Hihi, ich finde die Antworten auf Anfragen wie diese immer witzig. Da sucht sich jemand einen Gebrauchtwagen raus, der ihm gefällt und der wohl die Grenze seines Budgets markiert (davon gehe ich aus, ist meistens so
) und dann sind hier immer so Schlaumeier, die meinen ihm empfehlen zu müssen, doch "2000 Euro mehr auszugeben" damit er was Besseres bekommt. Leute, 2000 Euro sind ne Menge Holz!!! Ich meine, wenn jemand einen Gebrauchten sucht, dann hat er offensichtlich nicht das Geld für einen neuen, logisch. Warum dann also ständig die Empfehlungen, einen teureren Wagen zu nehmen? Also, natürlich ist der neuere in der Regel der bessere, aber grundsätzlich ist der Preis für den vom mibu angefragten Elch in Ordnung. Deshalb: schau noch ein bißchen und vergleiche weiter, aber laß Dich nicht beschubbsen, einen teureren zu nehmen (es sei denn, Du hast die Kohle liegen und brauchst sie nicht!)
Ich muß dabei immer an den Tag denken, als ich mit meiner Schwester losging, Autokaufen. Ein günstiger Gebrauchter sollte es sein, Kleinwagen, Marke egal, max. Budget 10.000 DM. Von Händler zu Händler sind wir gezogen, den ganzen Tag und mit jedem Besuch wurde das Stück der Begierde teurer und teurer und teurer, weil plötzlich Dinge wichtig wurden, an die sie anfangs nichtmal gedacht hatte! Die Verkäufer trugen ihr übriges dazu bei und setzen alles daran, ihr einen möglichst teuren Wagen zu verkaufen! Immer wieder kam der Satz "Naja, dieser hier ist schon net schlecht, aber schau´n Sie doch mal den da drüben, der hat sogar Sportsitze und elektrische Fensterheber hinten und kostet nur 1000 DM mehr". Am Ende des Tages kaufte sie einen Neuwagen, Ford Ka, Sondermodell "Snow" für sage und schreibe 24.000 DM (inkl. Snowboard
) und zahlt sich heute noch dumm und dämlich dran! Also bleibt bei Eurem Budget, alles andere führt nur zum Insolvenzrichter!
End of pray, Amen.
Gruß, Bruenie