WER WEIß RAT

Diskutiere WER WEIß RAT im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier,und komme aus Österreich und finde das Forum Super. Aber jetzt zu meinen Problem,seit 2.Tagen laufen über nacht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manfred60

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes E200CDI
Bj.99
Hallo ich bin neu hier,und komme aus Österreich und finde das Forum Super.

Aber jetzt zu meinen Problem,seit 2.Tagen laufen über nacht die Scheiben innen an,und es ist alles Feucht habe jetzt endeckt das sich unter der hinteren Sitzbank Wasser ansammelt,ebenso unter dem Teppich vorne unten u.rechte Seite hinten, kann aber kein Loch endecken!!!!!Wer weiß Rat

2.Probem mein Schiebedach macht keinen Rück (Seil od. Schiene)Hinüber Motor geht.Würde dringend einen Plan über den Aufbau des Daches benötigen.

Vielen Dank im voraus mit mfg aus Österreich
**********
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit einem Plan für das Schiebedach kann ich aushelfen. Für das Wasserproblem hab ich keinen Rat.
Ich kann Dir eine PDF- Datei mit dem Schiebedachaufbau zukommen lassen, dafür benötige ich Deine priv. email-Adresse weil die Datei zu groß für dieses Forum ist.

Gruß Jürgen
 
Betreff Schiebedach

Hi das ist echt Super von dir

Vielen Dank
Meine E-Mail Adresse **********
 
Du hast ne mail.
 
Hallo,
wegen dem Wasser. Ich hab im S-Klasse Forum was ähnliches gefunden, trägt den Titel "Elektronik im W220 "abgesoffen"!!! ". Vielleicht das selbe Problem??? Ich weiß nicht in wie weit sich hier die E und die S Klasse ähneln. Als nächstes fallen mir noch verstopfte Ablaufschläuche vom Schiebedach ein, wo die allerdings langlaufen weiß ich auch nicht.

Viel Erfolg.
 
Hallo Manfred,

ich will "den Teufel nicht an die Wand malen", aber:

Schau mal nach Deinem Kühlwasserstand! Bei mir war es nämlich der Wärmetauscher der Heizung.

Gruß
Günther
 
GBeckers schrieb:
Hallo Manfred,

ich will "den Teufel nicht an die Wand malen", aber:

Schau mal nach Deinem Kühlwasserstand! Bei mir war es nämlich der Wärmetauscher der Heizung.

Gruß
Günther
HI
Kühlwasser ist OK.

Vielen Dank für den Rat

MFG aus Österreich Manfred
 
Brauni2000 schrieb:
Hallo,
wegen dem Wasser. Ich hab im S-Klasse Forum was ähnliches gefunden, trägt den Titel "Elektronik im W220 "abgesoffen"!!! ". Vielleicht das selbe Problem??? Ich weiß nicht in wie weit sich hier die E und die S Klasse ähneln. Als nächstes fallen mir noch verstopfte Ablaufschläuche vom Schiebedach ein, wo die allerdings langlaufen weiß ich auch nicht.

Viel Erfolg.
Werde den Schiebedachablaufschläuchen nachgehen. Könntest Du recht haben. War heute bei Mercedes und die haben keinen elektronischen Fehler gefunden (auch nicht bei Klima und Heizung). Vermutlich Auto irgendwo undicht ?!?! Muß ihn wohl selbst in Einzelteile zerlegen (in Mercedes-Werkstatt wird´s zu teuer)
Vielen Dank MFG Manfred aus Österreich
 
Hilfe!!! Schiebedachablaufschläuche

Wer kann mir bitte weiterhelfen, wie die Schiebedachablaufschläuche beim Mercedes E200CDI Bj.1999 verlaufen. Habe im Auto innen (auf der Rückbank rechts und der gesamte Teppichboden) überall Wasser (nach schwerem Regen), scheint irgendetwas undicht oder verstopft zu sein, eventuell die schiebedachablaufschläuche?! Bitte um Info

MFG Manfred
 
jarah schrieb:
Hallo,

mit einem Plan für das Schiebedach kann ich aushelfen. Für das Wasserproblem hab ich keinen Rat.
Ich kann Dir eine PDF- Datei mit dem Schiebedachaufbau zukommen lassen, dafür benötige ich Deine priv. email-Adresse weil die Datei zu groß für dieses Forum ist.

Gruß Jürgen
Hallo,
Habe ein Problem mit mein Schiebedach; ist entweder hinten geheben oder eingeschoben. Gans schließen geht nicht, es fährt immer die geschlossene position vorbei.
Ich möchte gern einem Plan für das Schiebedach erhalten (e-mail: **********) und gibt es jemand der mich darbei helfen kann?

Veilen Dank, Dirk
PS: bitte nicht auf Schreibfehler achten...ich bin aus Belgien
 
Hallo Dirk,

hast du das Schiebedach schon einmal justiert (wie das geht, steht in der Betriebsanleitung). Das kann nötig werden, wenn bei geöffnetem Dach mal die Batterie ausgebaut wurde, oder wenn Du das Dach einmal per Notschließung geschlossen hast.

Dazu muss man (glaube ich, wenn ich mich richtig erinnern kann) das Dach mit dem Schalter hinten anheben, den Schalter dabei über den Druckpunkt hinaus drücken und ihn nach vollständiger Öffnung noch eine Sekunde gedrückt halten. Danach sollte es (zumindest nach Betriebsanleitung ) wieder funktionieren.

Sollte es dann noch nicht funktionieren, eventuell die gesamte Prozedur noch einmal wiederholen.

