weiche Federn

Diskutiere weiche Federn im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Mein Elch ist von Baujahr 98. Wie Ihr ja alle wißt ist er ziemlich hart gefedert. Jetzt kam mir der Gedanke ihn "weicher" zu...

  1. kahuga

    kahuga Stammgast

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo zusammen!
    Mein Elch ist von Baujahr 98. Wie Ihr ja alle wißt ist er ziemlich hart gefedert. Jetzt kam mir der Gedanke ihn "weicher" zu machen.
    Hatte von Euch schon einmal jemand die selbe Idee und wenn ja wie geht es und was kostet es wohl??

    Gruss..............Kahuga.
     
  2. Reiner

    Reiner Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    Sers,
    Du hast wohl einen aus der zweiten Serie!
    die ersten Serie waren die elche, die umfielen, daraufhin hat MB die Fahrwerke härter gemacht.
    Ab dem gemopften (die, mit Lederverkleidung des Armaturenbretts) hatten wieder weichere Abstimmungen!
    Beim Händler gibt es weichere Dämpfer. soweit ich weiss, geht die hauptabstimmung über die Dämpfer!
    Da viele Kunden ältere Herrschaften waren, die vorher MB hatten, waren von der harten Abstimmung der ersten Serie enttäuscht, MB tauschte damals oft auf Kulanz die Dämpfer aus!

    Gruss

    Reiner
     
  3. kahuga

    kahuga Stammgast

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Ist ja interessant. Was kostet es wohl wenn man es selber macht?


    ..............Kahuga.
     
  4. Reiner

    Reiner Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    K.A.

    Zumíndest braucht man mehrer Werkzeuge, mit Torx schlüsseln, Federspanner usw. Wichtig ist auch die Spurvermessung nach dem Einbau. (100DM bei MB)
     
Thema:

weiche Federn

Die Seite wird geladen...

weiche Federn - Ähnliche Themen

  1. weiches Bremspedal für W209

    weiches Bremspedal für W209: Hallo, findet ihr auch, dass der W209 ein sehr weiches Bremspedal hat sprich man das Bremspedal selbst ziemlich weit nach unten treten kann? Ich...
  2. Zu weiche Welle verursacht teure Reparatur - eure Erfahrung

    Zu weiche Welle verursacht teure Reparatur - eure Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab in diversen Foren und in der Autobild von dem Problem mit dem Kettenrad der Ausgleichswelle (M272) und dem Umlenkrad...
  3. WEICHEI S 320 CDI EZ12/2004 ???

    WEICHEI S 320 CDI EZ12/2004 ???: WEICHEI S320 CDI EZ12/2004 ??? Hallo Sternverfolger, und diese Meldung bringt mein Dicker immer wenn es in der letzten Nacht mal wieder...
  4. W210 - abweichende ET

    W210 - abweichende ET: Hallo forum, habe die möglcihkeit für meinen Wagen günstig winterreifen samt stahlfelgen zu einem guten preis zu bekommen^^ 195/65/r15 passt...
  5. Pfeifen aus dem Lautsprecher / Problem mit Frequenzweiche

    Pfeifen aus dem Lautsprecher / Problem mit Frequenzweiche: Hallo, ich habe mir seit einiger Zeit neue Lautsprecher in meinen S202 eingebaut, wobei ich die Frequenzweiche im Fussraum links hinter der...