habe bei meinem SLK 200 Aut R171 Bj 2005 KM 65.000


    Das folgende Probleem: Nur wenn der Wagen geparkt , in der Schräge oder Berg steht, blokkiert der Wahlhebel wenn ich von P in den R Gang runter schalten will !!
    Der Schalthebel lässt sich dan nur mit Höhere Kraft Von P Stellung in R Stellung Schalten,
    wobei es auch ein Läuteres Klok Geräusch macht und das ganze Fahrzeug kurz rukkelt.

    Steht das Fahrzeug aber auf eine grade Ebene geparkt ,lässt es sich Butterweich runter schalten.
    und auch beim fahren schaltet es ohne Probleme.

    Tim Eckart Getriebe Spülung wurde frisch gemacht bei Km 64000 und es wurden bei dem Wechsel keine Verunreinigungen gefunden.

    Mit freundlichen Gruß
    Clemens.
     
  2. Timg23

    Timg23 Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi
    Moin, evtl. Ausgejackelte gangsperre.
    Desweiteren könnte am getriebe ein umlenkhebel an der gangwahlmechanik schwergängig sein... falls er das hat, hab das nicht so vor augen.
    Und mal gucken an der wahlkulisse ob der hebel wirklich auf p steht und R etc. Oder kurz davor oder dahinter... hatte genau das problem wie du bei meinem viano nachdem der motor getauscht wurde.
    War das problem bereits vorhanden als du die spülung hast machen lassen? Oder trat es danach auf?
     
  3. #3 Ecoboost, 28.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2021
    Ecoboost

    Ecoboost Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 200 Aut R171 Bj 2005
    Vor der Spülung hatte ich das Probleem immer ,

    Also auch wenn er grade stand, und wenn er im Berg /Schränge geparkt stand.
    Und nach der Spülung nur noch wenn er im Berg/ Schränge steht !!

    Wieso passiert das nur beim parken in Schräglage ??
    Und wenn der Wagen grade steht , schaltet er ohne jeglichen Widerstand !!
     
Thema:

Wahlhebel Aut Getriebe blokkiert in P Stellung

Die Seite wird geladen...

Wahlhebel Aut Getriebe blokkiert in P Stellung - Ähnliche Themen

  1. C 180 T, Autokatikgetriebe, Wahlhebel

    C 180 T, Autokatikgetriebe, Wahlhebel: Hallo an Alle, Ich weiß nicht, ob ich das hier richtig mache, denn bin hier neu. Also es geht um meinen alten Gefährten C 180 T. Mein...
  2. Automatikgetriebe C 180 T Wahlhebel läßt sich nicht richtig betätigen

    Automatikgetriebe C 180 T Wahlhebel läßt sich nicht richtig betätigen: Hallo an Alle, Ich weiß nicht, ob ich das hier richtig mache, denn bin hier neu. Also es geht um meinen alten Gefährten C 180 T. Mein...
  3. MB E220 CDI Automatik - Getriebe-Wahlhebel in P-Stellung blockiert

    MB E220 CDI Automatik - Getriebe-Wahlhebel in P-Stellung blockiert: Hallo, ich hab bei meinem E220 CDI mit Automatik folgendes Problem: Wenn es draußen kälter ist, blockiert der Wahlhebel der Automatik in der...
  4. Manuelles 6-Gang Getriebe - Wählhebel zittert

    Manuelles 6-Gang Getriebe - Wählhebel zittert: Hallo, evtl. weiß ja jemand von Euch besser Bescheid über die Probleme mit dem 6-Gang Getriebe, als die Jungs von DB. Es geht um meinen...
  5. Rasselgeräusch vom Automatikgetriebe-Wählhebel

    Rasselgeräusch vom Automatikgetriebe-Wählhebel: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Bei meinem Mercedes E 270 CDI (EZ 01/01=W210) hört man im Leerlauf und bis etwa...