Viele Grüße

Ludwig
 
normieren...

Hunter65 schrieb:
Hallo Dirk,

hast du das Schiebedach schon einmal justiert (wie das geht, steht in der Betriebsanleitung). Das kann nötig werden, wenn bei geöffnetem Dach mal die Batterie ausgebaut wurde, oder wenn Du das Dach einmal per Notschließung geschlossen hast.

Dazu muss man (glaube ich, wenn ich mich richtig erinnern kann) das Dach mit dem Schalter hinten anheben, den Schalter dabei über den Druckpunkt hinaus drücken und ihn nach vollständiger Öffnung noch eine Sekunde gedrückt halten. Danach sollte es (zumindest nach Betriebsanleitung ) wieder funktionieren.

Sollte es dann noch nicht funktionieren, eventuell die gesamte Prozedur noch einmal wiederholen.

Viele Grüße

Ludwig

Hi Ludwig,
Hi Dirk,

ja das ist eine gute Idee!
Würde erst versuchen, das Schiebedach zu normieren, so wie´s Ludwig beschrieben hat.

Gruß
Peter
 
A und C-Säule...

manfred60 schrieb:
Wer kann mir bitte weiterhelfen, wie die Schiebedachablaufschläuche beim Mercedes E200CDI Bj.1999 verlaufen. Habe im Auto innen (auf der Rückbank rechts und der gesamte Teppichboden) überall Wasser (nach schwerem Regen), scheint irgendetwas undicht oder verstopft zu sein, eventuell die schiebedachablaufschläuche?! Bitte um Info

MFG Manfred

Hi Manfred :)

Die Ablaufschläuche gehen von allen 4 Ecken aus abwärts durch die A und C-Säulen nach unten.

Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man beim W210 die vorderen Ablauföffnungen bei geöffnetem Schiebedach vorne links und rechs sehen kann - ich meine, beim W124 konnte man sie sehen und durchblasen.

Bei den hinteren wird´s schwieriger, da der Anschluss unter dem Dachhimmel beginnt - dort verläuft er durch die C-Säule nach unten.

Wo jetzt genau die Austrittsöffnungen sind, weiß ich auch nicht auswendig.
Auf jeden Fall im weiteren Verlauf der A/C-Säulen unter dem Fahrzeug.

Ich versuche noch exaktere Infos zu kriegen, falls sich nicht noch jemand meldet, der die Austrittsöffnungen genau weiß.

Ein Frage meinerseits:
Steht Dein Wagen oft unter Bäumen und wird von Laub o.ä. bedeckt?

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hi Ludwig,
Hi Dirk,

ja das ist eine gute Idee!
Würde erst versuchen, das Schiebedach zu normieren, so wie´s Ludwig beschrieben hat.

Gruß
Peter
Hallo Ludwig,

Vielen Dank für diesen Tip, doch es hat leider nicht funktioniert.
Merkwürdig ist das nichts passiert wenn bei hinten anhehobenen Dach der Schalter nach unten gezogen wird. Erst wenn der Schalter nach hinten gezogen wird, schliest das Dach und wird dann weiter geöfnet.
Ich möchte mal diesen Schaltereinheit außbauen doch wie wird es befestigd? Gibt es verstekte Schrauben?

Grüßen, Dirk
 
Hallo,

Habe das Schiebedach mal neu normiert und jetst funktioniert es.
Alles OK

Dirk
 
Schon weiter gekommen?

manfred60 schrieb:
Wer kann mir bitte weiterhelfen, wie die Schiebedachablaufschläuche beim Mercedes E200CDI Bj.1999 verlaufen. Habe im Auto innen (auf der Rückbank rechts und der gesamte Teppichboden) überall Wasser (nach schwerem Regen), scheint irgendetwas undicht oder verstopft zu sein, eventuell die schiebedachablaufschläuche?! Bitte um Info

MFG Manfred

Hallo Manfred :)

Wie ging die Geschichte weiter?
Konntest Du den Wassereintritt finden?

Ich denke eher nicht, dass es über die Wege der Schiebedach-Ablaufe ins Fahrzeug eindringt...

Hast Du im Beifahrer-Fußraum schon Mal den Teppich UND die darunter liegende Dämmung herausgenommen? Ebenso die Fußauflage abmontiert?
Darunter kannst Du evtl. den Wassereintritt zurück verfolgen.

Hast Du Klima? Es könnte ein verstopfter Kondenswasserablauf die Ursache sein.

Weitere Möglichkeit ist der Schacht unter dem Lufteinlass neben dem Scheibenwischerantrieb. Nimm´ das Gitter Mal ab und prüfe darunter, ob sich Laub oder sonstiger Dreck angesammelt hat und den Ablauf verstopft hat.

Weiter wären links und rechts unter den Frontscheibenecken die Öffnungen für den Wasserablauf der Scheibe.

Die Austritts-Öffnungen befinden sich unter dem FZ am vorderen Schweller-Ende. Dort kann man auch eine kleinere Öffnung sehen, die zum Ablauf des Schiebedachs gehört.

Hinten unter der Stoßstange gleich im Anschluss nach dem Radlauf befinden sich ebenfalls zwei Austritts-Öffnungen für den Wasserablauf des Schiebedachs und der Heckscheibe.

Bei früheren FZen gab´s noch die Möglichkeit, dass der Schweller voll Wasser lief... das dürfte aber bei Dir nicht der Fall sein - man würde es Schwappen hören :)

Hoffe, Du berichtest weiter....

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WER WEIß RAT
Zurück
Oben