Welches Navi kaufen ?

Diskutiere Welches Navi kaufen ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst ein Radio-Navigationsgerät für meinen C zulegen. Wer kann mir denn sagen welches ein gutes Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isi

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
C 240
Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst ein Radio-Navigationsgerät für meinen C zulegen.

Wer kann mir denn sagen welches ein gutes Gerät ist ?

Ich habe schon etwas von Becker gehört - sollen gut sein ( ich hab keine Ahnung ).

Wichtig ist , dass ich während der Navigation Cd hören kann , ebenso sollte das Gerät schnell Alternativrouten anzeigen ( falls man den eigentlichen Weg verläßt).
Sicherheitshalber ist eine abnehmbare Front auch von Vorteil

Danke für Tips

Mfg Isi
 
Beim Becker hast du schon ein Top Gerät, in dem deine Anforderungen enthalten sind.
meines Wissens nach bietet auch JVC und Panasonic Geräte basierend auf der Becker Technologie an. Preise müßten bei allen ziemlich Gleichg sein.

Ich hatte in meinem alten C 220 Diesel ein kompletten Einbau von Alpine mit Bildschirm. Ich war top zufrieden damit - besser als mein jetziges Comand.

Alpine bietet auch kompakte Lösungen an sowie Becker.

Mit anderen Geräten habe ich keine Erfahrungen.
Gruß Jürgen:D
 
Ich denke egal ob 203 oder 202. Der Einbauplatz ist wohl gleich. Tachosignal ist auch in beiden Varioanten vorhanden.
 
Original geschrieben von cobraeins
Hi,

welches C Modell?? 202 oder 203?


Hallo cobraeins , ich fahre einen W 202 , Baujahr 9/2000.

Übrigens : Stimmt es, dass die Anschlüsse für Beckernavigationsgeräte in meinem Wagen schon drin sind ?
Ist das Audio 10 CD ( ist jetzt drin ) nicht auch von Becker ?
 
Ich glaube es ist von Becker, habe aber gehört das DC den Zulieferer wechselt - kann aber nur ein Gerücht sein.
 
Hi Isi ,

kuck mal in Deinen Briefkasten . Vielleicht hast Du ja auch den Reklamebrief von denen mit dem Werbespruch " Ich bin doch nicht blöd....!" .

Die bieten das JVC - KD/NX 1 R gerade für 999,- € incl. Einbau an .
Ist ein Gerät für DIN-Schacht mit Navigation, Autoradio, CD-Spieler und neuester Software für 19 Länder . "Auto-HIFI" hat im vergangenen Jahr das Gerät mit Spitzenklasse und 4 * bei Preis/Leistung ausgezeichnet .

Ich kenn´es zwar nicht selbst, aber ein Bekannter von mir ist sehr zufrieden damit .
Nur dass der fast 1.700,- € plus Einbau bezahlt hat .

Vielleicht läuft die Aktion in Deiner Nähe auch .



Gruß


seditec
 
Aha - einen 202... :cool:

dann kommt für Dich nur das Becker TP 4720 infrage. Hat eine abnehmbare Front und gehört zu den besten auf dem Markt.

Oder doch das APS 30 Typ 4705,4715 oder 4716 --> sieht im 202 mehr nach MB aus; hat aber keine abnehmbare Front.
 
Vielen Dank für die schnellen und sehr nützlichen Antworten.

Ich werde mir wohl das Becker 4720 kaufen. Das überzeugt mich einfach.

Wahrscheinlich kaufe ich bei ebay - um einiges billiger als "draußen".
Neu und OVP,Garantie auch.
Gibt es schon im Sofortkauf für ca. 890 €. Ist doch O.K ?

Oder sollte ich die Finger davon lassen - besser im Mediamarkt , Saturn usw kaufen ?
Habt ihr Erfahrungen mit ebay ( speziell Navis ) gemacht,oder kennt ihr einen zuverlässigen Anbieter ?

Tja, schon wieder Fragen ... aber ich bin wirklich totaler Navianfänger.

Nochmals Danke an alle.
Mfg Isi
 
Hi Isi ,

beim Einkauf bei den großen Elektronik-Markt-Ketten bist Du schon auf der sichereren Seite.
1. hast Du einen Ansprechpartner "vor Ort" wenn was ist im Garantiefall .
2. Können die die Chose meist auch fachmännisch einbauen.

Beim Kauf über E-Bay würde ich darauf achten, dass es sich um spezialisierte Anbieter handelt, die auch E-Bay-geprüft und als sog. Power-seller geführt sind .
Sieh Dir die Bewertungen des Anbieters an, die er für vergleichbare Produkte bekommen hat .
Am besten wäre, wenn noch eine Internetadresse angegeben ist um einen Blick auf den Online-Shop werfen zu können, falls vorhanden .
Hinsichtlich der Garantiebedingungen auf alle Fälle mit dem Anbieter vorher Kontakt aufnehmen.

Ich selbst habe mein Autoradio (kein Navi), welches derzeit eingebaut ist, bei E-Bay gekauft und es nicht bereut. Gleiches gilt für meine anderen Geschäfte dort .
Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ! Erst recherchieren, dann bieten .

Gruß


seditec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Navi kaufen ?
Zurück
Oben