Welche Birnen (komplett)

Diskutiere Welche Birnen (komplett) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, welche Birnen brauche ich für Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und Standlicht? Habe mir überlegt heute los zu ziehen und neue Birnen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwertz0211

Crack
Beiträge
220
Fahrzeug
C 220 CDI S203 BJ2005
Hi, welche Birnen brauche ich für Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und Standlicht?

Habe mir überlegt heute los zu ziehen und neue Birnen zu kaufen. Weißes oder bläuliches Licht. Es gibt da welche von Philips, die eigentlich ganz gut ausschauen. Diese Blue Vision sowieso.

Nun kommen ins Abblendlicht: H7 55W 12V
Aber welche ins Standlicht und in die Nebenscheinwerfer?


THX

Chris
 
das thema "blaue birnen" ist alt und wird häufig diskutiert. auf alle fälle ist es eine geschmackssache. eins ist aber definitiv der fall: das licht (die fahrbahnausleuchtung) wird dadurch schlechter! auch wenn der hersteller 120% licht oder ähnlichen unsinn propagiert! gute standard-glühlampen halten am längsten und machen das beste licht. und das würde ich so lassen.
mit dem auto angeben können prolos mit anderen autotypen...
 
geht ja hier nicht um das angeben! also ich muss sagen, dass ich die birnen schon bei einem bekannten mit einem 270CDI verbaut gesehen habe. bin gerfahren und die ausleutung war gar nicht mal so schlecht! wirklich hell und sieht auch gut aus! finde die optik mit weiß bläulichem licht etwas besser als mit gelblichem.

aber das ist ja geschmacksache. brauche die birnen jedenfalls nicht im aud dem McDoof Parkplatz der Held zu sein :jörg:

ach so, und außerdem wollte ich eigentlich nur die größen wissen! mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier die Liste die Du Denke ich mal meinst....sind alle aufgeführt für den W203



- Zusatzblinker Spiegel: LED

- Blinklicht Hauptscheinwerfer: PY 21 W (gelb)

- Abblendlicht Halogen: H7 55 W

- Bi-Xenon Abblendlicht: D2S-35W

- Fernlicht Halogen: H7 55 W

- Fernlichtspot Bi-Xenon: H7 55 W

- Stand- und Parklicht: W 5 W

- Nebelscheinwerfer: HB4 55W

- Dritte Bremsleuchte: LED

- Bremslicht: P 21 W

- Rückfahrscheinwerfer: P 21 W

- Blinklicht Rückleuchte: P 21 W (gelb)

- Schluss- & Parklicht Limousine: R 5 W

- Nebelschlussleuchte Limousine*: P 21 W (*wird nur auf der Fahrerseite angesteuert)

- Schluss- & Parklicht/ Nebelschlussleuchte T-Modell: P 21 W/4 W

- Kennzeichenbeleuchtung: C 5 W

hoffe das reicht Dir :D
 
Ich habe Osram Night Breaker im Abblendlicht, ist insgesamt etwas heller und wirkt weißer. Allerdings halten die Birnen nur halb so lang! Wunder darf man nicht erwarten, vor allem, wenn man von einem Xenon-Auto kommt. Und oft hilft (vor allem im Winter) auch ein gelegentliches Reinigen der Streuscheiben.

Ansonsten passen "normale" H7 Birnen für Fern- und Abblendlicht.
 
Die "Größen" :D liest Du in Deiner Betriebsanleitung.
Generell gilt: Je blauer desto dunkler.
 
naja... muss ja nicht wirklich super blau sein!

ich werde wahrscheinlich nachher zu den Philips Blue Vision greifen!
Die haben wohl noch einen kleinen blauen stich mit drinne! obwohl diese wohl auch nicht schlecht sind was ich so gelesen habe:

MTEC "Super White"

sind als 55W Birne sogar zugelassen.

welche größe sind denn die standlichtbrinen??
 
lach

habe den beitrag gar nicht gelesen! sorry und vielen dank!!! :-)



*ich ziehe meine gerade noch vorhandene und gepostete frage mit ganz viel schamgefühl hiermit zurück!*
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja hier nicht um das angeben! also ich muss sagen, dass ich die birnen schon bei einem bekannten mit einem 270CDI verbaut gesehen habe. bin gerfahren und die ausleutung war gar nicht mal so schlecht! wirklich hell und sieht auch gut aus! finde die optik mit weiß bläulichem licht etwas besser als mit gelblichem.
Wichtiger wäre mir eine gute-sehr gute Ausleuchtung der Strasse unter allen Bedingungen als das es für den Entgegenkommenden gut aussieht.
aber das ist ja geschmacksache. brauche die birnen jedenfalls nicht im aud dem McDoof Parkplatz der Held zu sein :jörg:
Wozu braucht man(n) die sonst? :meeting:
ach so, und außerdem wollte ich eigentlich nur die größen wissen! mehr nicht.
:girl: Hätte dir der Bekannte mit dem 270er doch auch sagen können, oder wußte der die "Größe" auch nicht?
 
