Was ist meine C Klasse noch Wert?

Diskutiere Was ist meine C Klasse noch Wert? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Gemeinde. :hello: Gestern habe ich Post von DaimlerChrysler AG (heißt es nicht mitlerweile Daimler AG?) bekommen. Darin stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

persönlich haut mich keines der Angebote vom Hocker. Die sind ja außer der Automatik alle blank. Kein Xenon, noch nicht mal Elegance, kein Navi (noch nicht mal ein Radio), keine Parktronic, kein Leder ...

Hier mal ein vergleichbarer C220 CDI Classic, aber deutlich besser ausgestattet (Audio 20, Xenon, Handy-Vorrüstung, Scheinwerferreinigung). 07243G2098
Hier ein weiterer (Elegance, Comand APS [!], PTS, Xenon ...) 07244G4037
Und hier noch einer: 1123/1986 (Navi, Sport Edition, Durchlade, Sitzheizung ...)
Voraussetzung war jeweils C220 CDI + Automatik.

Als Handschalter gibts noch mehr Nachlass, allerdings mit 200 CDI: Navi, PTS 07245G1136

In deiner Preisklasse sind die Extras klar nicht so umfangreich, aber ich denke die Angebote schlagen die deiner NL im Neuwert/der Differenz der Jetzt-Preise der Fzg. locker um 2000 €. Außerdem musst du die angesprochene Nachrüstung des Radios dazurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geekus schrieb:
Hallo,

persönlich haut mich keines der Angebote vom Hocker. Die sind ja außer der Automatik alle blank. Kein Xenon, noch nicht mal Elegance, kein Navi (noch nicht mal ein Radio), keine Parktronic, kein Leder ...

Hier mal ein vergleichbarer C220 CDI Classic, aber deutlich besser ausgestattet (Audio 20, Xenon, Handy-Vorrüstung, Scheinwerferreinigung). 07243G2098
Hier ein weiterer (Elegance, Comand APS [!], PTS, Xenon ...) 07244G4037
Und hier noch einer: 1123/1986 (Navi, Sport Edition, Durchlade, Sitzheizung ...)
Voraussetzung war jeweils C220 CDI + Automatik.

Als Handschalter gibts noch mehr Nachlass, allerdings mit 200 CDI: Navi, PTS 07245G1136

In deiner Preisklasse sind die Extras klar nicht so umfangreich, aber ich denke die Angebote schlagen die deiner NL im Neuwert/der Differenz der Jetzt-Preise der Fzg. locker um 2000 €. Außerdem musst du die angesprochene Nachrüstung des Radios dazurechnen.

Wo hast Du deine Angebote gefunden?

EDIT:
Deine Angebote hast du aus anderen Niederlassungen.
Ich glaube kaum (leider) dass dieses Angebot von NL Köln/Leverkusen auf ganz Deutschland bezieht.
Aber mehr werde ich erst Freitag Nachmittag wissen und euch berichten.
 
cola1785 schrieb:
Naja, was heißt ausgebaut? Es wurde nie eins eingebaut (zumindest laut SA-Liste)

Doch die sind ausgebaut. Geh mal auf die Seite drauf und schau dir die Bilder an.
Am Kockpit klafft ein großes Recheckiges Loch. :rolleyes:
 
Benzfreak schrieb:
Doch die sind ausgebaut. Geh mal auf die Seite drauf und schau dir die Bilder an.
Am Kockpit klafft ein großes Recheckiges Loch. :rolleyes:
Das sieht eher nach SA-Code 533 "Radiovorrüstung (6 Lautsprecher inkl. Verkabelung)" aus. So steht's ja auch in der Fahrzeugbeschreibung.
Diese Fahrzeuge hatten also nie ein Radio, sondern eben nur Code 533...
 
Benzfreak schrieb:
Doch die sind ausgebaut. Geh mal auf die Seite drauf und schau dir die Bilder an.
Am Kockpit klafft ein großes Recheckiges Loch. :rolleyes:
Ja da waren sicher MArkenfremde Radios verbaut die der Vorbesitzer vor dem Verkauf ausgebaut hat! Er wird ja kaun ohne Radio unterwegs sein!

Das mit dem 3.500 € Überzahlung gibt es aber zumindest in mehreren NL´s. Ob auch in VT weiß ich nicht. Meine NL in Mainz bietet das gerade auch! Und im Kölner Raum ein Fahrzeug zu kaufen ist generell immer 10 % teurer als im Bundesdurchschnitt!
Des weiteren kann man als NL glaube ich auch auf den Gebrauchtwagenbestand einer anderen NL zugreifen (bin nicht sicher)!
Elegance sollte m.M. nach schon sein!
 
cola1785 schrieb:
Das sieht eher nach SA-Code 533 "Radiovorrüstung (6 Lautsprecher inkl. Verkabelung)" aus. So steht's ja auch in der Fahrzeugbeschreibung.
Diese Fahrzeuge hatten also nie ein Radio, sondern eben nur Code 533...

