was haltet ihr von dem preis?

Diskutiere was haltet ihr von dem preis? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A160 classic spirit alufelgen audio 10 (cd) klima lamellenschiebedach satz winterreifen 25.000km ez: 11/00 13.000 € sollte man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mibu81

unwissender Thor
Beiträge
20
Fahrzeug
A160 classic spirit
A160 classic spirit

alufelgen
audio 10 (cd)
klima
lamellenschiebedach
satz winterreifen

25.000km
ez: 11/00
13.000 €

sollte man den kaufen?
 
Preis ist heiss

für 2000 €uro mehr druckt dir dein Mercedespartner einen der ersten Jahreswagen mit Klima vom Modell 2002 aus.
Klarglas, neues Cockpit, die ganze Modellpflege halt.
Man sollte sich das überlegen.
 
Preis-wert?

Hallo mibu81,

Lamelle, Klima hört sich nicht schlecht an....

Sternenhimmel hat recht...überleg dir das....

Der 2000er ist ohne Modellpflege.

Schau mal beim Online-Kauf bei DC, da kannst du dir
einen guten Überblick verschaffen.

04/2001: A 140 Lamelle + Klima, Euro 15.500
05/2001: A 160 Lamelle + Klima, Euro 16.900

06/2001: A 140 Klima, Euro 15.000
05/2001: A 160 Klima, Euro 15.900

Die Auto sind z.Zt. aktuell...ich habe jetzt mal nur auf Benziner
140 + 160 geschaut, ohne Austatungslinien zu beachten.

Nimm auf jeden Fall einen Elch mit Klima.

Vielleicht hilfts.
Gruß
Don_Dap
 
Der Preis ist auf jeden Fall ok, das Auto denk ich mal nicht schlecht! Der MoPf hat natürlich seine Vorteile, jedoch sollte man auch diverse Nachteile sehen und nicht einfach totschweigen! Außerdem - meine persönliche Meinung - gefällt mir der vor-MoPf besser!
Klar, für 2.000 € gibts ne neuere Version, aber manch einer hat halt sein Budget bei 13 oder 14.000€ ausgeschöpft! Und dann ist der von Mibu81 ausgesuchte Wagen bestimmt nicht schlecht (wenn der Zustand stimmt!)

Gruß Micha
 
Hihi, ich finde die Antworten auf Anfragen wie diese immer witzig. Da sucht sich jemand einen Gebrauchtwagen raus, der ihm gefällt und der wohl die Grenze seines Budgets markiert (davon gehe ich aus, ist meistens so ;)) und dann sind hier immer so Schlaumeier, die meinen ihm empfehlen zu müssen, doch "2000 Euro mehr auszugeben" damit er was Besseres bekommt. Leute, 2000 Euro sind ne Menge Holz!!! Ich meine, wenn jemand einen Gebrauchten sucht, dann hat er offensichtlich nicht das Geld für einen neuen, logisch. Warum dann also ständig die Empfehlungen, einen teureren Wagen zu nehmen? Also, natürlich ist der neuere in der Regel der bessere, aber grundsätzlich ist der Preis für den vom mibu angefragten Elch in Ordnung. Deshalb: schau noch ein bißchen und vergleiche weiter, aber laß Dich nicht beschubbsen, einen teureren zu nehmen (es sei denn, Du hast die Kohle liegen und brauchst sie nicht!)

Ich muß dabei immer an den Tag denken, als ich mit meiner Schwester losging, Autokaufen. Ein günstiger Gebrauchter sollte es sein, Kleinwagen, Marke egal, max. Budget 10.000 DM. Von Händler zu Händler sind wir gezogen, den ganzen Tag und mit jedem Besuch wurde das Stück der Begierde teurer und teurer und teurer, weil plötzlich Dinge wichtig wurden, an die sie anfangs nichtmal gedacht hatte! Die Verkäufer trugen ihr übriges dazu bei und setzen alles daran, ihr einen möglichst teuren Wagen zu verkaufen! Immer wieder kam der Satz "Naja, dieser hier ist schon net schlecht, aber schau´n Sie doch mal den da drüben, der hat sogar Sportsitze und elektrische Fensterheber hinten und kostet nur 1000 DM mehr". Am Ende des Tages kaufte sie einen Neuwagen, Ford Ka, Sondermodell "Snow" für sage und schreibe 24.000 DM (inkl. Snowboard :rolleyes: ) und zahlt sich heute noch dumm und dämlich dran! Also bleibt bei Eurem Budget, alles andere führt nur zum Insolvenzrichter!

End of pray, Amen. ;)

Gruß, Bruenie
 
So war das bei mir auch, Budget (incl. Darlehen) 25.000 DM, zuzüglich dem Altauto (Golf, Wert ca. 6.500 - 7.000 DM):

von Händler zu Händer gezogen, weil ich ja unbedingt eine A-Klasse wollte, der eine hat verzweifelt in seinem PC gesucht, konnte mir aber nur Autos mit mindestens 2.000 DM Mehrpreis anbieten (schied aus), ein anderer war gar ganz frech und wollte mir einen LEASINGvertrag für einen NEUwagen anbieten, obwohl ich einen JAHRESwagen wollte...

Ich blieb sturr, hab mir 6 (!!!) Monate Zeit gelassen und dann doch meinen Wagen gefunden! 10.000 km auf der Uhr, mit eigentlich der Ausstattung, die ich wollte und alles für 31.500 DM! Meinem Golf haben sie (trotz diverser teurer Mängel wie defektem Steuergerät) 6.500 DM geboten und den Elch konnte ich auf 30.000 DM runterhandeln! Also nicht beirren lassen! Sturrheit zahlt sich aus! Und ich hab's bislang nicht bereuht (auch wenn ich ganz schön was dafür abzahlen muss...)
 
Schlaumeier - Snowboard - Insolvenzrichter ?

@ BRUENIE:

Was hast Du denn geraucht ??? :rolleyes:


Lass die Finger von dem Zeug.....:D :D


AMEN

Don_Dap
 
Ich rauche nie!

Außerdem ist das mein Spruch (frag mal Perseus!) ;)

Gruß, Bruenie
 
@ perseus

Danke, danke und Du herzlich willkommen im Club der 1973er! Toller Jahrgang! ;) :D

Bruenie
 
@ Brueni + Perseus:

Stimmt !! Euer Gesabbel hilft mibu81 bestimmt nicht. :D :D :D



@ mibu81:

Niemand will Dich dazu drängen mehr auszugeben als Du hast oder kannst!!!

Was wir dir mitteilen wollten, war, dass es Modellgepflegte Elche gibt. Und: diese könnten unter Umständen die bessere Wahl sein.

Es geht also nur um die Erweiterung deines Entscheidungshorizontes !!! :)

Setz dich in beide Autos rein und mach Probefahrten.
Achte auf die Unterschiede, z.B. in der Verarbeitung des Innenraumes - insbesondere die Armaturenanlage hat sich verändert (Materialien + Anordnung). Äusserlich hat sich auch einiges getan, z.B. Scheinwerfer und Stossfänger.

Ich hatte auch dieses Problem der Auswahl Mopf oder vorMopf.
Dazu noch ein Geld-Limit.
Ich hatte es aber auch nicht eilig. Habe erst mal ein bisserl gespart und immer geschaut.
Und dann im richtigen Augenblick zugeschlagen.

Wie auch immer du dich entscheidest: Viel Glück !

Gruß
Don_Dap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was haltet ihr von dem preis?
Zurück
Oben