wassertemperatur s320cdi (w220)

Diskutiere wassertemperatur s320cdi (w220) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich besitze seit ein paar wochen ein s 320 cdi bj 12/2001. nun zu meiner frage: wenn ich lange zeit auf der autobahn unterwegs bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brainless

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
S 320 CDI (W220) Bj. 12/2001
hallo,

ich besitze seit ein paar wochen ein s 320 cdi bj 12/2001. nun zu meiner frage:

wenn ich lange zeit auf der autobahn unterwegs bin und mit tempomat schön gemächlich 140km/h dahingleite kommt meine kühlmitteltemperaturanzeige nie über 60grad hinaus. in ortschaften allerdings steigt die temp. mal gut und gerne über die 80grad hinaus.

ist dieses verhalten normal oder liegt ein defekt vor?

ich hatte vorher ein fahrzeug der vag, dort war die temp. nur dazu da damit das ganze gut aussieht, die anzeige bei dieser war immer stuhr 90grad.

vielen dank im voraus für eure antworten.

gruß brainless
 
hm, wenn ich aber schneller fahre steigt die temp...auch wird er morgens schnell warm...naja, dann werde ich wohl oder übel mal beim freundlichen vorbeischauen müssen...

danke!
 
alles klar!!!

thermostat war defekt, wurde gewechselt und nun wird er wieder schöne 90grad warm...

danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wassertemperatur s320cdi (w220)
Zurück
Oben