Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug

Diskutiere Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich habe vor kurzem einen W203 mit schneeweißen Rückleuchten gesehen. Erst dachte ich, dass es nachgerüstet wurde, allerdings stand auf...

1. #1 Richard_Wallace, 11.04.2002
    Richard_Wallace

Richard_Wallace Stammgast

Fahrzeug:
    W203.042
    Hallo!

Ich habe vor kurzem einen W203 mit schneeweißen Rückleuchten gesehen. Erst dachte ich, dass es nachgerüstet wurde, allerdings stand auf dem Heck noch "Erprobungsfahrzeug".

Da ich selbst im Auto saß konnte ich mir das Fahrzeug nicht genauer ansehen. Sonst konnte ich aber keine Unterschiede zum normalen W203 feststellen.

Weiß jemand was das sein könnte? Irgendwie merkwürdig, wenn zwei Jahre nach Markteinführung noch Erprobungsfahrzeuge rumfahren. Und ohne die extrem auffälligen Rückleuchten wäre er mir gar nicht aufgefallen.

2. #2 UDieckmann, 11.04.2002
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Das war bestimmt das neue Coupe (CLK). Hier bei uns in Bremen fahren einige Werksangehörige auch mit solchen Erprobungswagen herum. Der Stern ist manchmal noch zu geklebt. Ich habe da schon mal einen Blick hineingeworfen. Sieht ziemleich stark aus das Teil. Schaden Kohle müsste man haben.

Gruß Ulf

3. George

George Ölwechsler

Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    wahrscheinlicher ist, dass es sich um das kleine Facelift handelt (vorne Klarglasscheinwerfer) welches im Sommer erscheinen wird.

4. #4 Richard_Wallace, 11.04.2002
    Richard_Wallace

Richard_Wallace Stammgast

Fahrzeug:
    W203.042
    @UDieckmann
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein W203 war. :)
    Ich weiß wie der CLK (BR209) aussieht und habe auch schon ein paar ungetarnte Erprobungsfahrzeuge gesehen.

@George
    Das war auch meine erste Vermutung. Allerdings hatte er keine Klarglasscheinwerfer und auch sonst konnte ich keine Unterschiede zum derzeitigen W203 feststellen. Außer halt den Rücklichtern und dem Aufkleber "Erprobungsfahrzeug".

5. #5 Julian-JES, 11.04.2002
    Julian-JES

Julian-JES JESMB

Fahrzeug:
    C451
    Hi,

vielleicht klebt das Schild nur drauf, weil eine neue Art Bremslichter und Blinker getestet wird.

Das Kraftfahrzeugbundesamt soll mit BMW und Mercedes über neuartige und verschiedene aufmerksamere Bremslichter diskutieren.

So zu Beispeil das ab einer Bestimmten Verzögerung die Blinkerfläche (natürlich dann in Rot) dazugeschaltet wird.

6. #6 Katharina, 12.04.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo,

wie Julian schreibt tippe ich auf eine "weiße" Variante der Diodenrückleuchten, wie sie schon im aktuellen R 230.474 angeboten werden.

Thema:

Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Weiße Rückleuchten an Erprobungsfahrzeug - Ähnliche Themen

1. Innenraumgebläse fällt zweitweise aus

Innenraumgebläse fällt zweitweise aus: Moin. Mein C350 von 9/2011 ist dieses Jahr Stammgast in der Werkstatt gewesen. Vorne neue Stossdämpfer, danach vorne links neues Domlager, dann...
  2. CLA 45, Hinterachse gebrochen. Ratschläge zur Vorgehensweise

CLA 45, Hinterachse gebrochen. Ratschläge zur Vorgehensweise: Guten Tag, ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Fahrzeug. Klimaanlage funktionierte nicht, wie sich herausgestellt hat handelte...
  3. Niveauregulierung zeitweise ausgefallen,großes Rätsel

Niveauregulierung zeitweise ausgefallen,großes Rätsel: Niveauregulierung zeitweise ausgefallen Folgendes Phänomen: auf einer längeren Autobahnstrecke mit Beladung (ca. 100 Kilo im Kofferraum, Kombi)...
  4. X117 2015 - Titel auf USB nur teilweise erkannt

X117 2015 - Titel auf USB nur teilweise erkannt: Mahlzeit, mich kann mich seit kurzem als neuer Besitzer eines X117 erfreuen. Alles in allem zu meiner Zufriedenheit. Vor kurzem habe ich mir...
  5. W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise

W203 200 CDI geht in den Notlauf auf der Autobahn und ruckelt teilweise: Hi Leute, ich bin mittlerweile richtig am verzweifeln. Seit längerer Zeit geht mein W203 auf der Autobahn in den Notlauf und drückt nicht mehr...