Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug

Diskutiere Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich habe vor kurzem einen W203 mit schneeweißen Rückleuchten gesehen. Erst dachte ich, dass es nachgerüstet wurde, allerdings stand auf...

  1. #1 Richard_Wallace, 11.04.2002
    Richard_Wallace

    Richard_Wallace Stammgast

    Dabei seit:
    10.07.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.042
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem einen W203 mit schneeweißen Rückleuchten gesehen. Erst dachte ich, dass es nachgerüstet wurde, allerdings stand auf dem Heck noch "Erprobungsfahrzeug".

    Da ich selbst im Auto saß konnte ich mir das Fahrzeug nicht genauer ansehen. Sonst konnte ich aber keine Unterschiede zum normalen W203 feststellen.

    Weiß jemand was das sein könnte? Irgendwie merkwürdig, wenn zwei Jahre nach Markteinführung noch Erprobungsfahrzeuge rumfahren. Und ohne die extrem auffälligen Rückleuchten wäre er mir gar nicht aufgefallen.
     
  2. #2 UDieckmann, 11.04.2002
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Das war bestimmt das neue Coupe (CLK). Hier bei uns in Bremen fahren einige Werksangehörige auch mit solchen Erprobungswagen herum. Der Stern ist manchmal noch zu geklebt. Ich habe da schon mal einen Blick hineingeworfen. Sieht ziemleich stark aus das Teil. Schaden Kohle müsste man haben.

    Gruß Ulf
     
  3. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    wahrscheinlicher ist, dass es sich um das kleine Facelift handelt (vorne Klarglasscheinwerfer) welches im Sommer erscheinen wird.
     
  4. #4 Richard_Wallace, 11.04.2002
    Richard_Wallace

    Richard_Wallace Stammgast

    Dabei seit:
    10.07.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.042
    @UDieckmann
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein W203 war. :)
    Ich weiß wie der CLK (BR209) aussieht und habe auch schon ein paar ungetarnte Erprobungsfahrzeuge gesehen.

    @George
    Das war auch meine erste Vermutung. Allerdings hatte er keine Klarglasscheinwerfer und auch sonst konnte ich keine Unterschiede zum derzeitigen W203 feststellen. Außer halt den Rücklichtern und dem Aufkleber "Erprobungsfahrzeug".
     
  5. #5 Julian-JES, 11.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi,

    vielleicht klebt das Schild nur drauf, weil eine neue Art Bremslichter und Blinker getestet wird.

    Das Kraftfahrzeugbundesamt soll mit BMW und Mercedes über neuartige und verschiedene aufmerksamere Bremslichter diskutieren.

    So zu Beispeil das ab einer Bestimmten Verzögerung die Blinkerfläche (natürlich dann in Rot) dazugeschaltet wird.
     
  6. #6 Katharina, 12.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie Julian schreibt tippe ich auf eine "weiße" Variante der Diodenrückleuchten, wie sie schon im aktuellen R 230.474 angeboten werden.
     
Thema:

Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. X117 2015 - Titel auf USB nur teilweise erkannt

    X117 2015 - Titel auf USB nur teilweise erkannt: Mahlzeit, mich kann mich seit kurzem als neuer Besitzer eines X117 erfreuen. Alles in allem zu meiner Zufriedenheit. Vor kurzem habe ich mir...
  2. W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise

    W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise: Hi Leute, ich bin mittlerweile richtig am verzweifeln. Seit längerer Zeit geht mein W203 auf der Autobahn in den Notlauf und drückt nicht mehr...
  3. Weißer Rauch aus Aupuff

    Weißer Rauch aus Aupuff: Hallo erst einmal. Ich bin hier neu. Vor 6 Monaten habe ich endlich meinen ersten Benz erstanden. Einen S210 270cdi Baujahr 2001 mit 260000km....
  4. „Weißer Elefant“ und Coupé-Klassiker von Mercedes-Benz Classic bei Silvretta Classic

    „Weißer Elefant“ und Coupé-Klassiker von Mercedes-Benz Classic bei Silvretta Classic: Bei der Silvretta Classic Rallye Montafon 2017 gehen ein Mercedes-Benz aus dem Jahr 1928 sowie vier Coupés der oberen Mittelklasse an den Start....
  5. Mercedes-Benz Typ S – der erste der „Weißen Elefanten“

    Mercedes-Benz Typ S – der erste der „Weißen Elefanten“: „S“ wie „Sport“: Exzellente Wettbewerbsfähigkeit steht bei der Entwicklung des Mercedes-Benz Typ*S im Vordergrund. Das macht die Stuttgarter Marke...