Warnanlage mit Innenraumabsicherung nachrüsten

Diskutiere Warnanlage mit Innenraumabsicherung nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - nachdem vor kurzem das Command APS u. eine Menge Sonstiges bei mir nach Einschlagen der Scheibe geklaut wurde, frage ich hier, wer hat schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also was die Polizei anbelangt, habe ich so meine Zweifel, wenn die was konkretes bestätigen sollten. Die hatten mich damals nach meiner Meldung auf der nächsten Polizeiwache zunächst an die Polizei in meinem Heimatort verwiesen. Dort sollte ich die Anzeige erstatten, was mich schon verärgert hatte. Dort hat man aber dann "großzügig" die Kollegen im Heimatort angerufen u. die sind dann auch zu mir am selben Abend nach Hause gekommen. Dort haben sie ein paar persönliche Daten erfragt, haben sich den Schaden noch nicht mal näher angesehen (mit der Bemerkung, das würde sie nicht weiter interessieren) und haben mir dann nach zwei Wochen die für die Versicherung notwendige Anzeige zugesandt. Wobei dann in der Anschrift sogar die falsche Hausnummer stand. Dies zum Thema Polizei.
 
Thomas H schrieb:
@Megamediker

Müsste die "3M™ Splitterschutzfolie Scotchshield™ SH4 CLARL" sein.
Die ist 0,05 mm bis 0,175 mm Dick.

Eine Beschreibung findet man z.B.hier:
Folie


Ist das die Folie, die der W211 bei dem ir-reflektierenden Verbundglas hat? Da steht in der Beschreibung "ir-Licht reflektierend, geräuschdämmend und einbruchshemmend".
Oder was ist da drin? Wenn man die Scheiben halb runtermacht sieht man da zwei Scheiben und eine Folie in der Mitte.
 
Könnte sowas ähnliches sein.
Genaues kann da nur der Hersteller der Scheibe oder Mercedes sagen.
Aber da es eine Verbundglasscheibe ist, ist die alleine von der Machart her schon Einbruchhemmend.
Denn sie zerkrümmelt nicht einfach in Tausende Krümmel, wie beim Einscheiben Sicherheitsglas Sekurit, sondern bricht in grosse Stücke, die gehalten durch die Folie in der Mitte als Ganzes erhalten bleiben und nicht wegfallen.
So wie man es von Frontscheiben her kennt.
 
Thomas H schrieb:
Könnte sowas ähnliches sein.
Genaues kann da nur der Hersteller der Scheibe oder Mercedes sagen.
Aber da es eine Verbundglasscheibe ist, ist die alleine von der Machart her schon Einbruchhemmend.
Denn sie zerkrümmelt nicht einfach in Tausende Krümmel, wie beim Einscheiben Sicherheitsglas Sekurit, sondern bricht in grosse Stücke, die gehalten durch die Folie in der Mitte als Ganzes erhalten bleiben und nicht wegfallen.
So wie man es von Frontscheiben her kennt.
also beim Einbruch in meinem Avantgarde (Scheibe Fahrerseite) waren es lauter kleine Krümel.
 
Seitenscheiben

Ich meine, dass alle Seitenscheiben normale Scheiben sind, also keine Verbundglasscheiben.

Gruß
Peter
 
"Wenn man die Scheiben halb runtermacht sieht man da zwei Scheiben und eine Folie in der Mitte."

Diese Beschreibung läst aber auf Verbundglas schliessen, da dieses genau so aufgebaut ist.

Oder es war ein gepanzerter Wagen, da sind solche Scheiben drin.
Dass wäre z.B.jetzt auch meine Vermutung, denn ich fand nirgends den Hinweis auf Seitenscheiben mit den beschriebenen Futures.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warnanlage mit Innenraumabsicherung nachrüsten

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2K
conny-r
conny-r
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
amghorst
A
U
Antworten
9
Aufrufe
2K
Unregistered
U
Zurück
Oben