Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug

Diskutiere Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe vor kurzem einen W203 mit schneeweißen Rückleuchten gesehen. Erst dachte ich, dass es nachgerüstet wurde, allerdings stand auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richard_Wallace

Richard_Wallace

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
W203.042
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen W203 mit schneeweißen Rückleuchten gesehen. Erst dachte ich, dass es nachgerüstet wurde, allerdings stand auf dem Heck noch "Erprobungsfahrzeug".

Da ich selbst im Auto saß konnte ich mir das Fahrzeug nicht genauer ansehen. Sonst konnte ich aber keine Unterschiede zum normalen W203 feststellen.

Weiß jemand was das sein könnte? Irgendwie merkwürdig, wenn zwei Jahre nach Markteinführung noch Erprobungsfahrzeuge rumfahren. Und ohne die extrem auffälligen Rückleuchten wäre er mir gar nicht aufgefallen.
 
Das war bestimmt das neue Coupe (CLK). Hier bei uns in Bremen fahren einige Werksangehörige auch mit solchen Erprobungswagen herum. Der Stern ist manchmal noch zu geklebt. Ich habe da schon mal einen Blick hineingeworfen. Sieht ziemleich stark aus das Teil. Schaden Kohle müsste man haben.

Gruß Ulf
 
wahrscheinlicher ist, dass es sich um das kleine Facelift handelt (vorne Klarglasscheinwerfer) welches im Sommer erscheinen wird.
 
@UDieckmann
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein W203 war. :)
Ich weiß wie der CLK (BR209) aussieht und habe auch schon ein paar ungetarnte Erprobungsfahrzeuge gesehen.

@George
Das war auch meine erste Vermutung. Allerdings hatte er keine Klarglasscheinwerfer und auch sonst konnte ich keine Unterschiede zum derzeitigen W203 feststellen. Außer halt den Rücklichtern und dem Aufkleber "Erprobungsfahrzeug".
 
Hi,

vielleicht klebt das Schild nur drauf, weil eine neue Art Bremslichter und Blinker getestet wird.

Das Kraftfahrzeugbundesamt soll mit BMW und Mercedes über neuartige und verschiedene aufmerksamere Bremslichter diskutieren.

So zu Beispeil das ab einer Bestimmten Verzögerung die Blinkerfläche (natürlich dann in Rot) dazugeschaltet wird.
 
Hallo,

wie Julian schreibt tippe ich auf eine "weiße" Variante der Diodenrückleuchten, wie sie schon im aktuellen R 230.474 angeboten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug
Zurück
Oben