weiche Federn

Diskutiere weiche Federn im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Mein Elch ist von Baujahr 98. Wie Ihr ja alle wißt ist er ziemlich hart gefedert. Jetzt kam mir der Gedanke ihn "weicher" zu...

1. kahuga

kahuga Stammgast

Fahrzeug:
    A 140
    Hallo zusammen!
    Mein Elch ist von Baujahr 98. Wie Ihr ja alle wißt ist er ziemlich hart gefedert. Jetzt kam mir der Gedanke ihn "weicher" zu machen.
    Hatte von Euch schon einmal jemand die selbe Idee und wenn ja wie geht es und was kostet es wohl??

Gruss..............Kahuga.

2. Reiner

Reiner Stammgast

Fahrzeug:
    A170CDI
    Sers,
    Du hast wohl einen aus der zweiten Serie!
    die ersten Serie waren die elche, die umfielen, daraufhin hat MB die Fahrwerke härter gemacht.
    Ab dem gemopften (die, mit Lederverkleidung des Armaturenbretts) hatten wieder weichere Abstimmungen!
    Beim Händler gibt es weichere Dämpfer. soweit ich weiss, geht die hauptabstimmung über die Dämpfer!
    Da viele Kunden ältere Herrschaften waren, die vorher MB hatten, waren von der harten Abstimmung der ersten Serie enttäuscht, MB tauschte damals oft auf Kulanz die Dämpfer aus!

Gruss

Reiner

3. kahuga

kahuga Stammgast

Fahrzeug:
    A 140
    Ist ja interessant. Was kostet es wohl wenn man es selber macht?

..............Kahuga.

4. Reiner

Reiner Stammgast

Fahrzeug:
    A170CDI
    K.A.

Zumíndest braucht man mehrer Werkzeuge, mit Torx schlüsseln, Federspanner usw. Wichtig ist auch die Spurvermessung nach dem Einbau. (100DM bei MB)

Thema:

weiche Federn

Die Seite wird geladen...

weiche Federn - Ähnliche Themen

1. Feder Gösse hinten ?

Feder Gösse hinten ?: Hallo. An meinem W211 kommt es mir so vor als wenn die Federn hinten von dem Vorbesitzer gewechslt wurden, aber irgendwie wohl zu kleine. Ich...
  2. Tennisstar Roger Federer beim MercedesCup

Tennisstar Roger Federer beim MercedesCup: Mercedes-Benz und Tennis verbindet eine langjährige Tradition: Seit fast 40*Jahren ist die Stuttgarter Marke als Haupt- und Titelsponsor des...
  3. Tennisstar Roger Federer beim MercedesCup in Stuttgart

Tennisstar Roger Federer beim MercedesCup in Stuttgart: Mercedes-Benz und Tennis verbindet eine langjährige Tradition: Seit fast 40 Jahren ist die Stuttgarter Marke als Haupt- und Titelsponsor des...
  4. W210 Kombi / Niveauregulierung / Federn / Sportfahrwerk

W210 Kombi / Niveauregulierung / Federn / Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ich hab mir ein alten Benz geholt als 2 Wagen wegen dem riesigen Kofferraum ;) ist nichts Weltbewegendes, es handelt sich um...
  5. Logistik stellt Weichen auf Wachstum und Effizienz

Logistik stellt Weichen auf Wachstum und Effizienz: Das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars vollzieht den nächsten Schritt seiner strategischen Neuausrichtung und investiert einen hohen dreistelligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden