Wie Glühkerzen auswechseln beim W 203 (C 270 CDI)

Diskutiere Wie Glühkerzen auswechseln beim W 203 (C 270 CDI) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - weis jemand wie es bei einem w203 270 cdi funktioniert bzw. kann das nur eine mb-werkstatt? meiner hat jetzt 70 tkm ist da ein wechsel schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen270cdi

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
MB-W203
C 270 cdi Limousine
weis jemand wie es bei einem w203 270 cdi funktioniert bzw. kann das nur eine mb-werkstatt?

meiner hat jetzt 70 tkm ist da ein wechsel schon fällig? ín welchen intervallen sollte man einen wechsel durchführen?

Grüsse aus stuttgart
 
Hallo,

folgende Antworten (für die ich mich sicherlich schlagen lassen muss):

1. Ein Wechsel ist höchstens bei Defekt erforderlich.
2. Beim "Selbstwechsel" ohne Erfahrung und Spezialwerkzeug können sündhaft teure Folgereparaturen entstehen (Kerzen reissen leicht ab).
3. Glühkerzen im CDI sind keine Standard-Verschleissteile (frag mal einen x-beliebigen Taxi-Fahrer mit x00.000 km im CDI)).
4. Bei CDI-Motoren werden Sie weder für den Start noch für den normalen Fahrbetrieb wirklich benötigt. Sie dienen lediglich dazu, das Abgasverhalten im Kaltzustand zu verbessern.

Diese Weisheiten hat mir ein MB-Meister mitgeteilt, der selbst mit defekten Kerzen fährt (problemlos), allerdings auch nicht grün wählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Glühkerzen auswechseln beim W 203 (C 270 CDI)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben