Wassertemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Wassertemperaturanzeige nachrüsten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat Ihre A-Klasse eine Wassertemperaturanzeige?Die v.Merc. bei Motorüberhitzung akust. u.opt. Warnung als Ultima-Ratio-den Motor...
Hallo Littlemike,

ich meine keine Öldruckanzeige, welche den "Öldruck" anzeigt, sondern eine "Ölthermometer". Bei meinen Fremdfabrikaten ist neben dem Öldruckanzeiger ein solches eingebaut.
In der Betriebsanweisung ist je nach Öltemperatur noch eine höchstzulässige Motordrehzahl angegeben.
 
das mit oelthermometer habe ich schon verstanden. ich meinte mit dem satz
bei meinem w124 200d bj 1987 hatte ich eine öldruckanzeige
ja nur was das noch für zeiten waren was mercedes alles so hatte (ob das einen nutzen hatte??)

am meisten sinn macht es in meinen augen wenn einen kleine lampe im ki ist die einem sagt "hallo das öl ist noch nicht warm" wenn diese aus ist dann ist das öl warm und man kann gas geben.
 
Hallo,

Sorry, aber ich bekomme das Gefühl nicht los, daß Henri, martienjanssen und Theo ein und dieselbe Person ist :confused:

[Öltemperatur]
Theoretisch könnte man doch im Nachhinein ein Ölthermometer einbauen [lassen], z.B. dass man anstatt der Ablaßschraube eine neue mit integriertem Temperaturmesser nimmt? Das findet man häufig in Prospekten von Elektronikshops :D .

Grüsse,
M.
 
@ Matthias

Was ist schon gefühl(e ) :confused:

Ich sehe es so, das Theo und Henri sehr viele wörter abkürzen.

martienjanssen und Theo nur einmal etwas geschrieben haben und dann war das ein lobgesang auf die Temp. Anzeige. von Henri

Deshalb auch meine Fragen an Theo, die jedoch Pitti anscheinend sehr zutreffend beantwortet hat.

Immer wieder werden Fremdwörter in den Raum gestellt, mit dem Ziel, den anderen zu verunsichern. Bittet man aber um Erklärung der Fremdwörter dann kommt derjenige oft in Erklärungsnot. Hätte Theo das so erklären können wie Pitti ???

Warten wir doch ein paar Tage ab, ob sich einer der drei Herren meldet. Wie war das mit den Musketieren: Einer für alle, alle für einen, einer ist drei.

Schaut euch das Bild mal genau an.
Die abdeckung unter dem KI ist so blau, als wenns blech ist und nicht der Kunststoff. Gibt es so was in der Serie?
Dann hat man dieses Flachbandkabel einfach unter der Abdeckung des KI gesteckt und jetzt ist da so ein großer spalt.

Dietmar


Nachtrag: Immer und immer wieder habe ich mir das Bild angeschaut, mit einen komischen gefühl. Jetzt meine ich es gefunden zu haben . Nicht das bild, sondern die Datei/Anhang ist es, der Name : henri 036.jpg
Warum tut martienjanssen ein Foto von seinen Auto machen und dann abspeichert unter Henri. Seltsam.
 
...vielleicht will ja mal einer bei Henri usw. anrufen. Die Nummer der WG haben sie ja angegeben... vielleicht klärt sich dann das ein oder andere :D :D
Grüße
Pitti
 
Das Ding sieht nach ganz übler Bastlerware aus und verschandelt das Multiinstrument.
 
Original geschrieben von littlemike1005
formschön?? ich finde das ist geschmacksache.
sehr einfach gehalten und nicht so ganz glücklich eingebaut.

Klar kann man sich über den Geschmack streiten, aber für mich sieht das aus wie ein Meßinstrument bei einer Prototypen-Erprobungsfahrt.
 
Wasserteperaturanzeige

Die Wassertemperaturanzeige vermisse ich auch ,aber vor einem kapitalen
Schaden schützt sie auch nicht,sie hat mir bei anderen fahrzeugen auch nichts gebracht.
gruss vom mechanator.
 
Thema: Wassertemperaturanzeige nachrüsten
Zurück
Oben