Warnlampe Beleuchtung W202

Diskutiere Warnlampe Beleuchtung W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich fahre seit ein paar Wochen einen W202 EZ 01/95. Habe das Auto seit dem lieben gelernt. Kein Vergleich zu seinem Vorgänger...
B

Baal74

Guest
Hallo Leute,

ich fahre seit ein paar Wochen einen W202 EZ 01/95.

Habe das Auto seit dem lieben gelernt. Kein Vergleich zu seinem Vorgänger, einem 97'er BMW (E36).

Allerdings leuchtet seit ein paar Tagen die Warnlampe für die Außenbeleuchtung, wenn ich das Licht einschalte. Bin selbst ein paar mal um's Auto und auch ein Kumpel hat geschaut...wir können keine defekte Lampe finden... :confused: Scheinwerfer, Fernlicht, Rückleuchten, Bremsleuchten, Blinker v/h, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Rückfahrlicht, Kennzeichenbeleuchtung...alles funktioniert. Welche Lampe könnte ich noch vergessen haben oder wovor könnte mich die Warnlampe warnen? Das demnächst eine Lampe ausfällt? Befindet sie sich im Hellesehermodus? :300 (159):

Grüße aus Berlin
 
Erst einmal Glückwunsch zum Neuen

AFAIR besitzt der W202 zwei Rücklichtbirnen pro Seite. Also am Besten mal den Lampenträger ausklipsen und schauen, ob Beide brennen.

Da Du schreibst, dass die Kontrolleuchte erst dann leuchtet, wenn Du das Licht einschaltest, kann es auch nur eine der Birnen sein (Abblendlicht, Rückleuchten, Kennzeichenleuchten) sein, die dann erst leuchtet. Bremse, Fernlicht, Nebelschlußleuchte und Blinker kannst Du ausschließen.

Gruß DiWi
 
Thema: Warnlampe Beleuchtung W202

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
A
M
Antworten
3
Aufrufe
7K
migeold
M
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Schorschi
S
Zurück
Oben