Wer bekommt seine M-Klasse (W164) zuerst?

Diskutiere Wer bekommt seine M-Klasse (W164) zuerst? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich bekomme mein 320 CDI mit der Ausstattung: Comand, Sportpacket, getönte Scheiben, PTS, AHK, CD-Wechsler, usw. Anfang September 2005...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSS schrieb:
der Herr wollte nicht zuviele Details verraten, aber es dürfte sich wie schon beim W163 um den Einbau von Navi-Systemen, Klimaanlagen, Breitreifen und Felgen und weitere Sonderausstattungsmerkmale handeln.

Die Dienstleister werden direkt von Daimler Chrysler mit dem notwendigen Zubehör beliefert.

Warum wird so verfahren. Kann mir das kaum vorstellen. Einmal im Werk einbauen ist doch viel günstiger wie nachher noch was dran machen.
 
@Julian, die MBs aus D kommen in den Vereinigten Staaten auch vom Boot erstmal in die "VPC" wo Radios, Navis, Schweibenwischer, Telefon usw installiert werden. Transportschäden behoben werden, defekte Batterien getauscht werden usw. usw.
 
...also sollen sie ihn doch gleich wieder in Graz bauen, Alle wäre froh drum !
(Wenn der G ausläuft überlassen sie die Produktionskapazität dann auch BMW ???)

Anstatt da zweimal dran rumzuschrauben und das auch noch von so einer "Garagenfirma" machen zu lassen anstatt im Werk !!!
Ich sag nicht das die schlecht sind, aber es ist eben nicht Made by Mercedes.
Glauben die das das Navi auf dem Schiff geklaut wird ?
 
Umbauten von Dienstleistern .

Also ich habe trotz Nachfragen keinerlei Auskunft über solche Umbauten / Veränderungen bekommen.
Welche Kostenstellen sollen denn diese Umbauten tragen ???
Ich habe mal in Bremerhaven am Ausladekai gestanden und das Ausladen beobachtet. Soweit ich mich erinnern kann, waren aber Radios und Navis eingebaut. Auch sonst sah alles sehr fertig gebaut aus.
Ebenso sind die Fahrzeuge, die das Werk Bremen verlassen komplett und nach der Bestellung gebaut.
 
Ja also ich verstehe das auch nicht, weil man kann doch die EU-Navi auch in USA am Band einbauen. Was spricht dagegen ?
 
NU, die meisten Radios werden schon drin sein. Geht wohl eher um Ausnahmen, auch darum die Transportfolien zu entfernen, Scheibenwischer zu montieren, Transportschäden, Kratzer zu beheben und um eine Qualitätskontrolle noch bevor es an die Händler ausgeliefert wird.
 
@ Julian

Umbauten ist hier ein falscher Begriff. Es geht lediglich um Sonderausstattungen, die hinzugefügt werden, welche in den USA ab Werk nicht mit eigenbaut werden, da es für DC günstiger ist diese Teile bei Bedarf nach BHV zu schicken statt bis in die USA. Bei der kommenden M-Klasse wird das aber nicht mehr soviel sein wie bei der Auslaufenden.

Mich wundert diese Art von Outsourcing auch etwas, aber anscheinend rechnet es sich. Viele asiatische Hersteller lassen bei Harms zb sogar Schiebedächer einbauen...da wird erst dort das Dach eingesägt....

Als Hinterhof Garage würde ich die BLG und Harms nicht bezeichnen. Dort sind genauso qualifizierte Mechaniker tätig wie bei jedem anderen Hersteller auch.
 
Katharina schrieb:
so lange bleibt der W 164 nicht bei uns. Er läuft maximal 5.000 Kilometer bzw. bis März 2006.

März 06? Kommt dann Euer ML 63 AMG? :-)
 
MSS schrieb:
@ Julian

Umbauten ist hier ein falscher Begriff. Es geht lediglich um Sonderausstattungen, die hinzugefügt werden, welche in den USA ab Werk nicht mit eigenbaut werden, da es für DC günstiger ist diese Teile bei Bedarf nach BHV zu schicken statt bis in die USA. Bei der kommenden M-Klasse wird das aber nicht mehr soviel sein wie bei der Auslaufenden.

Mich wundert diese Art von Outsourcing auch etwas, aber anscheinend rechnet es sich. Viele asiatische Hersteller lassen bei Harms zb sogar Schiebedächer einbauen...da wird erst dort das Dach eingesägt....

Als Hinterhof Garage würde ich die BLG und Harms nicht bezeichnen. Dort sind genauso qualifizierte Mechaniker tätig wie bei jedem anderen Hersteller auch.