Also ist das so zu verstehen dass der Vorbesitzer ohne Radio und mit so einem Loch durch die Gegend gefahren ist?
 
Benzfreak schrieb:
Also ist das so zu verstehen dass der Vorbesitzer ohne Radio und mit so einem Loch durch die Gegend gefahren ist?
Oder er hat sich, wie Olli schon anmerkte, ein Zubehör-Radio eingebaut und das vor Verkauf wieder rausgenommen und wieder brav die schwarze Blende drauf gesetzt...
 
X-R230-X schrieb:
Ja da waren sicher MArkenfremde Radios verbaut die der Vorbesitzer vor dem Verkauf ausgebaut hat! Er wird ja kaun ohne Radio unterwegs sein!

Das mit dem 3.500 € Überzahlung gibt es aber zumindest in mehreren NL´s. Ob auch in VT weiß ich nicht. Meine NL in Mainz bietet das gerade auch! Und im Kölner Raum ein Fahrzeug zu kaufen ist generell immer 10 % teurer als im Bundesdurchschnitt!
Des weiteren kann man als NL glaube ich auch auf den Gebrauchtwagenbestand einer anderen NL zugreifen (bin nicht sicher)!
Elegance sollte m.M. nach schon sein!

Wie gesagt ich werde mir am Freitag alles anhören und ansehen.
Wenn mir das Angebot nicht gefällt dann kann ich auf andere Angebote zurück greifen wie z.B. welches Du angesprochen hast.
Und wenn das wirklich stimmt mit dem 10% teurer... das ist echt ein unding. :rolleyes:
Also lieber wäre mir Avandgarde oder Sport Ausstattung.
 
Fatih, Ich würde ja immer noch den von mir erwähnten empfehlen.(mobile.de Link) Der ist Elegance und hat eine brauchbare Ausstattung.
Die 1000 Eur - eventuell ja noch ein paar Hunis weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett ;) Und Du würdest Dich nachher schwarz ärgern, wenn Du wegen so wenig Geld das falsche Auto gekauft hast. Du willst doch langfristig glücklich sein, oder ?
 
X-R230-X schrieb:
@Lotte Rie anscheinend denkst Du die Internetgebrauchtwagenbewertungen a la DAT etc. spiegeln den Markt wieder? Wenn man das so sieht, gehe ich mit Deiner Meinung konform! Es ist aber so, dass diese tlw. erheblich vom tatsähclichen Marktpreis abweichen! Hättest mal mit Deinem Auto zu einem Fähnchenhändler gehen sollen - er hätte Dir auch nicht mehr geboten!
Außerdem ist es so, dass der Mercedes Händler Dir während der Aktion nicht wneiger für Dein Fahrzeug als Wert errechnet als vorher oder danach!
Olli

Hi Olli,
Deine Rechnung geht nicht auf :p
Demnach hätte der :) mir vor und nach der Aktion ja wesentlich weniger als den Marktpreis geboten, ergo hätt ich min. den Unterschied zum Marktpreis aus eigener Tasche bezahlt :eek:
4 Fähnchenhändler lagen max. 900€ unter dem Bewertungsangebot + 3.500€ meines :) soviel dazu :D

@Benzfreak
Die Angebote der NL kannst Du verbrennen!!!
Ich gebe GEEKUS vollkommen recht!
Die sind ja komplett nackt, kannst sie höchstens an einen FKK-Starnd stellen ;)
Da du ihn ja wahrscheinlich in einigen Jahren wieder abgeben willst, solltest Du heute schon an morgen denken ;)
In der Preisklasse und Fz-größe werden heute im Wiederverkauf min. Autom., Navi, PTS, Xenon, Telef.-vorrüstung oder auch Schiebedach, AHK erwartet. (Klima ist Serie :p )
Elegance ist Minimum, besser noch Avantgard, doch die dürften vergriffen sein, deswegen die ganzen Classic in Kölle ;)
Ich hab das auch erst lernen müssen :o:
Erweiter in Deinem eigenen Interesse Dein Sichtfeld in Richtung Norden, glaubs mir, es lohnt sich wegen dem Preisgefälle :)
Der Raum Köln ist schlichtweg zu teuer!!! Auch für Deinen alten gibts zu wenig!
Nutz ruhig mobile.de, hab ich auch gemacht und bin so auf einen DC-Partner gestoßen, den Rest der Geschichte konntest Du lesen.....