also wenn ich wert auf eine gute - sehr gute ausleuchtung legen würde, dann hätte ich mir ein auto mit xenon gekauft. denn die ausleuchtung bei halogenbirnen ist so oder so schrott! egal welche birne man verwendet!

und ich will nicht das es für den entgegenkommende gut aussieht, sondern für mich! und wie gesagt: im 270er (was sich ja von der beleuchtung nicht vom 220 unterscheiden wird) war die beleuchtung mit den philips blue vision absolut in ordnung. ich würde sagen genau so hell wie die serienbirnen.

:girl: Hätte dir der Bekannte mit dem 270er doch auch sagen können, oder wußte der die "Größe" auch nicht?

da war das thema benz bei mir nicht mal aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest Du tun sollen, dann würdest jetzt nicht versuchen Xenon zu kopieren :crazy:

du verstehst es nicht, oder? es geht nicht darum xenon zu kopieren!! es geht nur darum, dass es mir persönlich besser gefällt, wenn die scheinwerfer ganz weiß, oder einen leichten blaustich haben.

mehr hintergrund hat die gesamte kiste nicht!

iss ja auch egal jetzte. ich mach mich gleich auf den weg nach atu und kaufe meine birnen! gleich nach dem besuch bei onkel benz wegen der aux buchse
 
Hallo Zusammen,
meine Erfahrung mit blauen Licht sind diese.
Um so mehr blau Anteile dabei sind, um so schlechter die Sicht,
vor allem bei schlechten Wetter!!!
Ich habe die blauen Lampen bei meiner Frau nach drei Monaten gegen die Nightbreaker ausgetauscht und es war wie "Tag" und "Nacht".
Nach dieser neg. bzw. pos. Erfahrung habe ich die Nightbreaker auch in meinem MB verbaut und kann Sie nur Empfehlen.:girl:
Grüße und eine gute Fahrt auch bei schlechten Wetter.
Jörg
 
habe mir gerade verschiedene Testberichte über diese Philips Nightguide und Philips X-Treme durchgelesen. Ich denke ich werde zu den X-Treme greifen. Denn die sind nur weiß. Die Nightguide haben ja noch ein bisschen Gelb mit dabei.

Sollen wirklich gut sein diese Birnen. Sagte selbst Autobild und Auto Motor Sport. Allerdings halten sie wohl nicht all zu lange!
 
Je heller die Lampen, desto höher die Lichtausbeute, desto höher auch die Fadentemperatur und desto geringer die Lebensdauer.
Philips schrieb früher auf die Packung seiner Superlampen:

"Für den häufigeren Lampenwechsel"
 
also, ich habe nun in den standlichtern die bluevision und in den abblendlichtern die night guide! die standlichter sehen optisch phänomenal aus. und night guide machen eine super geile fahrbahnausleuchtung!

der hammer! allerdings werde ich mir irgendwo günstig noch mal die blue vision bestellen, weil ich die auch einfach mal für die hauptscheinwerfer testen will!
 
wo hast du denn die night guide verbaut? wenn du die hauptscheinwerfer erst testen willst? in den neblern?

aber mal noch ein tipp: auch "normale" glühlampen werden mit der zeit dunkler. abgedampfter glühfaden schlägt sich im glaskolben nieder und bringt eine schwärzung. nach ein paar jahren (je nach fahrkilometer bei nacht) sollte man die scheinwerferbirnen austauschen. sofort ist das licht heller.
 
Nein, nein, er hat jetzt Night Guide in den Hauptscheinwerfern (Abblendlicht), aber Blue Vision als Standlicht. Weil das wohl so schön krass blau aussieht, möchte er Blue Vision einmal (als alternative) in den Hauptscheinwerfern testen. So habe ich das verstanden...
 
nein,

die night guide habe ich in den hauptscheinwerfern drin! und wenn ich eben irgendwann mal ein günstiges angebot für due blue vision finde, dann schmeiß ich die night guide mal raus und pack testhalber die blue vision rein!

ist kein rausgeschmissenes geld, denn wenn mir die leutkraft nicht reicht, dann benutze ich die bluevision eben als ersatzleuten für das fernlicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Birnen (komplett)

Neueste Themen

Zurück
Oben