Wasserverlust W202 C180

Diskutiere Wasserverlust W202 C180 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe seit ein paar Tagen Wasserverbrauch und füllte ständig nach Heute kam ich in die Garage und sah eine Pfütze unter dem Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikebe

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W202 C180 Esprit Bauj. 94
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen Wasserverbrauch und füllte ständig nach

Heute kam ich in die Garage und sah eine Pfütze unter dem Wagen

Ich schaute von unten konnte es aber nicht lokaliesieren dann von oben und sah dass es am Rippenriemen herunterläuft aber nur von mittig nach links unten bis zur Lichtmaschine und dann dort abtropft

Ich vermute es kommt von dort wo auch der Kühlerventilator sitzt

Sorry meine doofe frage aber was ist dass wo der Ventilator dran ist?

Ist es die Wasserpumpe
Könnte sie defekt oder undicht sein

Gruß

Michael
 
Hallo Michael,

der Lüfter ist an die Wasserpumpe geschraubt. Am besten lässt Du das Kühlsystem auf Dichtheit prüfen (abdrücken) und nachschauen wo genau das Kühlwasser herkommt. Manchmal zeigen Wasserpumpen ihre undichte Stelle nur wenn der Motor läuft.;)
 
Hallo,

das sieht doch schwer nach Wasserpumpe aus. Solltest Du schnell reparieren lassen, denn wenn das Wasser mit dem Frostschutzmittel drin dauerhaft auf die Lima tropfelt, ist selbige die nächste die kaputt geht.
Gruss
benello
 
Hallo

Ich war gestern in der Werkstatt und es war die Wasserpumpe
Es wurde eine Neue verbaut und auch ein neuer Rippenriemen

Ich hatte Glück denn ein Freund von mir konnte die Teile zum EK besorgen und dass waren 50% weniger als was man als Normaler
Kunde hätte bezahlen müssen

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserverlust W202 C180

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
6K
V
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
junior66
J
F
Antworten
15
Aufrufe
9K
hero54
H
Zurück
Oben