Dann bin ich ja beruhigt. :)
 
In der FAZ gibt's heute einen Artikel zum Thema:

"Aber nicht nur importierte Fahrzeuge asiatischer Hersteller werden bei Autotec hochgerüstet. Auch Wagen aus amerikanischer Produktion, wie beispielsweise die neue M-Klasse von Mercedes-Benz aus dem amerikanischen Tuscaloosa, werden hier abgewickelt. Dazu hat Autotec allein bis zu 600000 Euro in eine neue Fördertechnik und Waschstraßen investiert. Riepenhusen rechnet für dieses Jahr mit 30000 bis 35000 neuen M-Klasse-Fahrzeugen und im kommenden Jahr sogar mit einer Verdopplung auf 70000 Einheiten, die von der Bremerhavener Werkstatt betreut werden."

Quelle <a href="http://www.faz.net">FAZ</a>
 
Keine Lieferverzögerung für D bekannt

Hallo,
ich bin der Neue :)

Angeblich - so mein Händler - sind derzeit keine Lieferverzögerungen bekannt. Mein ML 280 CDI soll Mitte / Ende August gebaut werden und 8 Wochen später hier aufschlagen.

Na, schauen wir mal!

Beste Grüße,
VOSSI :coolio3:
 
Morgen mein ML 320CDI

Morgen hole ich meine ML 320 CDi ab.
Obsidianschwarz, Leder kaschmirbeige, Innenausstattungspaket, ADS,PTS Memory, Holz-Lederlenkrad,Regensensor,Handy,Airmatic,Comand EDW.Klimaautomatik,BI-Xenon,Dachreling,Sound-System,CD-Wechsler,Sitzheizung,Heck-Seitenscheiben getönt,Keyless-GO,Easy-Pack Heckklappe,Easy-Pack Fixkit usw.

Habe Ihn heute schon gesehen als er abgeladen wurden!!!

Freue mich auf Morgen! kANN BESTIMMT NICHT SCHLAFEN :D :D

Werde dann von meinem ersten Eindruck berichten!


Gruß Daniel :oh_yeah:
 
Glückwunsch!

@person 1812:

Schon mal vorab meinen Glückwunsch. Ich Ärmster muss noch bis Oktober warten!

Bitte berichte mal ausführlich! Insbesondere die Airmatic - und das Fahrverhalten hiermit - würde mich sehr interessieren!!!

Alles Gute für Morgen,
VOSSI :coolio3:
 
Hat einer Zahlen wie er sich in den USA verkauft ????
 
Erster Eindruck

@Vossi

Hallo, erstmal wurde mir bei der Zulassung meine geliebte Nummer entzogen: 1 Buchstabe und 2 Nummeren, werden nicht mehr für PKW´s ausgegeben nur noch für Motoräder! :mad: :mad:

So nun zum ML 320CDI ! Bin vom ersten Fahreindruck total begeistert,( leider erst 60 km, zeitmangel),er schwebt wie eine S-Klasse über die Bahn, kein vergleich zu meinem alten ML 270cdi. Der Motor ist im Innenraum kaum bis garnicht zuhören. Verarbeitung auf den ersten eindruck Einwandfrei!

Habe bis jetzt meine Zeit in der Garage verbracht( deswegen melde ich erst jetzt :oh_yeah: ) um alles auszuprobieren!!

Was mich aber bei der Übernahme verwunderte war das er schon 90km drauf hatte! Angeblich normal???! Kann mir einer etwas dazu sagen?

Und ob mann das Comand für DVD Betrieb freischalten kann, oder was der einbau eines DVBT Tuners möglich ist und was sowas kostet.

Gruß Daniel
 
90km ??? Das ist aber viel. Wo sollen die denn alle herkommen ???

wir hatten immer zwischen 6 und 15 km.
 
@ Julian

Das Frage ich mich auch! Zumal ich im Navi im Zielspeicher eine Adresse in der Nähe der NL gefunden habe( eine Strecke 30 KM, wären schon 60). Werde Morgen mal meinen Verkäufer fragen ( War Heute leider noch im Urlaub, konnte aber nicht warten)


Gruß Daniel
 
fahr doch mal die adresse im zielspeicher an und klingel mal ;)

90km würden mich da auch etwas ärgern, eine plausible erklärung muß da schon her - und ggf. ein trostpflästerchen...
 
bohr das wäre ja eine unverschämtheit !!! Ich weiß nicht wie das rechtlich ist, aber ist es dann nicht schon ein Gebrachtwagen ??? Also das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Aber trotzdem freue ich mich, dass der Wagen Dir so Laune macht. Kann ich absolut nachempfinden.
 
evtl. wurde er noch für eine Probefahrt genutzt?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer bekommt seine M-Klasse (W164) zuerst?
Zurück
Oben