Was haltet ihr von dem Angebot & Fragen

Diskutiere Was haltet ihr von dem Angebot & Fragen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier und beabsichtige mir eine C-Klasse Kombi (benziner oder Diesel, je nach Angebot) zu holen. Was haltet ihr von DEM Angebot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milhouse

Milhouse

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
S203 C200 Kompressor -
Elegance - EZ: 7/2002
Hallo,

bin neu hier und beabsichtige mir eine C-Klasse Kombi (benziner oder Diesel, je nach Angebot) zu holen.
Was haltet ihr von DEM Angebot? O.K., zu teuer oder Schnäppchen?
Der Wagen ist scheckheft gepflegt, hat Euro 3 und die letzte Inspektion bei ca. 83.000 km gehabt.

Habe noch ein paar generelle Fragen:
Ist davon auszugehen, dass der Zahnriemen gewechselt wurde? (Konnte mir der freundliche BMW-Händler nicht sagen :D ).
Wann muss der Zahnriemen generell gewechselt werden (Diesel und Benziner gleich?)
Welche Laufleistung kann ich bei der C-Klasse durchschnittlich erwarten (Benziner / Diesel)
Sind 7 Jahre für nen Benz O.K., alt oder noch jung?
Bj. 2001 müsste doch die erste Serie sein, oder? Gab es Kinderkrankheiten?
Was kostet in etwa die Umrüstung auf Euro 4?
Worauf sollte ich beim Kauf einer C-Klasse T unbedingt achten?

Ist dieses Angebot besser??

Wäre super, wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet.

Gruß
Milhouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Milhouse,

der BMWeh Händler bzw. dessen Verkäufer scheint ein "Fachmann" zu sein, die Mercedesmotoren haben keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette welche kein Wechselintervall haben dies ist bei den meisten BMWeh Motoren auch so.

Benziner oder Diesel ist sicherlich auch eine Frage der km/Jahr die du fährst

Gruß Christian
 
Hallo Milhouse,

ich würde Dir den C220 CDI empfehlen (150 PS), Baujahr 2005. Der ist vom Preis her ähnlich (zwischen 15 und 16 Teuro VB), aber schon das verbesserte Modell (Mopf). Der Wagen hat auch keinen Zahnriehmen, sondern eine Steuerkette, die wird nicht gewechselt :D

Über die Laufleistung würde ich mir im Normalbetrieb keine Sorgen machen ......


:sheep2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 7 Jahre bei glaubhaften km sind schon OK. Letztendlich musst Du das Fahrzeug immer zur Probefahren und auf Dinge wie Fahrwerk und Bremsen achten. sieh Dir auch die Reifen an, wie abgefahren die sind und kalkuliere den entsprechenden Zustand in den Preis ein. Dies gilt aber für jeden Gebrauchtwagen. Welchen Preisrahmen hast Du dir vorgestellet. Gibt es bestimmte Wünsche, Avantgarde, Automatik, Navi, ...? Umrüsten auf eine besseren Euro norm würde ich mir soaren, lohnt sich nicht und geht meiner Kenntnis nach auch nicht. Wenn Dir Euro 3 nicht gefällt, dann schau gleich nach einem Euro 4 und bei Diesel mit DPF.

Wenn der C 270 CDI gut fährt, alles funktioniert und auch von den oben genannten Verschleißteilen i.O. ist, dann finde ich 14.000 Euro schon ok. Und wie heißt es so schon, ein bisschen was geht immer. Außerdem, gerade bei den Internetbörsen kannst Du doch gut Preise vergleichen.

Wie wäre es mit dem:

C 220 CDI Avantgarde
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Zahnriemen bei Mercedes wusste ich gar nicht *schääääm* :o:
Ich wollte ehrlich gesagt nicht mehr als 14.000 € ausgeben. Weniger wäre noch besser.
Die Frage Benziner oder Diesel ist sicher gerechtfertigt. Fahre wohl nicht mehr als 12tkm im Jahr. Wohl überwiegend Stadtverkehr. Wird wohl jeder sagen, da lohnt nen Diesel nicht; erst ab 20tkm. Wollte den Wagen dann aber schon ein paar Jahre fahren und dachte, da fahre ich mit nem Diesel länger. Und der Verbrauch ist auch niedriger.
Von der Ausstattung wollte ich zwingend nen Tempomat. Sitzheizung O.K., aber kein Muss. Und das Navi bei dem 270er sieht schon toll aus, wäre aber auch kein Muss. Licht- und Regensensor fände ich schon praktisch. Sind die ab Werk dabei oder ist das Sonderausstattung? Möchte nicht unbedingt das Wurzelholz im Interieur. Das finde ich nicht so prickelnd.
 
Milhouse schrieb:
Gab es Kinderkrankheiten?
Defenitiv, JA! Benutze dazu mal die Suchfunktion, bin jetzt zu müde das Ganze nochmal aufzulisten ;) Lass dich aber wiederum auch nicht zu sehr abschrecken, wenn Du fündig geworden bist. Die meisten Fehler sollten inzwischen beseitigt worden sein bzw. müssen ja auch nicht zwingend auf das auserwählte Fahrzeug zu treffen. Du solltest es nur vorher überprüfen.
Milhouse schrieb:
Sind die ab Werk dabei oder ist das Sonderausstattung?
Wenn Du mir deine E-Mail Adresse per PN schickst, dann kann ich Dir eine entsprechende Preisliste von dem Modelljahr schicken - das meiste, was Du nanntest, war aber Serie.
 
