Warnlampe Feststellbremse

Diskutiere Warnlampe Feststellbremse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, was kann man noch tun, wenn die Kontrollleuchte für die Feststellbremse an einem 210er dauernd leuchtet (ausser, in die Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AKKI

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
C 270 CDI-T
Hallo,

was kann man noch tun, wenn die Kontrollleuchte für die Feststellbremse an einem 210er dauernd leuchtet (ausser, in die Werkstatt fahren :D ?)

- Die Feststellbremse selbst ist vollkommen i.O. (hängt nicht, etc.)
- Der Bremszug ist i.O. (Spannung etc.)
- Der Bremshebel funktioniert einwandfrei
- Der Schalter am Bremshebel funktioniert einwandfrei

Gibt es noch irgendwo ein Relais, das vielleicht hängt (auf Holperstrecken geht die Lampe manchmal aus, es liegt aber wirklich nicht an einer schlecht eingestellten Bremse)?

Vielen Dank für jeden guten Tipp

Akki :)

P.S.: Die Suchfunktion habe ich vorher (in diesem Forum) benutzt.
 
Ist die Kontrolleuchte nicht auch gleichzeitig Warnlampe für mangelnde Bremsflüssigkeit? Wurde das schon überprüft?
 
Asche auf mein Haupt

Hallo Hendrik,

Volltreffer, Danke! Passiert halt, wenn es nicht das eigene Fahrzeug ist und man das Auto (und seine Bedienungsanleitung) nicht so gut kennt... :rolleyes: Da hätte ich mir den Ausbau der Rücksitzbank und der Fussraumverkleidung ja sparen können... :rolleyes: Das nächste Mal bin ich schlauer...

Akki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warnlampe Feststellbremse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben