WICHTIG!! E-Klasse AMG-Felgen !!! Helft mir bitte schnell

Diskutiere WICHTIG!! E-Klasse AMG-Felgen !!! Helft mir bitte schnell im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hi @LL Ich habe eine Frage, die ihr mir bitte so schnell wie möglich beantworten könntet! Und zwar, passen AMG-Felgen von der S-Klasse 8,5 x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vin

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
e-klasse
Hi @LL

Ich habe eine Frage, die ihr mir bitte so schnell wie möglich beantworten könntet!
Und zwar, passen AMG-Felgen von der S-Klasse 8,5 x 18 e 47 auch auf eine E-Klasse(W210) ????
Ich habe das AMG-Sportpaket und möchte die 2vorderen Felgen(auch von AMG) mit den hinteren tauschen und 2 neue Felgen (8,5 x 18 e 47) hinten drauf machen!!
Dürfen diese überhaupt drauf? passen die?
Grüsse Vin
 
Hi Vin,
sind hinten nicht 9x18 montiert?
Gruß Bert / Norbert
 
wo kann ich das nachschauen? im Fahrzeugschein?
 
wenn du auch noch die güte hättest mir zu erklären wo der unterschied zw. 8x18 und 9x18 liegt? :)
 
a moment!
Ich hab vorne und hinten 8 x 18 ET 31 drauf! darf man denn vorne und hinten unterschiedl. Felgen draufmachen?
 
Wenn du auf dies kleine Bildchen links schaust siehst du Felgen 9,5x18 mit Reifen 265/35-18 und vorn 8,5x18 mit 235/40-18 von der Firma http://www.rh-alurad.de/
Gruß Norbert / Bert
 
ja und des is erlaubt wie auf dem bild? meinste du die felgen die ich mir da holen will würden höchstwahrscheinlich passen?
 
und ne andere frage noch was bedeutet immer das et 31 oder e 47?????
 
Also 8,5x18 ET 47 bedeutet:

Die Felge hat eine Breite von 8,5 Zoll (also 8,5 mal 25,4mm)
der Durchmesser also 18 mal 25,4mm.

Wenn die neue Felge 47mm ET (Einpresstiefe) hat und die alte nur 31 bedeutet dies, dass die neue Felge 16mm weiter ins Radhaus einrückt. Die Spurbreite veringert sich also um 32 mm.
Gruß Bert / Norbert
 
einrückt? meinst du damit dass die felge dann sichtbar weiter im radkasten ist oder sieht diese felge mit 47mm breiter aus?
 
würdest du die 2neue felgen (8,5 x 18 e 47) kaufen und hinten draufmachen? oder was würdest du mir empfehlen?
 
Gute Kinderstube?

@vin

Wie wäre es, wenn Du Dir vielleicht einmal einige Minuten Zeit nimmst und Dich kurz vorstellst? Die Kollegen im Forum sind immer hilfsbereit, das wirst Du noch merken (wenn Du länger aktiv dabeibleibst). Allerdings haben wir es nicht so gerne, wenn jemand hier erst Panikstimmung verbreitet und sich dann zu seinen Problemen jede Einzelheit aus der Nase ziehen lässt! Im Übrigen sollte man mittlerweile über eine Suchmaschine, wie z.B. www.google.com, das meiste in Eigenregie herausbekommen.

Der vorherige Blick in die Betriebsanleitung und die Fahrzeugpapiere wird als selbstverständlich vorausgesetzt!


In diesem Sinne also, viel Spass in unserem Forum,
 
Hallo Vin,

welche "E" Klasse - die bezeichnung reicht vom W 211.076 bis zum W 124.120?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WICHTIG!! E-Klasse AMG-Felgen !!! Helft mir bitte schnell
Zurück
Oben