Ich kanns nur empfehlen.... :hello:
 
Ich denke eine ordentliche Bewertung wird Aufschluss geben: mobilverzeichnis.de
 
Mercedesfan schrieb:
Fatih, Ich würde ja immer noch den von mir erwähnten empfehlen.(mobile.de Link) Der ist Elegance und hat eine brauchbare Ausstattung.
Die 1000 Eur - eventuell ja noch ein paar Hunis weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett ;) Und Du würdest Dich nachher schwarz ärgern, wenn Du wegen so wenig Geld das falsche Auto gekauft hast. Du willst doch langfristig glücklich sein, oder ?

Ich habe im Internet leider keine Ausstattungslisten für Classic, Elegance, Avandgarde und Sport gefunden.
Hat einer einen brauchbaren Link?
Vielleicht Du Mercedesfan? :)
 
Benzfreak schrieb:
Ich habe im Internet leider keine Ausstattungslisten für Classic, Elegance, Avandgarde und Sport gefunden.
Hat einer einen brauchbaren Link?
Vielleicht Du Mercedesfan? :)
Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, dann kann ich Dir eine PDF-Preisliste vom S203 zu schicken, da ist beschrieben was die jeweiligen Lines alles enthalten...
 
Die Idee mit dem S203 hatte ich auch - leider haben die auf der DCX-Page schon umgestellt auf S204 :( Ein .pdf hab ich leider nicht - dann mußt Du Hendriks Angebot annehmen ;)
 
cola1785 schrieb:
Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, dann kann ich Dir eine PDF-Preisliste vom S203 zu schicken, da ist beschrieben was die jeweiligen Lines alles enthalten...


Ooo vielen dank. Du hast Post. :)
 
Mercedesfan schrieb:
Die Idee mit dem S203 hatte ich auch - leider haben die auf der DCX-Page schon umgestellt auf S204 :( Ein .pdf hab ich leider nicht - dann mußt Du Hendriks Angebot annehmen ;)

Super!!! Hier wird wirklich einem geholfen. ;)
 
Mein Erfahrungsbericht NL Köln:

Wie vorher schon erwähnt hatte ich heute um 13:00 Uhr einen Termin, welches durch die Hotline in Porz eingerichtet wurde.
Ich war wie immer natürlich pünktlich um 13 Uhr anwesend.

Skurioser Weise wusste dort keiner etwas von bescheid, dass ich heute um 13:00 Uhr einen Termin habe.
Fing ja schon mal gut an. :rolleyes:

Anschließend habe ich, bis mein Wagen dran kam und bewertet wurde, 1.5 Stunden gewartet.
Weitere halbe Stunde musste ich warten bis mein Ansprechpartner für mich Zeit hatte.

Der wollte mir verzählen, dass der Wagen inkl. der 3.500,-Euro Aktion einen Wert von 8000,- Euro hat. :rolleyes:
Bei den Gebrauchten bzw. Jahreswagen besteht keine Möglichkeit einen Rabatt zu machen.

Somit ist das Thema für mich (vorerst) beendet und knapp 3 Stunden meines Lebens wurde für so ein Sch*** verschwendet.
 
Benzfreak schrieb:
Mein Erfahrungsbericht NL Köln:

Wie vorher schon erwähnt hatte ich heute um 13:00 Uhr einen Termin, welches durch die Hotline in Porz eingerichtet wurde.
Ich war wie immer natürlich pünktlich um 13 Uhr anwesend.

Skurioser Weise wusste dort keiner etwas von bescheid, dass ich heute um 13:00 Uhr einen Termin habe.
Fing ja schon mal gut an. :rolleyes:

Anschließend habe ich, bis mein Wagen dran kam und bewertet wurde, 1.5 Stunden gewartet.
Weitere halbe Stunde musste ich warten bis mein Ansprechpartner für mich Zeit hatte.

Der wollte mir verzählen, dass der Wagen inkl. der 3.500,-Euro Aktion einen Wert von 8000,- Euro hat. :rolleyes:
Bei den Gebrauchten bzw. Jahreswagen besteht keine Möglichkeit einen Rabatt zu machen.

Somit ist das Thema für mich (vorerst) beendet und knapp 3 Stunden meines Lebens wurde für so ein Sch*** verschwendet.


Das ist ja echte Sch.......! :mad:
 
Ja, aber genau so zu erwarten :)äh nein, ich hatte ja 6000 geschätzt PLUS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist meine C Klasse noch Wert?
Zurück
Oben