Hallo Milhouse,

bei deinem Preisrahmen und geringen km/Jahr würde ich dir auf jeden Fall zum 200K raten, erstens sind die günstiger als vergleichbare CDI´s und zweitens sind die Motoren sehr robust und hängen gut am Gas :D zumindest ist das bei unserem Sportcoupe so. Wohlgemerkt immer der 200er mit der 2.0Liter Maschine und nicht der 1.8er.

Nebenbei ist der 270CDI aber auch der 220CDI(OM611) ein recht brummiger Geselle.

Gruß Christian
 
Für 14.000 Euro und ab 2002 gibt es einige C 180 K. Als C 200 K hast du einen schon gefunden und dann gibt es noch diesen C 200 K Classic. Der von Dir gefundene C 200 K passt doch sehr gut. Verhandel was geht, günstiger wird es wohl nicht.
 
Hallo Milhouse,
auch wir haben uns im April diesen Jahres für einen gebrauchten Benz entschieden, und bisher nicht bereut. Sind gerade aus Norwegen zurück, ca. 5000km.
Unser ist Bj. 07.03, also ein VorMopf, mit 57.000km, Elegance Ausstattung für 17.000 €. Auto direkt bei MB gekauft, wie aus`n Ei gepellt--ein Traum!
Ist der 1,8-er schon, der C200K T-Modell. (Benzin)
Du wirst es schon richtig machen, und was hierzu schon geschrieben wurde....ein Gebrauchter Benz hat immer noch seinen Wert wenn er gut gepflegt wurde!
PS: auch ich wußte es nicht, daß MB keine Zahnriemen hat. Mein Händler mußte über meine Frage auch lächeln. :rolleyes:
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!
Gruß!
Peer
 
Milhouse schrieb:
Was kostet in etwa die Umrüstung auf Euro 4?

Also wenn ich richtig informiert bin, dann kann man den Wagen nicht auf Euro 4 umrüsten, sondern durch den Einbau eines Filters nur die PM-Stufe verbessern, so dass der Wagen die grüne Feinstaubplakette erhält. Die Abgasseinstuftung des Fahrzeugs bleibt trotz Filters nur Euro 3.

Gruß

Tobias
 
Hallo!
Ich würde mich persönlich lieber für einen Benziner entscheiden. Wenn´s von den Kosten her kein Argument ist, mag ich Diesel nicht so. Pers. Geschmack und Lausstärke ;)
Der 200K hat dann auch Euro4 :)

Zu deinen Fragen:
Lichtsensor ist immer Serie bei dieser Baureihe! Regensensor ist ein Extra.
Tempomat ist übrigens auch immer Serie!!! Brauchst du also gar nicht drauf zu achten, hast du immer dabei ;)

Aber noch was zu dem Angebot des C270CDI: Der Händler hat es allgemein wohl nicht so genau genommen!
Auf der Extraliste steht Parktronic (also Einparkhilfe).
Schaut man sich die Bilder an sieht man jedoch, dass definitiv keine Parktronic vorhanden ist!!! Ebenso mit der Sitzheizung! Steht auf der Liste, ist aber nicht vorhanden, die Schalter in der Mittelkonsole fehlen! Bei solchen Falschangaben würde ich aufpassen. Nicht, dass du am Ende der Dumme bist weil du nicht Alles genau überprüft hast.
Der C270 hat dafür (laut den Bildern) noch elek. anklappbare Spiegel und ein Memorypaket (voll-elek. verstellbare Sitze + Lenksäule + Außenspiegel mit Memory).
Diese beiden Extras waren glaube ich wiederum nicht aufgelistet, auf den Bildern aber zu sehen... :)

Naja, ich sage ja, er nimmt´s wohl nicht so genau. Das mit dem Zahnriemen hat er ja auch nicht gewusst.
Wenn du den Kinderkrankheiten entgehen willst, und zudem Wert auf ein wesentlich (!) moderneres Aussehen und überarbeitetes Cockpit legst, such nach einem Wagen nach der Modellpflege! Da gibt´s auch schon günstige (z.B. C 180K).
Bei der MOPF ist wirklich Einiges geschehen, gerade was das Cockpit angeht. Habe vor 2 Jahren einen günstigen Vormopf gekauft und bereue jetzt sehr, dass ich nicht etwas länger gewartet und mir einen Mopf geleistet habe.
Aber wenn bei einem Vormopf alles in Ordnung ist, bleibt auch das wieder dem Geschmack überlassen...
Mein Vormopf hat jedenfalls nie größere Probleme gehabt! Ich träume nur wegen des optischen Unterschieds vom Mopf... ;)

Viel Glück noch bei der Suche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was haltet ihr von dem Angebot & Fragen
Zurück
Oben