Wasserflecken nach Regen (Sitze, Armlehne)

Diskutiere Wasserflecken nach Regen (Sitze, Armlehne) im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Vorgestern Abend ging es bei uns in der Gegend so richtig los. Innerhalb von 30 Minuten wechselte die Witterung von sonnig auf ein schlimmes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brutus76

Brutus76

...fährt mit Stoffmütze!
Beiträge
567
Fahrzeug
1993er E320T Sportline
Vorgestern Abend ging es bei uns in der Gegend so richtig los. Innerhalb von 30 Minuten wechselte die Witterung von sonnig auf ein schlimmes Unwetter. Regen wie sonst was und bis zu 1 cm große Hagelkörner. Zum Glück hat der Lack meines Elchi´s alles heil überstanden.
Nun zu meinem Problem... Wir hatten es ziemlich eilig, also bin ich knapp 15 m zu meinem Auto gehechtet und rein... Klar hatte ich einige Wassertropfen an den Armen und Händen und beim einsteigen hat es auch ganz kurz auf den Sitz geregnet, aber sowas müssten die Sitze doch unbschadet überstehen!? Ich habe jetzt leider auf den Sitzwangen und auf dem Stoff der Armlehne hässliche Wasserflecken.
Weiß einer von Euch, wie ich das wieder weg bekomme???

Danke und viele Grüße
Holger
 
Das ist ja doof! Also, ich hab' keine Ahnung wie man das wegbekommt, vielleicht mit dem Polsterreiniger...
Bei dem BMW Cabrio meiner Mutter sind die Flecken jedenfalls nicht mehr rausgegangen, da habe ich aber auch noch keinen Reiniger angewendet...
 
Sollte eigentlich mit Polsterreiniger wieder weggehen. Aber - ganz wichtig: Nicht nur die Flecken behandeln, sondern großflächig den ganzen Sitz/die komplette Armlehne. Sonst gibt es hässliche Ränder (zwischen behandelter und unbehandelter Oberfläche).
 
Ich habe in einem solchen Fall kein Risiko eingehen wollen und den Polsterreiniger von Mercedes genommen, die Stelle großflächig eingeschäumt, nass abgewischt und trocken nachtgerieben, bis es nur noch leicht klamm war. Dann war es völlig weg. Der Polsterreiniger ist gewiss nicht ganz billig - Preis weiß ich nicht mehr - und könnte wahrscheinlich deutlich billiger sein, aber er taugt auch wirklich was. Gekauft hatte ich ihn mal, um Grauschleier von jahrelanger Nutzung aus hellbeigen Sitzen herauszubekommen. Die Fläche sah danach sehr gut aus, die Farbe war wieder frisch. Und aus den hellgrauen Sitzen meines späteren Mercedes gingen sogar getrocknete Rotweinflecken raus. Also ziemlich wirksam.

Skipper
 
Ich habe den originalen MB-Polstereiniger von einer MB-VT aus Bayern über ebay wesentlich günstiger bekommen...
Hier für 13 € sofort-Kauf, kann ich nur empfehlen, schnelle Abwicklung und Du bekommst sogar 'ne echte MB-Rechnung...
Falls es dich interessiert, er bietet auch sehr günstig Felgenreiniger an, kann ich auch nur empfehlen...
 
Vielen Dank Euch allen (besonders Hendrik!)!
Dann werd ich mir wohl den Reiniger von MB holen und es am Wochenende ausprobieren!

Ciao!

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserflecken nach Regen (Sitze, Armlehne)
Zurück
Oben