weiche Federn

Diskutiere weiche Federn im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Mein Elch ist von Baujahr 98. Wie Ihr ja alle wißt ist er ziemlich hart gefedert. Jetzt kam mir der Gedanke ihn "weicher" zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kahuga

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
A 140
Hallo zusammen!
Mein Elch ist von Baujahr 98. Wie Ihr ja alle wißt ist er ziemlich hart gefedert. Jetzt kam mir der Gedanke ihn "weicher" zu machen.
Hatte von Euch schon einmal jemand die selbe Idee und wenn ja wie geht es und was kostet es wohl??

Gruss..............Kahuga.
 
Sers,
Du hast wohl einen aus der zweiten Serie!
die ersten Serie waren die elche, die umfielen, daraufhin hat MB die Fahrwerke härter gemacht.
Ab dem gemopften (die, mit Lederverkleidung des Armaturenbretts) hatten wieder weichere Abstimmungen!
Beim Händler gibt es weichere Dämpfer. soweit ich weiss, geht die hauptabstimmung über die Dämpfer!
Da viele Kunden ältere Herrschaften waren, die vorher MB hatten, waren von der harten Abstimmung der ersten Serie enttäuscht, MB tauschte damals oft auf Kulanz die Dämpfer aus!

Gruss

Reiner
 
Ist ja interessant. Was kostet es wohl wenn man es selber macht?


..............Kahuga.
 
K.A.

Zumíndest braucht man mehrer Werkzeuge, mit Torx schlüsseln, Federspanner usw. Wichtig ist auch die Spurvermessung nach dem Einbau. (100DM bei MB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: weiche Federn

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
S
Antworten
6
Aufrufe
10K
4 matic Guenni
4
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben