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Peterj
Guest
Bei meinem MB W124 (250D, Bj 1987, Klima, 180TKM) hatte sich vor Kurzem der Keilriemen gelöst, weil die Keilriemen-Halterung an der Lichtmaschine locker war. Das Problem wurde sofort gelöst, ohne daß mir bekannt wurde, daß die Temperatur besonders hoch anstieg oder lange in diesem Zustand gefahren wurde.
Seither sind ca. 2-3 Wochen vergangen, in denen ich schon zum zweiten oder dritten Mal ein wenig Wasser (jeweils ca. 1 Liter) nachfüllen mußte (Warnlampe wies darauf hin). Allerdings ist die Temperatur nach wie vor konstant. Vor dem Keilriemenschaden mußte niemals Wasser nachgefüllt werden.
FRAGE 1: Kann es sein, daß der Zylinderkopf beschädigt worden ist? Wenn diese Möglichkeit besteht, gibt es eine sichere Methode dies zu prüfen bzw. zu bestätigen oder zu verwerfen?
FRAGE 2: Falls der Zylinderkopf undicht sein sollte, wie und wo kann man dies am besten reparieren (lassen) und was dürfte das bei einem 250 Diesel ungefähr kosten?
Frage 3: Könnte es mit einer gewissen Wahrsheinlichkeit auch ein anderer Schaden sein? Wenn ja, welcher?
Danke im Voraus.
LG,
Peter
Seither sind ca. 2-3 Wochen vergangen, in denen ich schon zum zweiten oder dritten Mal ein wenig Wasser (jeweils ca. 1 Liter) nachfüllen mußte (Warnlampe wies darauf hin). Allerdings ist die Temperatur nach wie vor konstant. Vor dem Keilriemenschaden mußte niemals Wasser nachgefüllt werden.
FRAGE 1: Kann es sein, daß der Zylinderkopf beschädigt worden ist? Wenn diese Möglichkeit besteht, gibt es eine sichere Methode dies zu prüfen bzw. zu bestätigen oder zu verwerfen?
FRAGE 2: Falls der Zylinderkopf undicht sein sollte, wie und wo kann man dies am besten reparieren (lassen) und was dürfte das bei einem 250 Diesel ungefähr kosten?
Frage 3: Könnte es mit einer gewissen Wahrsheinlichkeit auch ein anderer Schaden sein? Wenn ja, welcher?
Danke im Voraus.
LG,
Peter