weiche Federn

Diskutiere weiche Federn im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Mein Elch ist von Baujahr 98. Wie Ihr ja alle wißt ist er ziemlich hart gefedert. Jetzt kam mir der Gedanke ihn "weicher" zu...

  1. kahuga

    kahuga Stammgast

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo zusammen!
    Mein Elch ist von Baujahr 98. Wie Ihr ja alle wißt ist er ziemlich hart gefedert. Jetzt kam mir der Gedanke ihn "weicher" zu machen.
    Hatte von Euch schon einmal jemand die selbe Idee und wenn ja wie geht es und was kostet es wohl??

    Gruss..............Kahuga.
     
  2. Reiner

    Reiner Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    Sers,
    Du hast wohl einen aus der zweiten Serie!
    die ersten Serie waren die elche, die umfielen, daraufhin hat MB die Fahrwerke härter gemacht.
    Ab dem gemopften (die, mit Lederverkleidung des Armaturenbretts) hatten wieder weichere Abstimmungen!
    Beim Händler gibt es weichere Dämpfer. soweit ich weiss, geht die hauptabstimmung über die Dämpfer!
    Da viele Kunden ältere Herrschaften waren, die vorher MB hatten, waren von der harten Abstimmung der ersten Serie enttäuscht, MB tauschte damals oft auf Kulanz die Dämpfer aus!

    Gruss

    Reiner
     
  3. kahuga

    kahuga Stammgast

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Ist ja interessant. Was kostet es wohl wenn man es selber macht?


    ..............Kahuga.
     
  4. Reiner

    Reiner Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    K.A.

    Zumíndest braucht man mehrer Werkzeuge, mit Torx schlüsseln, Federspanner usw. Wichtig ist auch die Spurvermessung nach dem Einbau. (100DM bei MB)
     
Thema:

weiche Federn

Die Seite wird geladen...

weiche Federn - Ähnliche Themen

  1. Logistik stellt Weichen auf Wachstum und Effizienz

    Logistik stellt Weichen auf Wachstum und Effizienz: Das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars vollzieht den nächsten Schritt seiner strategischen Neuausrichtung und investiert einen hohen dreistelligen...
  2. Mercedes-Benz Vans verbucht Rekordjahr 2014 und stellt Weichen für zukünftiges Wachst

    Mercedes-Benz Vans verbucht Rekordjahr 2014 und stellt Weichen für zukünftiges Wachst: Bei Mercedes-Benz Vans läuft es gut. Die Daimler Transportersparte hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 neue Bestmarken bei Absatz und Umsatz...
  3. Mercedes-Benz Vans stellt Weichen für langfristige Produktion der nächsten Sprinter-G

    Mercedes-Benz Vans stellt Weichen für langfristige Produktion der nächsten Sprinter-G: Mercedes-Benz Vans hat seine langfristige Strategie für die Produktion des Nachfolgemodells des Sprinters festgelegt – und setzt weiterhin auf die...
  4. Mercedes-Benz stellt Weichen in China – Drei spannende Modellneuheiten, mehr als 50 n

    Mercedes-Benz stellt Weichen in China – Drei spannende Modellneuheiten, mehr als 50 n: Mit attraktiven Produktneuheiten und einer optimierten Vertriebsstruktur stellt Mercedes-Benz die Weichen für nachhaltiges Wachstum im...
  5. Der Charakter geschärft ? die Kanten weicher: der Mercedes-Benz GLK im Facelift

    Der Charakter geschärft ? die Kanten weicher: der Mercedes-Benz GLK im Facelift: Mercedes-Benz hat GLK überarbeitet, – und die Kanten weicher gemacht. Die neue Generation des GLK soll nun – noch mehr, als davor, – mit einer...