Wahlhebelmodul repariert - Wahlhebelmodul defekt

Diskutiere Wahlhebelmodul repariert - Wahlhebelmodul defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leuts, wie ich schon mal berichtet habe, wurde bei mir das wahlhebelmodul wegen einem defekt getauscht. Nach langen streitereien mit der NL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi leuts,

wie ich schon mal berichtet habe, wurde bei mir das wahlhebelmodul wegen einem defekt getauscht. Nach langen streitereien mit der NL wurden die kosten zu 50% verteilt. Somit muss ich noch 250 euro löhnen, die ich aber noch nicht bezahlt habe, da die rechnung noch nicht da ist:D

Folgende defekte gab es:

1. Die automatik schaltet 1-2 mal im monat in den Notlauf-modus, zeigt keine gänge mehr an und schaltet nur noch bis zum 2. gang.

2. Beim einlegen des R-Gangs dauert es manchmal bis zu 5 sekunden, bis der gang eingelegt wird.

Nachdem das modul ausgetauscht wurde, sind beide fehler am WE wieder vorgekommen.
Frage:

1. wie soll ich mich nun verhalten? Den betrag habe ich noch nicht bezahlt, soll ich also bei dem werkstattmenschen anrufen und nochmals reklamieren?

2. Wenn was repariert wurde, habe ich dann ne garantie darauf, dass es auch funzen sollte? Wenn ja, wie lange gilt die garantie?

3. Soll ich den betrag so lange zurückhalten, bis das problem gelöst ist?

Vielen Dank für antworten!

MfG,
 
Hi Ian,

1. wie soll ich mich nun verhalten? Den betrag habe ich noch nicht bezahlt, soll ich also bei dem werkstattmenschen anrufen und nochmals reklamieren?
1.1 nicht bezahlen
1.2 Reklamation, da die Funktion nicht gewährleistet ist

2. Wenn was repariert wurde, habe ich dann ne garantie darauf, dass es auch funzen sollte? Wenn ja, wie lange gilt die garantie?
2.1 Garantie hast Du auf alle Fälle
2.2 Die Garantiezeit beträgt i.d.R. 2 Jahre

3. Soll ich den betrag so lange zurückhalten, bis das problem gelöst ist?
3.1 Ich würde es so handhaben
 
Nix zu tun...

@IanPooley

noch immer keine Projekte in Sicht:D
 
Hi Markus,

nope:D

In zwei wochen bin ich nen monat im urlaub, dann kommt der wechsel zu ner firma mit stern:D
 
Ian, ich habs dir ja am Telefon gesagt! Es kommt drauf an wie du den Auftrag erteilt hast! Wenn du gesagt hast, sie sollen es tauschen, wirst du keine Reklamation durchbekommen, denn sie haben ihre Arbeit erledigt! Hast du gesagt sie sollen das Problem beheben, dann wirst du wohl reklamieren können!

Chris
 
Hi Chris,

die haben gesagt: Wählhebelmodul ist im eimer, deswegen tritt der fehler auf.

Ich sage: Repariert das so dass es funzt, mir egal was hin ist.

Gesagt getan, aber es funzt immernoch nicht richtig.... GRRRR....
 
dann passts ja :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wahlhebelmodul repariert - Wahlhebelmodul defekt
Zurück
Oben